Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE!!! Was tun????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE!!! Was tun????

    Hallo,
    habe folgendes Problem jemand beschädigt ständig unsere Autos und zwar immer die Motorhaube und immer eine oder mehrere ca. 4 cm Beule(n) und in der Mitte dieser Beule fehlt der lack!!
    Das heißt die Komplete Motorhaube muss lackiert werde und das kostet 300€!
    Wir haben den ersten Schaden ende Juni auf eigene kosten repariert und keine Anzeige erstatten, da wir von einem zufall das es uns betroffen hat ausgingen!!!

    Gestern hatten wir es am anderen Auto festgestellt und heute an dem wo es schon ende Juni gemacht worden ist!!!

    Jetzt habe wir natürlich eine Anzeige erstatten aber die Aufklärungsrate ist so minimal das wir das vergessen können sagte der Beamte!!

    Wir gehen aus das es auf dem Arbeitsparkplatzt meiner Mam passiert (Mittarbeiter ca. 50 Leute)!!

    Könnt ihr mir vieleicht einen Tip geben wie ich diese Person stellen könnte!!
    Denn ich gehe davon aus das es wieder passieren wird sobald wir den Schaden richten werden! Denn drei mal an zwei Fahrzeugen ist doch kein zufall!!
    Dachte schon an eine kleine Kamera aber wie anschließen und aufnehmen!!

    Wäre für jeden sinnvollen Tip dankbar!!

    Übrigens es handelt sich in beiden Fällen um neue Fahrzeuge, das ist das schlimmste!!!

    Danke im voraus

  • #2
    Re: HILFE!!! Was tun????

    gibts da nicht solche systeme wo man eine kamera am auto bzw im auto anbringen kann.....??
    wäre ja kein problem wenns immer die haube ist die kamera innen unauffällig anzubrigen um diese fläche beobachten/aufnehmen zu können :aehm:

    also das finde ich jetzt sinnvoll und die invstition wärs mir wert um den spinner zu erwischen....

    Kommentar


    • #3
      Re: HILFE!!! Was tun????

      du darfst aber nicht auf der straße einfach so rumfilmen...
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

      Kommentar


      • #4
        Re: HILFE!!! Was tun????

        hmmm.....stimmt.....naja war ja auch nur ein vorschlag

        Kommentar


        • #5
          Re: HILFE!!! Was tun????

          tun kannst du da nicht viel,... das auto an ner belebten straße parken? alarmanlage mit erschütterungssensor? wie wärs einfach mit ner vollkaskoversicherung? oder halt nen neues büro, von dem aus man direkt aufs auto gucken kann... sorry aber da kann man einfach nichts machen...
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

          Kommentar


          • #6
            Re: HILFE!!! Was tun????

            Alarmanlage oder so etwas. Es gibt doch auch welche die dir am Schlüssel anzeigen wenn sich jemand zu schaffen macht.
            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
            Mythana das Browser Rollenspiel

            Kommentar


            • #7
              Re: HILFE!!! Was tun????

              vollkasko haben wir aber wenn sie es zahken gehen wir mit den % hoch und das ist doch auch kake rendirt scih nicht!!

              Der Parklpatz ist beleuchtet und liegt dierekt and der Strasse und gehört der firma!!!

              Wenn ich diese Person erwische.........

              Kommentar


              • #8
                Re: HILFE!!! Was tun????

                Wo sollte das Problem sein, eine Cam vorne im Auto
                anzubringen und damit zu filmen, was mit dem Auto passiert? :aehm:
                Du führst ja keine großangelegte öffentliche Überwachung druch
                (und selbst das gibts ja schon), insofern ist es ja auch keine
                Datenschutzverletzung in dem Sinn.
                A: Was ist das?
                R: Blaues Licht!
                A: Was macht es?
                R: Es leuchtet blau!

                Kommentar


                • #9
                  Re: HILFE!!! Was tun????

                  und der parkplatz hat der keine videoüberwachung? bei einem freund von mir wurde mal vom kollegen in der nacht die felgen am betriebsparkplatz gestohlen, da hat die firma sofort ne überwachungskamera installiert....

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: HILFE!!! Was tun????

                    ...auch mit Kamera wirst du da bestimmt keinen Erfolg haben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: HILFE!!! Was tun????

                      da geht man in den prozenten hoch? bei ner tk geh ich doch auch nicht hoch, wenn ich mir ne neue frontscheibe hole, geht man nicht nur hoch, wenn man die haftpflich in anspruch nimmt??
                      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: HILFE!!! Was tun????

                        hallo manni, denk mal bitte an die selbstbeteiligung? rendiert sich das? , und schwupp sind durch die selbstbeteiligung schon wieder 150 euro weg... gruss

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: HILFE!!! Was tun????

                          gibt ja auch vk ohne sb
                          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: HILFE!!! Was tun????

                            Klar gibt es TK und VK ohne selbstbeteiligung aber das kostet sehr viel Geld und mit unserem T€uro denkst du zweimal das zu zahlen!!

                            Bei einem Sachschaden ohne den Verursacher zahlt man den eigenanteil 150€ und geht in den Prozenten hoch weil die Versicherung niemanden hat denn Sie anklagen kann um das Geld zurück zu fordern!!! So hats mir heute mein Versicherer erklärt!!!

                            Bei der Polizei war ich vorher erneut: Filmen ist erlaubt und wird sowohl von der Polizei als auch vor Gericht verwendet!!!

                            Sollte jetzt nur wissen wie ich das am besten anstelle und was ich alles kaufen muß!!

                            Kann mir zufällig da jemand weiter Helfen???

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: HILFE!!! Was tun????

                              da geht man in den prozenten hoch? bei ner tk geh ich doch auch nicht hoch, wenn ich mir ne neue frontscheibe hole, geht man nicht nur hoch, wenn man die haftpflich in anspruch nimmt??
                              Wenn man die VK in Anspruch nimmt, dann gehen die % hoch und wie!
                              Auch ohne SB würde sich das auf keinen Fall lohnen einen Schaden in Höhe von lächerlichen 300€ die VK in Anspruch zu nehmen!!! :nee:


                              Sonst würde ich mir mein ganzes Auto für Umme lackieren lassen :hehe: :hehe: :hehe: :
                              Das Leben ist viel zu kurz, um
                              ein popeliges Auto zu fahren! :lol:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X