Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gas hakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gas hakt

    hallo ich bin neu hier,hoffe ich bekomme trotzdem geholfen*G*
    würde gerne wissen ob das ein bekannter fehler ist,das beim e46 316i das gasbedal hakt
    was kann ich da machen??

    mfg danny,

  • #2
    Re: gas hakt

    was kann ich da machen??
    schauen wo er hakt....
    es könnte sein das das pedal hakt, der gaszug irgendwo geknickt ist oder aber auch der mechanismus selbst incl. drosselklappe.
    beweg mal wenn der motor aus ist die drosselklappe von hand und schau mal ob sie hakt. wenn nicht dann ist es wohl der zug oder das pedal. häng den zug vom pedal ab und drück das pedal nieder. wenn es jetzt hängt haste den übeltäter...

    Kommentar


    • #3
      Re: gas hakt

      danke dir, super werd morgen gleich nachschaun
      mfg danny

      Kommentar


      • #4
        Re: gas hakt

        Bei dir wird wohl die Drosselklappe hängen!

        Vorausgesetzt du hast einen 4Zyl./316i/318i:

        Du kannst Abhilfe schaffen, indem du die Anschlagsschraube der Drosselklappe ca. 1/4 bis 1/2 Umdrehungen hineindrehst.
        Dazu musst du die schwarze Abdeckung auf der Drosselklappe entfernen (2 große schwarze Kunststoff-Kreuzschlitzschrauben). Diese sitzen genau mittig oben auf dem Motor/Ansaugbrücke. Darunter befindet sich so eine kleine goldene Schraube.
        Du musst nun die Sicherungsmutter der Schraube (ich glaube es war ein 8mm-Schlüssel) etwas lösen, halte dabei die Schraube (ich glaube 3mm Imbusschlüssel) fest. Dann drehst du die Schraube 1/4 bis maximal 1/2 Umdrehungen hinein, hälst sie fest und drehst die Sicherungsmutter wieder fest.
        Führe dann eine Funktionsprüfung durch->ist der Fehler weg-sei glücklich-du hast dir erstmal 300Euro erspart

        Wenn du nicht klar kommst, kann ich auch gern Bilder machen!!!

        Kommentar


        • #5
          Re: gas hakt

          hi leute, wollt grad erklären wie ich das problem heut morgen gelöst habe,aber DerKfz-ti hat es ja schon beschrieben, klappt 1a

          danke euch trotzdem

          Kommentar

          Lädt...
          X