Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachoangleichung !?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tachoangleichung !?

Hi Leutz!

Bin auf der suche nach einer Firma oder Werkstatt die Tachoangleichungen machen kann! Benötige dies, da ich 19 Zoll mit 235er bereifung auf meinem wagen habe und nun geprüft werden muss (laut TÜV) ob eine Abweichung vorhanden ist!

Vieleicht kommt ja jemand aus meiner Gegend (Heidelberg / Schwetzingen) der da was weis!

Also wo ich das machen lassen kann und was das kostet!!

thx gin
    Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

Re: Tachoangleichung !?

Hi,

frage mal den ADAC, Stoßdämpfer und Spur kannste bei denen prüfen lassen, evtl. auch den Tacho!

Sven
    Grüße,
    Sven

Mein Touring

Kommentar

steht denn diese rad/reifenkombination nicht im gutachten der felgen?
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

was für einen querschnitt fährst du denn? 35 oder weniger dann bist du in der toleranz

Kommentar

fahre 19 zoll 235/35 und bin in der toleranz!! allerdings brauche ich das schriftlich! TÜV halt!! habe es ihm vorgerechnet (da gibts doch diese Formel) er sagte richtig stimmt, aber ohne papier nix wert!!

reifenkombi steht auch im Gutachten, allerdings mit dem Vermerk, das Tachoangleichung gemacht werden muss! dabei ist es nicht nötig, da ich rechnerich in der toleranz bin! und im direkten vergleich mit anderen wagen mein tacho haargenau richtig geht!!
          Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

Kommentar

naja dann zu einem boschdienst und da sollteste alles bekommen. aber ganz ehrlich, ich würde zu einer anderen tüvstelle fahren! bei welcher prüfstelle warst du?

Kommentar

war in HD bei der "Euromaster-Werkstatt" der TÜV war dort! beim erstenmal wollten Sie die Felgen nicht eintragen weil der Wagen abgeblich gebördelt und gezocken werden muss! (obwohl er komplett eingefedert noch locker 1cm platz hatte!)dies wurde dann erledigt! beim 2ten mal vorfahren, war es dann ein anderer TÜV prüfer, der wollte dann die Tachoangleichung!!! :-(

könnte heulen! mal sehen was denen noch alles einfällt! :-) das beste ist, dass der TÜV-prüfer noch zu mir meinte, das das eh alles nur geld macherei sei!! aber so wär es nun mal!!

Kommentar

weil wirs gerade davon hatten: hat die rechnformel gerade jemand parat?? find auch nix im I-net!

Kommentar

Also ich hatte das gleiche Problem auch, mußte meine Tacho auch prüfen lassen. Da kam dann raus daß er nachläuft. Tja, vom TÜV gabe es dann kein Eintrag.
                  Daruf hin bin ich zum Freundlichen um wegen einer Anpassung mienes Tachos nachzufragen. Die wußten dann nicht wie das funtionieren soll... :nee: :nee: ... Amateure eben. Doch ein Happyend gibt es dann doch. Der Werkstattchef hat dann seinen persönlichen TÜV-Prüfer angerufen.... und siehe da, ne halbe Stunde später waren diese eingetragen :P :P
                  Tja, ist halt alles nur ne Auslegungssache
                  Probier es doch auch mal so.
                  Grß Ciro
                  Nur fliegen ist schneller... ;-)

Kommentar

Lädt...
                  X