Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klima Flüssigkeit leer - Nachfüllen für 300 €?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klima Flüssigkeit leer - Nachfüllen für 300 €?

    Hallo,

    war heute Morgen bei meinem "Freundlichem", da meine Hupe defekt ist (316ti Compact, BJ: 2002). Habe den Service-Berater auch drauf angesprochen, warum meine Klimaautomatik so laute Geräusche macht und es manchmal leise blubbert.
    Er meinte, die Kühlflüssigkeit sei leer (daher das Blubbern) und dadurch würde die Pumpe auf Hochtouren laufen.

    Sein Tipp: Kühlwasser nachfüllen...das übernimmt die EuroPlus aber nicht und kostet 300 €. Die haben doch den Vollschaden...! Ist der Preis normal?

    Es könnte aber auch der Kompressor oder aber die Anlage undicht sein. Das würde die Garantie übernehmen. Um das zu testen, muss aber Kühlfüssigkeit rein. Will ich sie auf Undichtigkeit überprüfen lassen, muss sie wieder abgelassen werden und wieder aufgefüllt werden, was die Garantie nicht übernimmt! Was sind das denn für Geschäftsmethoden!?

    Bin verzweifelt - was soll ich machen?
    316ti Compact

  • #2
    Re: Klima Flüssigkeit leer - Nachfüllen für 300 €?

    Mal ne Frage: Was hat das Kühlwasser mit der Klimaautomatik zu tun? :aehm: Wenn die Klima nicht richtig funktioniert, dann fehlt höchsten das Kältemittel. Normalerweise wenn Kältemittel in der Anlage fehlt, läßt sich die Klima gar nicht mehr einschalten, das ist ein selbstschutz für den Kompressor.

    Wasser nachfüllen für 300 Euro, das ist ja wirklich der Hammer.

    Der normale Klimaservice bei jeder normalen Werkstatt, bei den das system auf Dichtigkeit geprüft wird und der Kältemittelwechsel mit gemacht wird, den gibs doch schon ab 50 Euro.
    Gruß
    Mandrake

    Kommentar


    • #3
      Re: Klima Flüssigkeit leer - Nachfüllen für 300 €?

      Sorry, meine natürlich das Kältemittel;-)

      Ja, das denke ich mir auch und deshalb werde ich später mal bei einer freien Werkstatt anfragen, was das Nachfüllen kostet...aber 300 €...ich dachte mich haut es weg, da ich mir dachte: "Hast ja noch schön Garantie!"

      Der Händler war übrigens die Niederlassung in Mannheim, mit deren Service ich eigentlich bisher zufrieden war.
      316ti Compact

      Kommentar


      • #4
        Re: Klima Flüssigkeit leer - Nachfüllen für 300 €?

        Also nur mal als Hilfestellung:

        Ich habe für Kältemittel leeren, desinfizieren, auf Dichtigkeit prüfen und wieder neu befüllen 80 € bezahlt. War vor 3 Monaten, meine Klima hat nicht mehr richtig gekühlt, seitdem wieder top.
        Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

        Kommentar


        • #5
          Re: Klima Flüssigkeit leer - Nachfüllen für 300 €?

          Hoi,

          kann da nur meinen Thread empfehlen:

          Klick

          ich war auch beim die haben geleert und wieder befüllt mit kältemittel, lecksuchmittel und schmiermittel hat mich dann 170€ gekostet.

          300€ würde ich da nicht hinlegen. Lieber auf Aktion warten oder andere Werkstatt suchen.

          Lese dir doch bitte mal meine beschreibung durch und sag mir ob sich das bei dir auch so verhält.

          gruss Silversurfer
          >Mein Touring<

          Kommentar


          • #6
            Re: Klima Flüssigkeit leer - Nachfüllen für 300 €?

            300 € ???
            Kannst überall machen lassen für 50-80 € und wenn du in einer guten Werkstatt bist dann füllen die dir auch noch son zeug mit ein, ähnliche funktion wie Kühlerdicht, so das meistens die kleinen Undichtigkeiten wenn vorhanden auch behoben sind. Ging zumindest bei meinem E36 Coupe super danach nie wieder probleme gehabt, muss aber auch gestehen war in einer freien Werkstatt die hauptsächlich Toyotas macht W*****einlich wollte der Service-Berater dich ver*****en
            Guten Geschmack ??? Dann musste ja BMW fahr´n !!!!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Klima Flüssigkeit leer - Nachfüllen für 300 €?

              @ Silversurfer

              Ja, genau dasselbe Problem habe ich auch! Mein Wagen ist jetzt4 Jahre alt. Der meinte, da könne es schon vorkommen, dass die Anlange leer sei!

              Habe jetzt ein Angebotvon einer freien Werkstatt: nachfüllen + Überprüfung auf Dichtigkeit = 80 €! Das werde ich auch jetzt machen!
              316ti Compact

              Kommentar

              Lädt...
              X