Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermostat selber wechseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thermostat selber wechseln?

    Hey @ll!

    Mein hat mir bei meiner Inspektion letztens gesagt das mein Thermostat defekt ist,... hab da jetzt bei Ebay was gefunden, das Teil kostet da so um die 60€,...
    Meine frage: Kann mir jemand sagen wo genau das Teil sitzt und ob es schwer zu wechseln ist?
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

    MfG
    Kevin
    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/128274.html:1111111111] [/URL:1111111111]

  • #2
    Re: Thermostat selber wechseln?

    Für 60 Euro bekommst du es auch beim .Beim e36 habe ich mal 30 Euro bezahlt und wenn du nicht weißt wo es sitzt ( Entschuldige bitte meine Aussage) wirst du auch nicht viel Ahnung vom Motor haben, also lass es vom wechseln, weil da kann man viel verkehrt machen.
    M-Technik 335ci


    Hubraum statt Spoiler

    Kommentar


    • #3
      Re: Thermostat selber wechseln?

      Hey Ralf

      Also muss zugeben das ich mal so ziemlich gar keine Ahnung von Motoren habe, bin Elektroniker und arbeite an ganz anderen Sachen *g*
      Hatte eigentlich die Hoffnung en bissel sparen zu können und was selber machen zu können,...
      Trozdem danke!
      [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/128274.html:1111111111] [/URL:1111111111]

      Kommentar


      • #4
        Re: Thermostat selber wechseln?

        Bei zahlt man fürs Thermostat wechseln 17.- *g* nur mal so am Rande. Haben wir erst bei unserem alten E46 wechseln lassen müssen und habens dann hinterher auf der Rechnung gesehen...

        Wegen 17.- würd ich nun nicht sparen wenn ich ehrlich bin wenn ich mir nicht 100 % sicher wäre wie es eingebaut wird und wo es ist...

        Kommentar


        • #5
          Re: Thermostat selber wechseln?

          Wenn das wirklich nur 17€ kostet plus Material ist das ja was anderes,...
          Hatte nur die Befürchtung dass, das wieder en größere Aufwand ist und gleich wieder ins Geld geht,...

          Aber in dem Fall!
          Danke für die Auskunft...
          [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/128274.html:1111111111] [/URL:1111111111]

          Kommentar


          • #6
            Re: Thermostat selber wechseln?

            Viele sachen sind beim gar nicht so teuer wie viele Denken und er wird noch gewaschen und du kannst in der Zeit einen Kaffee trinken. Ausserdem wenn der mir sagen würde das das Thermostat defekt ist würde ich es sofort wechseln lassen denn die Folgeschäden können sehr viel Teurer sein als 60-80 Euro.
            M-Technik 335ci


            Hubraum statt Spoiler

            Kommentar


            • #7
              Re: Thermostat selber wechseln?

              Wenn das wirklich nur 17€ kostet plus Material ist das ja was anderes,...
              Hatte nur die Befürchtung dass, das wieder en größere Aufwand ist und gleich wieder ins Geld geht,...

              Aber in dem Fall!
              Danke für die Auskunft...
              Ja, das ist echt günstig. Viele denken echt beim kostet es n Haufen Geld, aber ist nicht wirklich so. Zwischen 17 und 19.- haben wir bezahlt... Wir haben schon mit ner hohen Rechnung gerechnet bis wir sie dann bekamen und dachten die hätten etwas falsch berechnet, aber das Thermostat dauert ja auch nicht lang auszuwechseln...

              Kommentar


              • #8
                Re: Thermostat selber wechseln?

                Hey!

                Weiß ja nicht ob wir vom gleichen Thermostat gesprochen haben,... aber mein , bei dem ich grad war um mir ein Kostenvoranschlag zu holen, hätte dafür gerne 160€,...
                Denke mal wir haben nicht vom gleichen gesprochen,... den anders kann ich mir diese differenz nicht vorstellen,...

                MfG

                The-Saint
                [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/128274.html:1111111111] [/URL:1111111111]

                Kommentar


                • #9
                  Re: Thermostat selber wechseln?

                  Hey!

                  Weiß ja nicht ob wir vom gleichen Thermostat gesprochen haben,... aber mein , bei dem ich grad war um mir ein Kostenvoranschlag zu holen, hätte dafür gerne 160€,...
                  Denke mal wir haben nicht vom gleichen gesprochen,... den anders kann ich mir diese differenz nicht vorstellen,...

                  MfG
                  The-Saint
                  du hast ein 6-zyl. und hast einen kennfeldgesteuerten thermostat (elektr.) deshalb der hohe preis.
                  die 4 zyl. haben noch einen dehnstoffthermostat und der kostet ca. 20euronen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X