Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freie Werkstatt oder BMW Werkstatt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freie Werkstatt oder BMW Werkstatt

    Hallo,
    ich hätte von euch mal eure Meinung gerne mal gehört, bei meinen 320i wird in der nächsten Zeit die Inspektion fällig,jetzt steh ich vor der Entscheidung zw. der Freien bzw. bei BMW die Inspektion durchführen zulassen man muss noch dazu sagen der KFZ-Meister von der Freien Werkstatt hat vorher bei BMW - Mercedes ein Autohaus! gelernt und gearbeitet bis zur seiner Meisterprüfung danach hat er sich selbstständig gemacht und führt die Freie Werkstatt für alle Fahrzeuge ein Geselle hat er auch eingestellt auch der hat vorher bei BMW gearbeitet hat mir geht es wegen den Stempel im scheckheft weil dieser nicht von BMW ist sondern von einer Freien Werkstatt wegen den Wiederverkaufswert von den Fahrzeug weil mein 3er in weiss ist und zusätzlich noch ein Stempel von der Freien drinne ist habe ich sch... das ich das Fahrzeug überhaupt nicht mehr an den man bekomme.Aber die Inspektionen sind bei Ihn um einiges günstiger als bei BMW und er weiß von was er Spricht.Für jede Meinung bin ich dankbar was Ihr an meiner Stelle tun würdet.
    Das Leben ist viel, zu kurz um auf einen 6 Zylinder zu verz...

  • #2
    Re: Freie Werkstatt oder BMW Werkstatt

    ich würde in die freie werkstatt gehen!!
    das gleiche thema hatten wir aber letztens erst!!
    (hoffe das hier nicht wieder das gleiche passiert )

    Kommentar


    • #3
      Re: Freie Werkstatt oder BMW Werkstatt

      Ja aber meinst du das ich das Auto ohne BMW Stempel dan Verkaufen kann ich habe persönlich kein Probleme mit einer guten Freien Werkstatt aber das Fahrzeug ist in weiss und zusätzlich der Stempel von der Freien die meisten Leute an denen ich mein Fahrzeug vekauft habe haben schon geschaut ob der Stempel vom Vertragshändler drinne ist.Wieso warum der Stempel von der Vertragswerkstatt so wichtig ist verstehe ich nicht ein Schlosser macht auch keine andere Arbeit als wenn er bei BMW ist.
      Das Leben ist viel, zu kurz um auf einen 6 Zylinder zu verz...

      Kommentar


      • #4
        Re: Freie Werkstatt oder BMW Werkstatt

        Also ich bringe meinen immer nur zu BMW egal was ist oder ansteht.

        Wenn man den Wagen dort abholt, ist einfach alles wieder perfekt eingestellt, der Mechaniker guckt eben auch mal nach rechts und links bei seiner Arbeit.

        Kostet zwar mehr, aber Auto soll laufen, sicher sein, und beim Verkauf zahlt es sich aus. Mir sind diese Sachen viel wert.

        Kommentar


        • #5
          Re: Freie Werkstatt oder BMW Werkstatt

          Du sagst du bringst Ihn nur zu BMW aber der Meiste hat vorher bei BMW gearbeitet schaut er jetzt deswegen nicht mehr so gründlich wie vorher? Ich persönlich halte nicht viel von ATU Schraubern ect. aber wenn einer schon BMW erfahrung mitbringt ist dies doch gut aber meine Frage ist ob man ein Fahrzeug schlechter Verkaufen kann wen die Inspektion von einer Freien Werkstatt gemacht wird oder beim Vertragshändler?
          Das Leben ist viel, zu kurz um auf einen 6 Zylinder zu verz...

          Kommentar


          • #6
            Re: Freie Werkstatt oder BMW Werkstatt

            Es kommt doch auf den an der dir den Wagen irgendwann mal abkauft!

            Vielleicht ist es ihm egal, und ein andere würde ihn aus diesem Grund nicht nehmen. Mit Vertragshändler Scheckheft verkauft er sich besser, keine Frage.

            Aber wenn du nur darauf raus willst was für den Verkauf besser ist, ..finde ich deine Frage komisch. Los wirst du ihn auch ohne Vertragshändler Scheckheft und sparst dann eben noch im laufe der Zeit Geld. Mußt du für dich entscheiden.

            Kommentar


            • #7
              Re: Freie Werkstatt oder BMW Werkstatt

              Also ich bringe meinen immer nur zu BMW egal was ist oder ansteht.

              Wenn man den Wagen dort abholt, ist einfach alles wieder perfekt eingestellt, der Mechaniker guckt eben auch mal nach rechts und links bei seiner Arbeit.

              Kostet zwar mehr, aber Auto soll laufen, sicher sein, und beim Verkauf zahlt es sich aus. Mir sind diese Sachen viel wert.
              genau der gleichen meinung bin ich auch!!!
              wenn du deinen wagen neu hast,geht dir dann auch die garantie verloren,wenn du in ne freie gehst!!!!
              mfg patrick

              bmw history
              ---------------
              e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

              Kommentar


              • #8
                Re: Freie Werkstatt oder BMW Werkstatt

                Ja der Meinung bin ich auch wenn das Fahrzeug Neu ist dan nur in der Vertragswerkstatt aber meiner ist im 5 Jahr da frage ich mich ob man sich die teuren Preise bei BMW sparen soll und zu den lieber geht der auch mit BMW gearbeitet hat aber werde mir nochmals gedanken machen vielleicht doch lieber in die Vetragswerkstatt zu gehen.
                Das Leben ist viel, zu kurz um auf einen 6 Zylinder zu verz...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Freie Werkstatt oder BMW Werkstatt

                  so gross sind die unterschiede eh nicht!

                  lass dir mal sagen was es bei bmw und bei ner anderen werkstatt kostet,und dann wäge ab!!!!
                  mfg patrick

                  bmw history
                  ---------------
                  e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Freie Werkstatt oder BMW Werkstatt

                    Nur zu BMW
                    M-Technik 335ci


                    Hubraum statt Spoiler

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Freie Werkstatt oder BMW Werkstatt

                      ...als ich meinen Audi an das BMW Autohaus verkauft habe hat es niemanden interessiert ob alle Stempel von Audi waren, viel wichtiger ist doch das er überhaupt regelm. Checks hatte und nicht wo! Ich denke wenn es dumm läuft, dann bekommst du beim Verkauf das weniger, was du beim Check gespart hast. Kannst ihn aber auch kurz vor dem Verkauf bei BMW nochmal checken lassen, dann haste auch wieder einen BMW Stempel.


                      Sven
                      Grüße,
                      Sven

                      Mein Touring

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Freie Werkstatt oder BMW Werkstatt

                        Danke Patrick für deine Antwort die Freie Wekstatt würde für die Inspektion I ca. 200 € nehmmen Bmw wollte 350 € haben.
                        Das Leben ist viel, zu kurz um auf einen 6 Zylinder zu verz...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Freie Werkstatt oder BMW Werkstatt

                          Da muss ich Sven völlig recht geben beim Vekauf an das Autohaus interes. die das wenig aber dafür erzielt man beim Händler auch weniger als bei Privat da wiederum habe ich persönlich die Erfahrung gemacht das die Leute schon darauf achten das der Vertragstempel drinne ist vieleicht ist dies eine Taktik um den Preis zu drücken keine Ahnung aber ich denke das ich die Inspektion bei BMW durchführen lasse und sollten die vielleicht was anderes finden z.B. bei den Bremsen werde ich dan in die freie gehen Bremsbeläge von ATE sind ja auch nicht schlecht aber günstiger als orig.von BMW incl.Stundenlohn.
                          Das Leben ist viel, zu kurz um auf einen 6 Zylinder zu verz...

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Freie Werkstatt oder BMW Werkstatt

                            Verkauft bekommst due ihn so oder so,

                            pro Checkheft:
                            - bekommst nen paar Euro mehr
                            - kannst nachweißen das der Tachostand ok ist

                            kontra Checkheft:
                            - zahlst etwas mehr bei Inspektionen und so bei BMW direkt

                            pro Freie / ohne Checkheft:
                            - sparst bei Inspektionen

                            kontra Freie / ohne Checkheft:
                            - Kilometerstand nicht so gut nachweißbar
                            - manche Käufer schlagen das Auto schon vorher ab
                            - Etwas weniger Wert

                            Also man kann es drehen und wenden, am ende mit dem was du Sparst / mehr Verkaufswert hast, kommst wohl alles in allem auf das selbe hinaus.

                            Ich persönlich gehe auch direkt zu BMW, da ich bei dem jetzt absolut zu frieden bin und der Service sind mir die paar Euros wert, trink ich halt bei jeder Inspetion paar Colachen oder Wässerchen mehr :hehe:

                            Es ist jedem seine Eigenen Entscheidung, meine Eltern fahren auch zu einer Freien wo ein ex BMW Mitarbeiter hat, ich allerdings bleib beim weil soviel teurer isser dann auch wieder nicht das ich mich damit fertig machen muss

                            Wie sagt man so schön, das Inspektionen usw... bei BMW eh teurer sind weiß ich auch vor dem kauf eines BMWs

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Freie Werkstatt oder BMW Werkstatt


                              Wie sagt man so schön, das Inspektionen usw... bei BMW eh teurer sind weiß ich auch vor dem kauf eines BMWs
                              so ist es!

                              also wenn ich ein auto kauf,dann schau ich schon ins inspectionsheftchen!wenn da ein x-beliebiger dranrumgeschraubt hat,ist mein vertrauen schon weg,grad bei dem heutigen stand der technik!
                              mfg patrick

                              bmw history
                              ---------------
                              e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X