Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon nachrüsten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Xenon nachrüsten

Hi
    habe mal wieder eine Frage wenn ich in meine E46 Xenon Scheinwerfer einbauen möchte reicht es wenn ich die Steuergeräte mit eine Baue oder brauch ich noch mehr teile?
    Hier findet ihr meinen alten 3er und der neue ist nächste Woche auch zu sehen. man sieht ihn schon als Hintergrundbild

Re: Xenon nachrüsten

Ein neues LSZ brauchst du auch noch.
    Wenn du es legal haben willst, brauchst auch noch ALWR und SWRA.
    330d

Kommentar

jetzt müsste ich nur noch wissen was das alles ist was ich da brauche und was mich der spaß kostet.

Kommentar

SWRA (=Scheinwerferreinigungsanlage) gibt es beim einzeln zu kaufen, etwa 200€.
        ALWR (=Automatische Leuchtweitenregulierung) gibt es einzeln nicht zu kaufen, gibt es nur in Verbindung mit dem , Nachrüstsatz von Xenon, Nachtüstsatz neu kostet um die 1400€.
        LSZ (=Lichtschaltzentrum) brauchst ein neues, allerdings gibt es auch einige, die sagen, dass man das alte auch umprogrammieren könnte... kostet neu um die 220€.

Alles komplett mit Einbau wirst du beim um die 2000€ rechnen müssen.
        330d

Kommentar

also lassen wir das erst mal. danke

Kommentar

das danke nicht falls verstehen.

Kommentar

also lassen wir das erst mal. danke
              Wenn es so einfach und günstig wäre, hätten viele schon umgerüstet.

Kommentar

geht auch billiger zum umrüsten mit gebrauchten teilen...
                scheinwerfer ca. 500euro (gebraucht z.b. von ebay, fl bisschen teurer)
                lsz um die 50€ (gebraucht, ist aber nicht codierbar auf dein fahrzeug)
                lwr ca. 150€ (die sensoren bei bmw den kabelbaum )hier
                swra hab ich nicht mehr im kopf den preis aber nehmen wir mal die angegeben 200 euro bist du insgesamt bei: 900€ bis 1000€.

Kommentar

Natürlich kannst du dir auch fast alles gebraucht kaufen, aber einbauen beim musst du es immer noch. Veranschlagte Einbauzeit wäre 8h. Kannst also zu den 1000€ auch noch mal 500€ dazurechnen für den Einbau.
                  Ausser du legst selbst Hand an...
                  330d

Kommentar

Natürlich kannst du dir auch fast alles gebraucht kaufen, aber einbauen beim musst du es immer noch. Veranschlagte Einbauzeit wäre 8h. Kannst also zu den 1000€ auch noch mal 500€ dazurechnen für den Einbau.
                    Ausser du legst selbst Hand an...

Wie 8 Stunden? Wofür denn? Also beim E36 von einem Freund von mir haben wir knappe 3 STD mit allem drum und dran gebraucht!

@ Zaki: Wenn du das LSZ gebraucht kaufst und es nicht codieren lassen kannst, was bringt dir das dann? :aehm:
                    Der Innenraum wird immer schwärzer
                    Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                    Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

@samaki:
                      es funktioniert einwandfrei, kommt keine fehlermeldung einzig und allein es erscheint der manipulationspunkt.

Kommentar

@samaki:
                        es funktioniert einwandfrei, kommt keine fehlermeldung einzig und allein es erscheint der manipulationspunkt.

Achso. Das macht Sinn.

Und das was man drin hat, kann man nicht benutzen??

Warum braucht man das nicht beim E 36?

Kommentar

ist wegen der fehlermeldung im bc.
                          normale lsz erkennt nicht die xenonbrenner und gibt meldung als defekt.
                          e36 hat kein xenon und die hella xenonscheinwerfer werden woll irgend ein passenden widerstand dazwischen haben...

Kommentar

Wie 8 Stunden? Wofür denn? Also beim E36 von einem Freund von mir haben wir knappe 3 STD mit allem drum und dran gebraucht!
                            8 h Einbauzeit lt. originaler EBA. Das wird schon stimmen
                            330d

Kommentar

Stimmt es eigentlich auch, dass man ein neues LSZ haben muss, wenn man LED Rückleuchten nachrüsten will (beim Coupe) und der Wagen vor Bj 2001 ist?!

Kommentar

Lädt...
                              X