Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückleuchten lassieren erlaubt??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückleuchten lassieren erlaubt??

Guten Morgen...

Ist es jetzt eigentlich erlaubt, seine Rückleuchten zu lassieren? Oder nur einen Teilbereich? Irgendwie hört man immer andere Meinungen dazu?

(Keine Angst, an meinem will ich es nicht machen)
    Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

Re: Rückleuchten lassieren erlaubt??

Nein, ist in keinster Form erlaubt. Moment ich such noch den Gesetzesauszug raus...
    330d

Kommentar

Aber es interessiert auch keinen mehr (die Polizei zumindest!)...

Kommentar

Finde den Auszug nicht mehr... wohl schon gelöscht!

Aber falls es die Polizei doch interessiert sind 3 Punkte und 75€ Busgeld fällig. Mal ganz davon abgesehen wenn du einen Unfall verschuldest...
        330d

Kommentar

es ist absolut verboten!!! alle eingriffe an der beleuchtungseinheit sind untersagt!!! und zu der aussage, interessiert keinen, sorry komm mit diesen leuchten in unseren bereich (bergisches land) und ich kann dir zu 100% versprechen, dass sich einer für interessieren wird!!! die anzeige ist dir nahezu sicher :hehe:
          zudem muss ich sagen, wir haben hier so nen typischen ATU-tuning freak mit nem hyundai accent oder wie die diner heissen. wie so üblich, komplett getunt mit aufklebern, alles in chrom und ner 16V antenne der hat auch so schwarz lasierte leuchten hinten dran!!! wenn der bremst kann man das im dunkeln so gerade eben erahnen, bei hellem oder wenn die sonne drauf scheint, sieht man nichts mehr. wäre ihm fast mal drauf gebügelt deshalb und hab ihn nachher an der ampel fast aus dem auto gezogen! wenn ich so einem drauf fahre, das schwöre ich, dass ich sowas angebe, das ist mir dann völlig egal.

noch was auch zu dem aussagen bei ebay, man kann trotz lasieren noch e zeichen erkennen, interessiert keinen und es gelten auch keine bescheinigungen, die mit geliefert werden

Kommentar

Was hier geschrieben wurde stimmt alles zu 100%. Kann Jahre gut gehen, oder du hast am ersten Tag Pech. Riskieren würde ich es nicht und wenn dir einer drauf fährt und Ahnung hat, ..hast du ein Problem wegen dem fehlenden / schwachen Bremslicht!

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten.
              Es ging um meinen E34. Bei dem wollte ich das weiße Rückfahrlicht rot machen, sonst eigentlich nichts. Aber ich lass es dann wohl lieber.

Kommentar

Solche Extrem-Schwarz-Versionen sind natürlich nicht erlaubt - das ist schon klar. Meinte ja auch nur, dass wenn es nicht um übertriebenes geht, dass das keinen mehr interessiert - wenn es bei Euch doch so ist - sorry...

Also meiner hat jetzt rote Blinker hinten (wie US) und vorne auch die US-Blinker. Bin die letzten paar Tage fünf (!!!) mal vor der Polizei her gefahren und musste Blinken und die hat es in keinster Weise interessiert - so etwas sehe ich auch nicht als schlimm an muss ich ehrlich sagen, da die US Fahrzeuge das auf deutschen Straßen auch machen und mir kann keiner erzählen, dass das den Verkehr in irgendeiner Weise gefährdet.

Mal ganz davon abgesehen diejenigen, wie Du bereits sagtest, mit den komplett getönten Rückleuchten...

Grüße,

Sascha

Kommentar

Naja, ich denk mal, bevor sie sagen, bis zu einem bestimmten Tönungs-Grad ist es erlaubt und ewige Diskussionen haben, wurde er dann wohl einfach ganz verboten. (Falls es also wirklich verboten ist) :ka:

Kommentar

@ sunnysky25:

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass es im Falle eines Rechtstreits keinen Interessiert was du persönlich davon hälst und darüber denkst, selbst wenn einem keiner hinten drauf fährt kann auch im Falle eines großen Haftpflichtschadens die Verkehrstüchtigkeit überprüft werden und dann zählt nur noch die StVO in Kombination mit Strafgesetzbuch.
                    Amerikanische Fahrzeuge haben eine Sonderzulassung und sind außerdem nicht durch eine Form des lassierens zu den roten Blinkern gekommen... :aehm:

Daraus folgt => Einfach immer so Kinderspielereien im ATU Style seinlassen, im Ernstfall kann es wirklich gravierende Folgen habe...
                    http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...der+tageslicht

Kommentar

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich die Rückleuchten lassiert habe, sondern habe einfach rote Blinkerbirnchen rein ;-)

Weiss aber was Du meinst - ist ja schon korrekt so!

Kommentar

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich die Rückleuchten lassiert habe, sondern habe einfach rote Blinkerbirnchen rein ;-)

Weiss aber was Du meinst - ist ja schon korrekt so!
                        sorry und auch das ist illegal. ich deutschland haben autos mit deutscher zulassung ohne einem genullten fahrzeugbrief alles genau geregelt. und der signalgeber muss orange leuchten!!!

Kommentar

Ich weiss... Auch meine Frontblinker dürfen "normal" nicht druchgehend an sein! Ist mir schon klar!

Kommentar

Ich weiss... Auch meine Frontblinker dürfen "normal" nicht druchgehend an sein! Ist mir schon klar!
                            ich will dich damit auch nict angreifen oder sonst, sondern das nur so schreiben, wie es wirklich ist!!! was man letztendlich macht, muss jeder selber wissen. ich finde auch gut, dass man über sowas diskutieren kann, ich manchen foren wird alles illegale gleich geschlossen, was ich völlig für den popo finde!!!
                            wenn ich ganz ehrlich bin und an meine autos zurück denke, da war auch nict immer alles 100% legal!

Kommentar

Ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen
                              Mir ist schon klar, dass wenn ich etwas mache, was nicht ganz legal ist, dass dann auch mal kritik kommt... Damit muss ich leben - sehe ich so...

Klar - finde ich in diesem Forum auch sehr gut - deswegen bin ich auch fast nur hier...

auch bin ich ganz deiner Meinung, muss eben jeder selber wissen, doch sehe ich das auch so, dass Dinge, die wirklich den Straßenverkehr gefährden nicht unbedingt sein müssen - ich zähle dazu die Standlichblinker und rote Blinkerlämpchen aber nicht - aber auch das ist wieder Ansichtssache - andere finden es vielleicht gefährdend.

Grüße,

Sascha

Kommentar

Lädt...
                              X