Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klima wird immer lauter!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klima wird immer lauter!

Hallo zusammen!

Da es jetzt endlich wieder warm is, is mir ein neues Problem bei meinen aufgefallen!

Wenn ich die Klima laufen hab dann wird dieses surren der Klima immer lauter, je länger sie läuft! Is ganz deutlich zu hören und is das letzte mal auch so laut geworden das ich schon Angst hatte das mir jetzt um die Ohren fliegt!!

Außerdem verringert sich die Leistung beim einschalten auch deutlich mehr als noch vor einem Jahr! Das geht so weit das sich die Klima an der Kreuzung immer wieder ein und ausschaltet.

Das kann doch nicht normal sein, oder?
    Gibts da ne möglichkeit die selbst zu warten? z.B. irgendwie schmieren, ein Lager tauschen oder so? Will nämlich nicht wieder in die Werkstatt. Musste erst vorige Woche hinn und da hats 1.700 gekostet!!!:kotz: (Einspritzpumpe)

Bitte um Hilfe!!!

Re: Klima wird immer lauter!

schon mal das Innenraumfilter gewechselt? Das wird wahrscheinlich zu sitzen.
    7er Tech Tips

Kommentar

Filter zu? Das kann natürlich sein, Service wär wieder fällig, aber die Klima funktioniert doch noch.

Wenn der Lüfter zu wär würd doch nix mehr gehn, oder?

Kommentar

Nein, ein Filter setzt sich mit der Zeit immer mehr zu, bis eben am Ende kaum noch was durch geht.
        Es faengt 'schleichend' an, sodass Du am Anfang kaum was bemerkst. Durch diese Blockierung hat das Geblaese natuerlich sehr hart zu arbeiten, weil sich alles aufstaut.
        Stell Dir vor, Du hast ein Kaffeefilter und wechselst das nie aber kippst immer wieder neues Kaffeepulver rein. Einmal isser dann komplett dicht und nix geht mehr.
        Weis jetzt nicht wieviel Filter Du drin hast, im E32 7er ist es eins, im E38 7er 2 Innen und 2 Aussen, die Innen fuer Rezirkulation, die Aussen fuer die Aussenluft.
        7er Tech Tips

Kommentar

Ja hast recht, wusste nur nicht das die Klima auch einen Filter hat aber jetzt wo ich so drüber nachdenke :aehm: klingts logisch!

Werd am besten mal das Service machen, denn da werden eh alle Filter getauscht soviel ich weiß! Vielleicht erledigt sich das Problem damit!

Danke für die Hilfe!

Kommentar

Ergaenz mal Dein Profil ein bischen mit Fahrzeugdaten, dann kann man Dir auch besser helfen. Also Modell, Motor, Baujahr und Monat, und am besten die letzten 7 Zahlen der VIN = vehicle identification number, frueher auch mal Chassisnummer genannt.
            Kannst auch dann bei mir unten auf die Seite gehen und die mal in den VIN decoder reintippen, dann hast Du genau Monat und Jahr der Produktion, nicht der Erstzulassung, genaue interne BMW Motorbezeichnung usw.

7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
            X