Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein 318i piepst regelmäßig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein 318i piepst regelmäßig

    Hallo,

    ich habe seit geraumer Zeit mit meinem 318i Baujahr 2001 ein Problem. Sobald ich den Wagen starte und nachher wieder ausmache fängt er an zu piepsen. Stecke ich den Schlüssel wider rein und betätige ich die Zündung ist es wieder weg.
    Wenn ich ihn von außen mit meiner Fernbedienung abschließe ist das piepsen ebenfalls fort. So weit so gut...doch seit letzter Woche ist es auch während der Fahrt aufgetreten. Dann ist es aber kein durchgehender Pfeifton, sondern eher ein stotterndes Pfeifen. Also könnte irgendwo ein Wackelkontakt sein. Die Türkontakte habe ich komplett überprüfen lassen, sowie alle Lichtkontakte.

    Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und der einzige Fehler der immer wieder erscheint ist ein Problem mit der Wegfahrsperre. Jetzt sagte man mir, es könnte an dem Radio liegen.. Also Radio ausgebaut. Doch das Auto piepst weiterhin. Als letzte mögliche Ursache habe ich nun den Tipp bekommen, das es das Diebstahlschutzmodul ist. Auch wenn der Wagen keine Alarmanlage hat, könnte ein solches Modul vorhanden und Fehlerhaft sein....Doch da muss ich nun passen.

    Was sagt ihr dazu ? Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde...so langsam bin ich wirklich verzweifelt...

    Gruss
    Holger

  • #2
    Re: Mein 318i piepst regelmäßig

    Also als ich die ersten Sätze durchgelesen habe dachte ich es wäre der BC wenn es unter 3Grad! :hehe:
    Aber das hat sich dann mit den volgenden sätzen wohl geklärt! :hehe:
    Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
    edit: oh, jetzt sinds schon 150

    Kommentar


    • #3
      Re: Mein 318i piepst regelmäßig

      Ne, leider ist es das nicht. Denn dieses Piepen kenne ich :-/

      Holger

      Kommentar


      • #4
        Re: Mein 318i piepst regelmäßig

        Kann mir denn wirklich niemand helfen :-(

        Kommentar

        Lädt...
        X