Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobiles Navi...welches ist zu empfehlen ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Mobiles Navi...welches ist zu empfehlen ???

Servus!

TMC ist finde ich eine sehr wichtige und gute Sache...wirst auch du merken wenn du in einem großen Stau stehst,den du mit TMC umfahren hättest...
    Leider hatt mein Garmin auch kein TMC,bei meinen Festeinbauten war das aber schon eine tolle Sache!

Cheers

Marco
    Mein Ex118d: http://www.bmw-forum.de/topic31198.html
    Mein 130i: http://www.bmw-forum.de/viewtopic.ph...er=asc&start=0

Kommentar

TomTom 500 hab ich ist ein super Gerät

Gruss Adeff

Kommentar

TomTom 500 hab ich ist ein super Gerät

Gruss Adeff

Kommentar

Neue geräte von TomTom haben TMC oder auch schon länger eine Alternative, nennt sich TomTom PLUs. Kann alle Geräte nur empfehlen ... und das auch ohne dass TomTom bei mir Kunde ist

Timmy

Kommentar

TomTom sind eindeutig die besten Geräte für mobile Navigation. Meiner Meinung nach sind die Aldi/Medion,... Geräte alle nur ein versuchter Abklatsch von TomTom. TomTom hat super Software, super Empfang (auch in Tunnel) und alles, was das Herz begehrt. Die neuen TomTom Geräte (510, 710, 910) habe alle eine Freisprecheinrichtung auf Bluetooth Basis, TMC, Breitbild Display, ein Super Design,....

Auch sind die neuen Geräte nicht mehr ganz so teuer. Alles in allem wirklich die besten Geräte.

Grüße,

Sascha

Kommentar

bin ja nu auch aufn trichter gekommen mir sion ding zuzulegen dieses tomtom 510 is ja sehr geil aber auch bissel teuer...

und wenn man bei ebay guckt, sieht man fast nur angebote mit handys zusammen...
              www.cocographie.de

Kommentar

Hallo,

ich war heute bei einem BMW Händler in der nähe um mich zu informieren wegen Partikelfilter Nachrüstung und MP3 Player Anschlusskabel...

Für meinen E46 EZ 05/05 gibt es noch keine Nachrüstlösung und das gleiche gilt für alle Euro 4 E46 Diesel.

MP3-Player Anschlusskabel kostet ca 45,- Euro, werde ich mir evtl noch holen.

Aber nun zum eigentlichen Punkt.

Im Schaufenster lagen mehrere TomTom Navigationsgeräte und ich fragte welches von beiden TMC hätte?!
                Der Verkäufer meinte keines der beiden, und TMC würde was kosten und man bräuchte eine Handyverbindung, stimmt das??

Er fragte mich ob ich eines der Angebotenen TomTom Navis für ein paar Tage ausprobieren möchte, ich fragte nur gehts das wirklich??
                Der Verkäufer, klar. Wir haben jede menge bestellt und verbauen Sie in unsere Gebrauchtfahrzeuge, ohne Navi Verkaufen wir fast kein Auto mehr.

Ich habe nun das TomTom Go 700 bekommen Original verpackt und kann es bis Montag haben, entweder ich behalte und bezahle 470,- oder ich bringe es zurück und stell es einfach auf den Tisch.
                Angeblich haben das Navi schon viele ausgeliehen und keiner hat es zurückgebracht sonder gekauft.

Hat jemand das Navi? Wie sind eure Erfahrungen damit?
                Was haltet ihr vom Preis??

Mfg
                320d_touring

Kommentar

nur das 700 ?? *g*

denke das 700 is mittelklasser, daher garnet so schlecht oder ?

soviel ich gelesen habe ist das 700 auch gut...aber cool das er dir das zum testen gibt, also gib dann mal mehr infos
                  www.cocographie.de

Kommentar

TomTom sind eindeutig die besten Geräte für mobile Navigation. Meiner Meinung nach sind die Aldi/Medion,... Geräte alle nur ein versuchter Abklatsch von TomTom. TomTom hat super Software, super Empfang (auch in Tunnel) und alles, was das Herz begehrt. Die neuen TomTom Geräte (510, 710, 910) habe alle eine Freisprecheinrichtung auf Bluetooth Basis, TMC, Breitbild Display, ein Super Design,....

Auch sind die neuen Geräte nicht mehr ganz so teuer. Alles in allem wirklich die besten Geräte.

Grüße,

Sascha
                    Dem kann ich mich nur anschließen, habe selber zwar nur ein TomTom GO aber selbst damit bin ich sehr zufrieden.
                    Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.

Kommentar

Ich habe das kleine TomTomGo300 und bin absolut zufrieden. Der Klang ist kräftig und immer zu verstehen. Die Updates sind top (Foto-Knipser und son Zeug)
                      Vorallem schalteste das TomTom ein und fertich ! Kein klicken hier und Klicken da und gucken, ob die Software im hintergrund läuft.... Klar TMC ist zwar toll, aber wenn ich auf der Autobahn nen Stau vor mir habe, dann muß ich entweder durch, weil ich halt dahin MUSS oder ich fahre ab und das Navi sagt mir sofort "Drehen Sie wen möglich um" oder berechnet ne neue Route zurück auf die Autobahn... eigentlich auch ausrechend.
                      Wo kann man das TomTom besser plazieren ?? An der Scheibe siehts nicht wirklich toll aus... hat jemand ne Idee ?

Kommentar

Hallo,
                        ich bin begeistert, sobald man an eine Kreuzung oder Einmündung fährt und die Fahrtrichtung ändert zommt das
                        Display die Kreuzung grösser ran so das man genau sieht wo man hinfahren muss, ist besonders vorteilhaft bei unübersichtlichen Kreuzungen.

Muss mich noch durch die Bedienungsanleitung lesen um rauszufinden ob man evtl auch die Navi Stimme über den normalen Radio laufen lassen könnte oder weiss das jemand von euch??

Mfg
                        320d_touring

Kommentar

Hi,

ich glaube das geht, da gibt es Festeinbausätze dafür, schau mal bei www.caraudio24.de nach, da hatte ich sowas gesehen.

Sven
                          Grüße,
                          Sven

Mein Touring

Kommentar

Also ich habe das 700 hier, und bin mehr als zufrieden.
                            TMC gibt es bis jetzt nur über Bluetooth und GPRS/UTMS,
                            wenn man keine Flat oder so hat kann das ins Geld gehen.
                            TomTom selber will aber die Tage einen TMC Adapter für
                            ca. 100e rausbringen, den man dann an den Halter anschließen
                            kann, ich lass mich da jetzt mal überraschen.
                            An deiner Stelle würde ich aber, wenn du jetzt so ein Teil kaufst,
                            schon eins der neuen Serie nehmen, also die x10, die haben den
                            größeren Bildschrim.

Was die Updates betrifft sind ie Jungs flott, selbst mein MDA Pro
                            haben die ohne Probleme zum laufen bekommen, obwohl das zuerst nicht ging.

Gruß
                            A: Was ist das?
                            R: Blaues Licht!
                            A: Was macht es?
                            R: Es leuchtet blau!

Kommentar

Wie lösche ich eigntlich die letzten Ziele aus dem Speicher?
                              Wenn ich es zurückgebe soll ja nicht jeder wissen wo ich war.

Mfg
                              320d_touring

Kommentar

Hallo Leute,

ich möcht da auch mal meinen Senf dazu geben. Hatte in all meinen Autos bisher Navis. Erst ein Blaupunkt TravelPilot, dann ein Becker RNS, zwischenzeitlich ein mobiles (Palm) und nun eins von VDO Dayton.

Daher glaube ich, dass ich da schon eine gewisse Erfahrung damit habe.

Eins vorweg: Die fest eingebauten waren alle super - das mobile der letzte Mist.

Warum ich das so sehe?
                                - die Durchsagen kamen immer sesentlich zu spät
                                - in Tunneln (A40) funktioniert gar nix und ist erst einmal die eigene Position unklar, dann ist in Großstädten schnell Essig (bei mir in München)
                                - wenn das Teil an ist, muss man die Musik so leise stellen, dass man die Durchsagen hören kann, weil die ja nicht automatisch leiser wird
                                - irgendwas spiegelt sich immer im Display
                                - überall hängen irgendwelche Kabel rum
                                - bei jeder Aktivierung dauert es mitunter Minuten, bis die eigene Position erkannt wird
                                - jedes mal, wenn man in Bahnhofsnähe parkt, muss man das Dingen abbauen und nachher wieder aufwändig anschließen

Also nach einem Jahr mit dem mobilen Teil kann ich nur sagen : Nie wieder.

Den Aufwand für den Einbau nehme ich da gerne in Kauf. Den hat man nämlich am Ende doppelt und dreifach wieder raus, weil das Einbauteil einfach immer da bleibt, wo es ist.

Puhh.... Jetzt bin ich mal auf die Gegenmeinungen gespannt.

;-)

Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X