Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor Geräusch Ansaugbrücke ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor Geräusch Ansaugbrücke ?

    Hi,schon wieder ich !
    Und zwar diesmal gehts um ein Motor geräusch.Es kommt ungefähr von der Ansaugbrücke und es ist ein ziemlich Hohes Geräusch so wie ein Elektromotor pfeifen/zischen (wie soll ich es ausdrucken??).Kann leider kein Tonaufnahme machen.Es hört sich ansteigen mit dem Gas geben und es kommt nicht aus dem Motorblock sondern wie gesagt aus dem Bereich Ansaugbrücke drinnen oder drunter weiß ich nicht.War Heute bei BMW Werkstat die meinten ja es kling ungewönlich aber es ist nicht aus dem Motor sondern Bereich Ansaugbrück,musste aber den Wagen da lassen und die würden den Fehler suchen.Kosten nach aufwand der Suche,toll.Kennt jemand so was oder hatte jemand das ehnliche Erfahrung ??Das ist bestimmt keine große Sache denke ich mir??
    Es hört sich ehnlich wie ein zischen von der Servopumpe wenn mann die Räder komplett einschlägt nur das hier ist nicht von der Servo Pumpe sondern Bereich Ansaugbrücke.Denke dass es was mit dem Luft ansaug zu tun hat.Aaaaa help ! :ka:

  • #2
    Re: Motor Geräusch Ansaugbrücke ?

    Vieleicht nur etwas gerissen an derAnsaugbrücke das er Falschluft zieht oder direkt am Motorblock der Auspuff-Krümmer. :aehm:
    M-Technik 335ci


    Hubraum statt Spoiler

    Kommentar


    • #3
      Re: Motor Geräusch Ansaugbrücke ?

      Auspufkrümer kommt nicht in frage es hört sich nicht so wild an ist halt so ein zischen oder summen wie ein Elektromotor und es kommt innerhalb diese Luftansaugbrücke.Beim Standgas hört mann es auch aber ganz leise und bei mgas geben tendenz steigend. :aehm:

      Kommentar


      • #4
        Re: Motor Geräusch Ansaugbrücke ?

        So ein zischen und Summen hat ein Freund auch, allerdingsn ur wenn er die Klimaanlage auf voll Leistung dreht. Hört sich dann an wie ein Turbo.


        Meine Fotostory

        Kommentar


        • #5
          Re: Motor Geräusch Ansaugbrücke ?

          hast du nen K57i kit verbaut ?
          nachdem ich bei meinem coupe seinerzeit den orig. filter, gegen den K&N getauscht habe, hatte ich auch dieses pfeifende ansauggeräusch, hörte sich an, wie bei nem einsetzenden turbo, oder so.
          war zuerst gewöhnungsbedürftig, aber wenn die türe einmal zu war, dann hab ichs nicht mehr gehört *löl

          Kommentar


          • #6
            Re: Motor Geräusch Ansaugbrücke ?

            ähnlich einem trompetengeräusch???
            während der motor läuft mach mal den öleinfülldeckel ab und achte mal ob das geräusch lauter wird. berichte dann nochmal bitte....

            Kommentar


            • #7
              Re: Motor Geräusch Ansaugbrücke ?

              Hab mit Cam aufgenomen muss nur gucken wie ich es als Pfeil hier poste.....kommt noch.Also ist nichts umgebaut,es ist mit originla Lufi.

              Kommentar


              • #8
                Re: Motor Geräusch Ansaugbrücke ?

                Meine Home Page wird Morgen oder Übermorgen freigeschaltet dann lade ich kurzen Video/Ton hoch damit ihr es anhören könnt...

                Kommentar

                Lädt...
                X