If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Christopher Edward Bangle (* 14. Oktober 1958 in Ravanna, Ohio) ist ein US-amerikanischer Automobildesigner.
Seit seinem Wechsel zum Automobilhersteller BMW im Jahre 1992 gilt er als meistdiskutierter und -kritisierter Automobildesigner der Welt. Kunden und Kollegen kritisieren oft den übertriebenen Futurismus und die mangelnde Harmonie in seiner Formensprache. Besonders die Heckansichten vieler seiner Modelle stoßen auf breite Ablehnung.
Von 1975 bis 1977 studierte Bangle das Fach Liberal Arts an der Universität von Wisconsin. Es folgte die Ausbildung zum Interieur-Designer am Art Center College of Design in Pasadena, USA. 1981 trat er im Alter von 25 Jahren seine erste Stelle in Europa an, als Innenraumgestalter bei der Adam Opel AG in Rüsselsheim. 1985 wechselte er zum Fiat Centro Stile. Dort wurde er 1992 zum Direktor des Designstudios ernannt. Bereits Ende 1992 wurde er vom damaligen Entwicklungsvorstand Wolfgang Reitzle als Designchef zu BMW geholt.
Also e46 is mehr als gelungen!! aber der neue 3er!!! ne mischung aus und :kotz: !
5er ist ab und zu schön! (wenn gemacht)6er is immer schön und beim 7er scheiden sich auf jeden die Geister!!! Z4 schön! Denke aber das der E46 echt der schönste Bmw ist zu zeit und das auch lange bleiben wird!! nicht weil ich Ihn selbst fahre sondern weil er einfach die allergeilste optik hat!!
Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!
Ich persönlich würde mir dann direkt eine LIMO kaufen wenn sie mir von der vorderen Optik besser gefällt, und wenn ich kein 4-türer haben möchte, vieleicht ein Coupe.Aber von vornerein sagen ich möchte ein Compackt aber die Front von der LIMO. Nein das ist nach meiner Meinung der verkehrte Weg. :ka:
Ich persönlich würde mir dann direkt eine LIMO kaufen wenn sie mir von der vorderen Optik besser gefällt, und wenn ich kein 4-türer haben möchte, vieleicht ein Coupe.Aber von vornerein sagen ich möchte ein Compackt aber die Front von der LIMO. Nein das ist nach meiner Meinung der verkehrte Weg. :ka:
Genau so sehe ich das auch. Entweder Limousine oder Kompakt aber bitte nicht mischen das ist Vergewaltigung der Limousine. :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Also irgendwie versteh ich das doch schon ein bischen!! der e36 compact war ja von vorne auch original genau wie die limo oder das coupe!!!! deshalb liegt die Idee ja nah, das mit dem e46 ebenfalls auszuprobieren!!
ich denke das das mit der Fronz kein Problem ist,(und das man sie eigentlich so lassen könnte!!) aber ich würde wie bereits gesagt, das Heck änder wollen!!! dieses halbrund nach innen gewölbte!!! :kotz: ich weiss net !! schon schlimm!!!
Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!
ich finde einen compact mit xenon und aerodynamikpaket edeler als die limo!
andere frage: ich wollte mir meine nierenrillen in chrom bzw. blackchrom lackieren. hat jemand von euch damit erfahrung oder kann man so einen fertigen grill irgendwo erwerben? danke für eure antworten!
lg
Moin Moin, da ich mich ja schon etwas länger mit dem Thema Front beschäftige, gehe ich mal davon aus, dass die Nieren vom Compact identisch sind mit den Nieren von E46 BJ'98 bis Facelift. Also bei Ebay bekommt man eine schwarze Niere öfter angeboten (könnte dort aber aus Kunststoff sein) und die Chromstreben hat ja das 6-Zylinder Model serienmäßig. Also diese Umbaumaßnahme gibt es dann wirklich für kleines Geld.
Kommentar