Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesichtschirugie am E46 Compact

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gesichtschirugie am E46 Compact

Moin Moin,

ein Fahrzeugwechsel steht an und der BMW E46 Compact ist in die engere Wahl gerückt.
    Leider kann ich mich mit dem misslungenen Face-Design nicht wirklich anfreunden.

Die Front von der Limo finde ich da schon ansprechender; insbesondere wenn sie vom Facelift-Modell stammt.

Deshalb möchte ich zu den vielen hier schon gestellten Fragen gerne noch eine weitere hinzufügen und freue mich auf Eure Antwort(en).

Hat irgendjemand schon mal einen Umbau gesehen oder davon gehört das vielleicht irgendwo ein
    BMW E46 Compact mit Limousinen-Front läuft?
    Wenn soetwas mit vertretbarem Aufwand machbar ist, würde ich es glatt in Angriff nehmen.

Für die zahlreichen Antworten und sachdienliche Hinweise bedankt sich herzlich

Mumin

Re: Gesichtschirugie am E46 Compact

Hallo,

was ist ein "vertretbarer Aufwand"? :aehm:

Ich habe schon den ein oder anderen schönen Compact gesehen auf Treffen allerdings ist die Front fast immer Original.

Dann setz mal selbst einen Trend!

Kommentar

Guten Morgen Mumin,

also ich musste mich auch erst mal sehr lange an die Front und auch an das Heck gewöhnen. War sehr gewöhnungsbedürftig..

Aber mittlerweile fahre ich selbt einen und mir gefällt er jetzt sehr gut!!

Grüße
      Sabrina

Kommentar

ging mir genauso, inzwischen find ich ihn richtig hübsch und eine echt abwechslung zu den ganzen limos die jedes renter ehepaar fährt. ich hab mich an der limo satt gesehen, gibts zu oft.

Kommentar

Ein erster Anfang wäre dann wohl das hier:

Klick

Kommentar

Man könnte z. B. die Motorhaube noch bissel verlängern. Dann schaut der richtig Extrem Böse... und die Front wo Sabrina gepostet hat gefällt mir persönlich garnicht.

Kommentar

kotflügel, haube, scheinwerfer mit blinker und stoßfänger vom facelift modell besorgen, von den compact kotflügel die sicke geraustrennen und in die facelift kotflügel einsetzen. der rest ist plug n play.

Kommentar

Also ich finde die Front vom compact richtig geil! Würde nur Schürzen austauschen!

Kommentar

kotflügel, haube, scheinwerfer mit blinker und stoßfänger vom facelift modell besorgen, von den compact kotflügel die sicke geraustrennen und in die facelift kotflügel einsetzen. der rest ist plug n play.

Hätte es nicht besser sagen können... Passst alles bis auf die kleinigkeit der kotflügel..Ansonsten relativ einfach

Kommentar

Also ich finde die Front vom compact richtig geil! Würde nur Schürzen austauschen!
                    Genau meine Meinung, gerade die Front hebt den Compact doch ab von der Limousine, diese sollte gerade nicht verschändelt werden!
                    330d

Kommentar

Man könnte z. B. die Motorhaube noch bissel verlängern. Dann schaut der richtig Extrem Böse... und die Front wo Sabrina gepostet hat gefällt mir persönlich garnicht.
                      Mir gefällt sie auch auf keinen Fall, passt einfach nicht zu dem Gesamtfahrzeug.
                      :nee:

Kommentar

also ich würd mir mehr gedanken über das Heck machen!! das is ja mal voll bullshit! sieht aus als ob jemand hintenrein gefahren wär!! :-)
                        naja Geschmackssache!!! :kotz:

von vorne geht er ja noch, ganz ok, gewöhnungsbedürftig, aber ok!! nur hinten!! dieses halbrund nach innen gewölbte!! :nee:

dabei hat mir beim e36 der compact besser gefallen als die limo oder das coupe!! find das neue design nicht so gelungen!!!

schreit praktisch nach eigenumbau!!!
                        Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

Kommentar

Ich muss auch sagen, dass mich der E46 Compakt nicht so vom Hocker reißt, was die Optik anbelangt! Is eben geschmackssache..! Da ich aber generell eh mehr auf die Coupe-Form stehe, kann es auch durchaus alleine schon an der Form des Compakts liegen, dass er mir nicht so gefällt :aehm: !!
                          Bilder meines E36 320i Cabrios

Kommentar

Moin Moin,

zunächst einmal ganz lieben Dank für die vielen Posts auf meinen Thread.

Das das mit den Teilen von der Limo passen müsste, hatte ich auch so im Kopf - war mir nur nicht sicher ob das vordere Abschlussblech geändert werden muss.

Eben das Umschweissen der Sicken ist das, was ich unter vertretbarem Aufwand verstehe. Der Rest ist Scheckbuch und Schrauberkunst.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten.
                            Mir zum Beispiel fällt -gelinde gesagt- das Essen aus dem Gesicht, wenn ich den "Chris Bangle" -Dreck sehe.
                            Für mich definitiv ein Grund keinen neuen BMW zu kaufen! So schön kann die Freude am Fahren nicht sein, dass ich Geld ausgeben würde für Autos die ich einfach nicht anschauen mag. Deshalb lieber einen E46 als Compact.

Grüsse Mumin

Kommentar

Was sind "Sicken" ??? :ka: :ka: :ka: :aehm: :aehm: :aehm:

Kommentar

Lädt...
                              X