Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anhängerkupplung anbau bei 320d Touring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anhängerkupplung anbau bei 320d Touring

Hallo,

ich fahre eine 320d Touring und möchte mir eine Anhängerkupplung anbauen. Bekomme ich das selber hin oder muß BMW da noch irgendwas an der Elektrik freischalten damit alles funktioniert?
    Bekommt man irgendwo eine Anleitung wie man im Innenraum die ganzen Blende abbekommt um den Elektriksatz zuverlegen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

MFG
    Markus

Re: Anhängerkupplung anbau bei 320d Touring

Hallo,

also Autoseitig musst du nichts freischalten lassen, damit des ganze geht.

Wenn du die Anhängerkupplung und den Elektriksatz beim BMW-Händler kaufst, bekommst du auf Anfrage auf alle Fälle die Einbauanleitung. Im großen und ganzen ist es auch nicht schwer.

Du musst halt hinten im Kofferraum einiges zerlegen und ein Kabel bis zum Lichtschalter vorlegen. Das einzige was schwierig werden könnte, sind das Loch für den Elektriksatz ins Auto zu bohren und das Loch für die Anhängerkupplung zu schneiden. Da kommts halt drauf an, wie gut du ausgerüstet bist....
    mit freundlichen Grüßen

Lars

Kommentar

Hallo,

ich wollte bei Rameder kaufen dort gibt es auch eine Anleitung zum Einbau. Hat mit denen schon mal jemand Erfahrung gemacht?
      Was aber viel wichtiger ist, wie bekomme ich die ganzen Verkleidungen ab? Sind die nur gesteckt und man muß nur vorsichtig kräftig ziehen? Kan mir da jemand weiter helfen?

MFG
      Markus

Kommentar

Hi,

also des hier im Forum alles zu erklären wäre zu Umfangreich. Also wenn du einen netten BMW-Händler in deiner nähe hast, dann druckt dir der sicherlich die Original-BMW-Einbauanleitung aus und dort ist alles erklärt. Jede einzelne Abdeckung und Verkleidung.....
        mit freundlichen Grüßen

Lars

Kommentar

Lädt...
        X