Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sound / Radioeinbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sound / Radioeinbau

Hallo Leute.
    Ich habe mir ja vor kurzem einen 320i zugelegt. Ist noch 'n Kasettenradio drin.
    Nun meine Frage: Bekommt man mit einem Original BMW CD Radio anständigen Klang in das Auto wenn man evtl. noch die Boxen tauscht ( wegen der Ausgangsleistung von den Radio's) oder ist 'n Zubehörradio besser.

Danke im vorraus für eure Beiträge und anbei noch ein Bild von meiner neuen Errungenschaft

Re: Sound / Radioeinbau

Ich hatte bei meinem E46 ein Zubehörradio eingebaut und die Original-Boxen drin gelassen.
    War ein ganz brauchbares Ergebnis und vor allem wesentlich billiger als ein BMW-Business Radio zu kaufen, das zusätzlich noch grausam klingt
    Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Leider hat das Reverse Radio nur eine Ausgangsleistung von 4x20 Watt. Nicht gerade viel... die Serienlautsprecher sind auch nicht gerade toll.
      Allerdings würde für mich niemals ein Fremdradio reinkommen, weil egal welches, es sieht einfach beschissen aus.
      Vielleicht ein Business Radio in Verbindung mit einem Hi/Lo Converter? Endstufe dran Basskiste in Kofferraum oder nur bessere Boxen ranhängen und der Klang ist optimal.
      Vom Reverse Radio darfst du sicherlich nicht mehr erwarten.
      330d

Kommentar

Hallo Pflaumenkalle. Bin auch gegen Zubehörgedöhns. Was ist Hi/Lo Converter??? :aehm:
        Was hat denn das Business für eine Ausgangsleistung. Eine Basskiste hatte ich in meinem alten Auto(HTB Golf). War 'ne super Sache, ist aber meiner Meinung nach im BMW unpassend! Sorry, meine Meinung!
        Weiß einer was die Boxen in der Hutablage für nen Durchmesser haben und ob es dafür 3-wege Boxen gibt?

MFG Marcus

Kommentar

Hinten für die Hutablage gibt es auf jeden Fall eine passende Größe. Ich weiß aber gerade nicht welcher Durchmesser. Dein Problem ist dann ein anderes, falls du das Business nachrüstest: Dies hat eine Ausgangsleistung von 35 Watt, nicht gerade viel um einen ordentlichen Klang zu erreichen.
          Da ich bei mir auch gerade umrüste, weil ich bin trotz dem bei mir verbauten HiFi-Lautsprechersystem unzufrieden, vor allem der Bums fehlt mir.
          Meine Lösung: Ich hab mir zusätzlich das Professional Radio gekauft, jetzt häng ich über einen High/Low Adapter einen Verstärker ran um einen Subwoofer zu betreiben.
          Für andere Boxen brauchst du auf jeden Fall mehr Leistung, also bleibt nur eine Endstufe übrig, hier muss ja nicht zwangsläufig eine Basskiste eingestöpselt werden, sondern nur gute Lautsprechersysteme!

Ach ja Erklärung Hi/Lo Converter: Wandelt das Signal um auf einen Chinch Ausgang, sodass eine Endstufe angeschlossen werden kann. (Vorverstärkerausgang). Die werkseitig verbauten BMW Radios besitzen keine Cinch Ausgänge!
          330d

Kommentar

Alles klar, super.
            Dann weiß ich schonmal mehr. Muß mal sehen wie ich das dann mache. Muß auch kucken wo ich dann den Verstärker hinbaue und Kabel verlege, die Boxengitter ab bekomme und all sowas.

Danke für eure schnellen Antworten

Kommentar

Für weitere Tipps bin übrigens freilich immer offen.

Kommentar

Gibt auch Adapter für Chinch-Ausgänge am Originalen Radio . Hier gibs www.e39shop.de die Adapter . Mußt mal schauen gibts coole Sachen .

mfg. shabo

Kommentar

Lädt...
                X