Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckscheibenwischer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckscheibenwischer

    Hallo Leute.
    ich bin neu hier.

    Fahre einen BMW E46 Bj.01 März 320d mit 134 Ps. Touring

    Habe jetz folgendes Problem " Der Heckscheibenwischer sitzt fest!" WD 40 bringt kurzzeitigen Erfolg aber immer noch schwehrgängig!
    Wischermotor läuft einwandfrei.

    Bei der Demontage bin ich bis zur Wischerachse gekommen, weiss nicht mehr weiter.

    Kennt einer das Problem?
    Wie kriege ich die Wischerachse wieder leichtgängig?

    MfG
    Niko

  • #2
    Re: Heckscheibenwischer

    Kann mir denn keiner weiterhelfen?

    Kommentar


    • #3
      Re: Heckscheibenwischer

      ...einzige Idee wäre zu prüfen, wie leicht sich der Wischer von hand bewegen lässt. Also ich meine Scheibe aufmachen und den Bügel mit einer Zange zu bewegen.
      Grüße,
      Sven

      Mein Touring

      Kommentar


      • #4
        Re: Heckscheibenwischer

        Hol dir das Wischachslager neu!! Da kannste nix mehr Retten. Das ding ist auch gar nicht teuer. Bin mir nicht sicher, 30-50€.

        Zu montage: Wischer muss ab, hinter dem Wischer ist eine große Mutter; auch die ab. So und dann von innen zwei kleine Plastikabdeckungen raus und die Mutter dahinter. Dann siehst du denn rest schon.

        Kommentar


        • #5
          Re: Heckscheibenwischer

          Hi,

          hab das Problem auch von Zeit zu Zeit. Ich hab das einfach auf die einfache Art gelöst und den von Hand, eingerastet in dem Antrieb, vor und zurück bewegt. Ging zwar schwer aber dann ging er auf einmal wieder.

          Und ich hab NULL Ahnung warum das so ist.
          Aber wenn das Lager echt nur 30 kostet dann macht das vielleicht auch Sinn.. wenns das denn ist.

          Mein Schiebedach knirscht sich auch einen in den Führungsschienen. Beheb das prob auch mit WD40. Das hält dann 2 Monate und ich muss es nochmal schmieren. Weiss nicht was man da am besten nimmt :aehm:

          Kommentar

          Lädt...
          X