Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Öl - gelbe Ölleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel Öl - gelbe Ölleuchte

    Hallo Leute... in der Suche hab ich leider nichts gefunden was genau dieses Thema beinhaltet.
    Bei mir meldet sich ab und zu die gelbe Öllample. (bitte Ölstand kontrollieren) Laut meinem Meßstab bin ich genau bei der Hälfte. Mein hat gesagt, ist nur ne Vorsichtsmaßnahme... aber jetzt gehts mir schon langsam am Sack dass was leuchtet...
    Wie siehts bei euch aus... wieviel Öl habt ihr in eurem Wagen.
    Ich werde jetzt mal leicht unterm Maximum bleiben... dann sollte die Lampe mal für ne Weile schweigen. Bis dann...
    LG Kamara

  • #2
    Re: Wieviel Öl - gelbe Ölleuchte

    Hi,

    normalerweise sollte die Leuchte erst bei ~minimum angehen und nicht schon bei der Mitte - so war es bei meinem alten A3 und bei meinem jetzigen 320d ist es auch so.
    Zwischen min und max passt dann normalerweise 1 L Öl rein.

    Ich schaue immer wieder nach was noch drin ist, nachfüllen tu ich erst wenn 1/2l reinpasst, sonst habe ich immer die Ölflasche rumstehen. Wenn es abzusehen ist das das vorhandene Öl noch bis zum Ölwechsel reicht, dann wird nicht mehr aufgefüllt.
    Grüße,
    Sven

    Mein Touring

    Kommentar


    • #3
      Re: Wieviel Öl - gelbe Ölleuchte

      Hallo,
      du schreibst leider nicht welchen Motor du hast!?
      Es ist aber leider keine Seltenheit, dass der Ölniveausensor den Geist aufgibt. Wurde denn mal der Fehlerspeicher der DME/KOMBI/TOENS ausgelesen?
      Es ist möglich, muss aber nicht, das dort ein Fehler bezüglich des Niveausensors abgelegt ist.
      Die Kontrollleuchte sollte meines Wissens frühestens bei Minimum leuchten.

      Kommentar


      • #4
        Re: Wieviel Öl - gelbe Ölleuchte

        mein ölniveausensor ist auch kaputt gegangen. die gelbe öllampe leuchtet (fast) immer kurz nach dem starten für etwa 15 sek auf, dann ist wieder ruhe. fehlerspeicher ist aber leer. in der (freien) werkstatt sagte man mir, dass der ölsensor nicht über´s steuergerät läuft, und damit auch kein fehler gespeichert wird. :ka:
        wird diese woche gewechselt, kostet etwa € 85,- ohne einbau.

        Kommentar


        • #5
          Re: Wieviel Öl - gelbe Ölleuchte

          Servus!
          Der Sensor funktioniert bei mir korrekt - wenn der Ölstand auf Minimum abgesunken ist, leuchtet die gelbe Anzeige. Kommt auch oft genug vor, mein 330i braucht teilweise aller 5000km einen Liter vom feinsten Öl.

          Kommentar

          Lädt...
          X