Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oil Service ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oil Service ??

    Ich habe meinen E46 im September 2006 gebraucht gekauft da wurde bei 105000 Km der Große Kundendienst gemacht und ich muss nach 25000 wieder hin! hab nun 120000 drauf und er zeigt an 10000 Oil service ! Kapier ich das etz falsch oder soll ich etz nen Ölwechsel machen und dann den kleinen Kundendienst bei 130000 oder steht das oil service in der anzeige dafür da das ich in diesen 10000 den Service machen muss. :ka:

    Zum anderen noch ne kleine Frage zu meinen Bremsen habe da ja gleich Tüv machen lassen und der hat gemeint das die Bremsbelege ausgetauscht werden müssen haben sie auch getan. Aber da meine Bremsen nun ab und an quietschen kann es sein das auch die Bremsscheiben im eimer sind ?? Im Tüv Bericht steht ja die Bremskraft da die meine Bremsen noch haben kann mir jemand sagen ob das niedrig ist wenn ich den wert hier reinschreib :aehm:

    Danke schon mal

  • #2
    Re: Oil Service ??

    Hallo,
    also der Intervall für die Services sieht folgendermaßen aus:
    - Ölservice inkl. Zusatzarbeiten
    - Inspektion 1
    - Ölservice inkl. Zusatzarbeiten
    - Inspektion 2
    - usw.

    Bei verschiedenen Modellen (Diesel) kommen je nach Baujahr zusätzliche Zusatzarbeiten beim jeweils 3ten Ölwechsel hinzu.

    Der Intervall wird nicht ausschließlich nur nach den gefahrenen Km berechnet, sondern auch nach den verbrauchten Litern Kraftstoff. Das was das Instrumentenkombi dir beim Einschalten der Zündung anzeigt, Beispiel " Ölservice 10.000km", bedeutet, dass der nächste Service, in diesem Fall Ölservice, in 10000km fällig ist.


    Quietschende Bremsen können durch vielerei Faktoren autreten, wie z.B.:
    - ungünstige Materialpaarungen durch unterschiedliche Hersteller der Bremsbeläge & Bremscheiben
    - verglaste Bremsbeläge
    - stark verdreckte Bremsen
    - Unterrostung an der Bremsen
    - stark verschliessene Bremsscheiben usw.

    Sind die Bremsbeläge sowie -scheiben noch im Toleranzmass empfielt es sich diese zu zerlegen, die Bremse zu reinigen, die Kanten der Bremsbeläge zu brechen und dann die Bremse wieder ordnungsgemäß zusammen zu bauen. Wichtig dabei ist, dass die Gleitflächen der Bremsbeläge auch speziellem Fett , wie Plastilube, Never Seize, versehen werden.

    Kommentar


    • #3
      Re: Oil Service ??

      Wow danke das du dir soviel Mühe gemacht hast 8) das hilft mir schon um einiges weiter!

      Also geh ich mal davon aus das Quietschende Bremsen nicht umbedingt gleich neue Bremsscheiben bedeutet. Ich werde später mal die Tüvwerte eintragen evtl. weiss jemand damit mehr anzufangen als ich 8)

      Kommentar

      Lädt...
      X