Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen für 700 Euro???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bremsen für 700 Euro???

Ich glaub ich spinne. Eben ruft mich mein "Freundlicher" an (mein Wagen ist dort zur Inspektion) und will mir weis machen die Bremsen wären gnadenlos runter und will dafür 700 Euro haben. So gnadenlos können sie schon mal nicht runter sein, denn sonst hätte sich die Anzeige im Armaturenbrett schon gemeldet. Aber mal davon abgesehen, 700 Ocken find ich schon extrem gesalzen.

Was haltet ihr von Pitstop, ATU & Co???
    [URL=http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=5&thread=3796&z =last&sid=dda091ffab5f4511b970f660cbbb922d:1111111 111]Mein Baby[/URL:1111111111]

Re: Bremsen für 700 Euro???

normal.... bremscheiben vorne + hinten + bremsbacken kosten alleine schon umd die 400€

bzw.. mich hat eine bremsscheibe 110€ gekostet... die warn aber gelochte von zimmerman.. und dann kommts ja noich auf deine motorisierung an.. wie groß die dinger sind...

Kommentar

Je nach dem was alles erneuert wird ist der Preis schon angemessen.
      Wie schon erwähnt kommt es auf die Motoriesierung an.
      Bei mir 330er kosteten nur Hinten die Beläge schon 100 Euro.
      Bei Pitstop, ATU & Co würde ich nicht mal meine Schubkarre zur Inspektion bringen geschweige den meinen Wagen.
      :hehe: :hehe: :hehe:
      M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Wenn ich diese Preise seh dann freu ich mich immer wieder,daß ich Gott sei Dank selber ne Bastelhalle hab !

700 Euro für n paar Bremsen is echt Hammer !

Kommentar

Als ich im Januar beim wegen Ölservice war (für 200,--!?)
          kam der Monteur extra an, um mich auf die schlechten Bremsen
          hinzuweisen, müßten eigentlich sofort belegt werden :aehm:
          bin seit der Zeit einige tsd km gefahren, bis heute noch
          nichtmal das Kontrolllicht an :ka: das heißt für mich:
          alles Geldmacherei als beim Golf das Licht anging bin
          ich noch ca. 15000 km gefahren, laut dem KFZ-Meister, der
          nicht bei BMW ist! Zu dem werde ich zu gegebener Zeit gehen!
          blacki II

Kommentar

Für meinen 320er kosten die bremsen komplett also scheiben und beläge vorne und hinten bei ams in graz in ERSTAUSRÜSTERQUALITÄT!!! 170 EURO inkl.BELAGSFÜHLER!!
            Haben die gleiche qualität wie beim bmw händler!Einbauen tue ich sie natürlich selber!Die 2 std. habe ich auch zeit!
            Ist ja ne frechheit was die verlangen und dann auch noch viele unwissende bezahlen!Die ABSOLUTE ABZOCKE!!!! :nee: :nee:

Kommentar

170 Euro für 4 neue scheiben und 8 neue Beläge? Da kann vom Preis her aber keine Erstausrüsterquali sein...

Bei mir sollte der Spaß auch 620 Euro kosten.

Auf die Verschleißanzeige kannst du dich nicht immer Verlassen, bei mir wars so dass der innere Belag fast weg war und der äußere Belag ( wo der Kontakt dran ist ) war noch einigerßen i.O.
              aus Freude am fahren...

BMW-POWER

Kommentar

Auf die Verschleißanzeige kannst du dich nicht immer Verlassen, bei mir wars so dass der innere Belag fast weg war und der äußere Belag ( wo der Kontakt dran ist ) war noch einigerßen i.O.

EBEN!!

Und die Werkstatt wird schon ihren Grund für die Aussage haben.
                Es gibt Fahrer die brav ihre Rechnung von der Inspektion bezahlen und dann heidewitzka 30000km runterspulen. Wehe es geht irgend eine Kontrolllampe an und es ist wieder ein Werkstattaufenthalt notwendig!!
                Also Männer seht das net so eng!

Und zu ATU sag ich jetzt mal lieber nichts....

Kommentar

normal.... bremscheiben vorne + hinten + bremsbacken kosten alleine schon umd die 400€

bzw.. mich hat eine bremsscheibe 110€ gekostet... die warn aber gelochte von zimmerman.. und dann kommts ja noich auf deine motorisierung an.. wie groß die dinger sind...
                  zum zimmermann habe ich auch gegriffen, und zwar nicht wegen der löcher, sondern weil billiger. habe 90eur bezahlt...fürs Paar für VA. hinten kosteten sie auch um die 90. dann 2x ca 50eur Beläge (z.B. A.T.E.) und zwei warnkontakte je 10eur: macht 300eur material. wechseln kann jede werkstatt um die ecke für 60-80eur - muss nicht immer bmw sein, auch wenns um bremsen geht - sie zu wechseln ist nun wirklich kein grosses geheimnis.

gruss
                  volchik
                  E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

Kommentar

ne stinknormale Bremse macht dir jede Werkstatt um die Ecke, dass ist wohl war.
                    Aber speziell bei der Einstellung (Grundeinstellung nach Austausch der hinteren Bremsscheiben) der Handbremse hab ich schon mehr als genug Murks gesehen:
                    Verbrannte, zerbröselte Handbremsbeläge aus Unwissenheit und Leichtfertigkeit

Ne geht mir weg, wer keine Ahnung von der Materie hat, sollte von solchen sicherheitsrelevanten Teilen die Finger lassen.
                    700€ sind zugegebenermaßen ne Stange Geld, aber dafür bekommst du auch Qualität und kannst dir sicher sein, dass deine Bremsen wirklich funktionieren.
                    Wenn ich höre, dass Leute an Bremsen oder Reifen sparen krieg ich die Krise, die einzigen Dinge die euch auf der Straße halten bzw. zum stehen bringen und daran wollt ihr sparen?!

Falls du meinst, dass dich deine Freundlicher übers Ohr hauen will, dann fahre hin und lass dir deine Bremse zeigen bevor sie ersetzte/zerlegt wird oder aber du lässt dir deine alte Bremse bei Abholung des Wagens vom Meister zeigen. Heutzutage kann es sich keine BMW-Händler mehr leisten seine Kunden übers Ohr zu hauen....

Kommentar

sehe ich auch so...wenn man das geld nicht mal eben so locker hat in der heutigen zeit muss man halt am anderen ende sparen aber halt nicht am falschem

Kommentar

...da geh ich mit.

Und ja nicht die 12,95 Euro Bremsbeläge von E... kaufen.
                        Das bringt nur ärger. Wenn man sichs mal richtig überlegt tauscht man die Beläge ca. aller 1,5 bis 2,5 Jahre und die Scheiben sollten eigentlich noch länger halten.
                        Das sieht zwar auf den ersten Blick nach viel Geld aus aber auf die Zeit gerechnet relativiert sich das dann einigermaßen.
                        aus Freude am fahren...

BMW-POWER

Kommentar

Also ich habe mal für meinen Bimmer nachgefragt und wenn ich die Bremsen komplett vorne und hinten machen lasse, dann würde mich da beim ATU 580 € kosten und bei BMW 540 €. Sprich wenn das der Fall sein sollte gehe ich so oder so nur zu BMW.
                          Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.

Kommentar

Also bei mir hing der Bremssattel vorne rechts fest und BMW wollte nur für den sattel 250€ ohne montage und beläge und scheiben die ich sowieso wechseln muss vorne. Hab dann komplett alle scheiben und beläge gewechselt VA und HA und beide Sattel vorne das material hat mich 450-500 Euro gekostet Erstausrüster qualität und Einbau in der werkstatt "neben an" 80€ mit Bremsflüssigkeitswechsel.
                            Muss jeder für sich selbst wissen aber die verkaufen mehr den Namen wie du Qualität
                            E46 320ci

Kommentar

Für meinen 320er kosten die bremsen komplett also scheiben und beläge vorne und hinten bei ams in graz in ERSTAUSRÜSTERQUALITÄT!!! 170 EURO inkl.BELAGSFÜHLER!!
                              Haben die gleiche qualität wie beim bmw händler!Einbauen tue ich sie natürlich selber!Die 2 std. habe ich auch zeit!
                              Ist ja ne frechheit was die verlangen und dann auch noch viele unwissende bezahlen!Die ABSOLUTE ABZOCKE!!!! :nee: :nee:

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

komplette bremsen für 170€ selten so gelacht.. die warn dann wahrscheinlich gebraucht...

zum zimmermann habe ich auch gegriffen, und zwar nicht wegen der löcher, sondern weil billiger. habe 90eur bezahlt...fürs Paar für VA. hinten kosteten sie auch um die 90. dann 2x ca 50eur Beläge (z.B. A.T.E.) und zwei warnkontakte je 10eur: macht 300eur material. wechseln kann jede werkstatt um die ecke für 60-80eur - muss nicht immer bmw sein, auch wenns um bremsen geht - sie zu wechseln ist nun wirklich kein grosses geheimnis.

gruss
                              volchik
                              öhm ich mein ich hab für die VA für ein PAAR 110€ bezahlt.. für eine wär n bissl krass

Kommentar

Lädt...
                              X