:aehm: Guten Tag BMW Gemeinde,hätte da mal eine frage.So ich habe einen Federbruch hinten rechts bei meinem 320 6Zyl. Cabrio.Laufleistung 53400 Km :kotz: Wofür sind die farblichen kennzeichnungen an den Federn,und welche Federn passen bei mir.Baujahr 2001 Elektrisches Dach,abnehmbare Anhängerkupplung original BMW.Mann sagte mir das wäre alles zu beachten. :ka: MfG
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Farbcode auf den Federn
Einklappen
X
-
Re: Farbcode auf den Federn
der farbcode hat mit dem härtegrad und den federwindungen zu tun soweit ich weiss !!!
würd einfach wieder die originalen federn kaufen !!
aufjedenfall 2 stück damit die hinterenbeiden gleich sind
sonst hast du ne neue hinten und eine die schon etwas lahm ist !!
da kommen ja keine riesen kosten auf dich zu von demher würd ich hinten 2 neue nehmen
gruss
Kommentar
-
Ja, ne, is klar, ich weiss schon,
was Du meinst, mit den Farben, nur weiss ich auch nicht,
was die deuten sollen.
aber wie BC sagt, nimm direkt beide neu !
Die M-Technic Federn bekommst Du immer wieder mal bei Ebay für zwischen 20-50€ /für ale 4 sogar !!
Ich habe immer einen kompletten Satz als Ersatz in der Garage liegen man weiss ja nie !
Kommentar
-
joo das weiß ich wohl habe auch schon an die M-Technik Federn gedacht aaaaaber die sind weiß,und meine orange :aehm:wer sagt mir das der tausch ohne Probleme möglich ist.Ich fahre M-Technik 18 zoll Felgen mit mischbereifung.Vorne 225/40 hinten 255/35 :ka:geht oder geht nicht MfG
Kommentar
-
Natürlich geht das !
Habe die gleiche Bereifung wie Du
Zwar M-Paket II ringsum von Hause aus,
aber trotzdem passt das
und meine Vorderachse ist noch mal um 20mm tiefer
Muss, wie gesagt, nur AUCH von einem 6 Zylinder kommen
die Federn, dann geht das Problemlos
Kommentar
-