Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Fachwissen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Fachwissen!

    Hallo zusammen!
    Ich brauche mal euer Fachwissen! Erstmal vorab! Fahre einen BMW 3.20d Touring mit 136PS, und einer Km-Laufleistung von 117tkm.

    Jetzt zu meinem Problem! Mein BMW nimmt ab-und-zu das Gas nicht an! Genauer: Wenn ich bei ca. 1700 - 2100U-min auf das Gas gehe rührt sich manchmal (ca. alle 1300km), rein gar nichts! Das Auto zieht keine Wurst vom Brot! Erst wenn die Drehzahl von ca.2500U-min erreicht ist geht er ab! Geht er mal nicht, muss ich Auskuppeln das Gas ein paar mal durchtreten, und dann ist wieder alles o.k, bis zum nächsten mal! Es fühlt sich an, als wäre eine Düse verstopft!

    Darauf hin habe ich den freundlichen Besucht, und er meint Luftmassenmesser, oder Turbolader! Da diese darauf getestet wurden, ergab sich jedoch nichts, was auf diese beiden Faktoren hinwies.

    Bei einem erneuten Wekstatttermin der heute statt fand, wurde mir mitgeteilt, dass meine Verteilerpumpe defekt sei, und irgendein Teil, dass den Einspritzzeitpunkt und die Einspritzmasse bestimmt. Den genauen Namen kenn ich nicht! (Ist aber ein elektronisches Teil)

    Das Ergebniss brachte mich aber in Skepsis! Meines erachten ist es bei einer Pumpe so, entweder sie funktioniert, oder sie funktioniert nicht, oder es hätte in Laufe der zeit (10tkm) schlimmer werden müssen!

    Ich denke dass es an dem elektronischen Teil, dass den Zeitpunkt der Einspritzung und die Einspritzmenge regelt liegt. Und der Fehler der auf die Pumpe verweist, nur ein folgefehler ist!

    Mein freundlicher hat mir gesagt, dass es um die 1800€ kosten würde! Das wäre ja gar kein Thema, aber er hat erst 117tkm, und da sollte eine Verteilerpumpe noch nicht den Bach runtergehen! Fahr ja schließlich keinen Fiat oder ähnliches!

    Bitte schreibt mir eure Meinung, bin ziemlich Ratlos! :aehm: :aehm:
    Fahrzeug: BMW 320d E46L Touríng: BJ 2001

  • #2
    Re: Brauche Fachwissen!

    Hi!

    Also ich hab etz fachlich mal so gut wie keine Ahnung, kann nur sagen wie es bei mir war...

    Hatte denke ich das gleiche Problem, mein 320d E46, Bj 99 zog erst ganz spät ab, wenn überhaupt teilweise ging alles nur ganz schleppend voran, so dass ich schon von hinten überholt wurde, wenns ums Beschleunigen ging, also Gas durchtreten, mal zurückschalten, alles half nichts.

    Hab dann bei BMW den Fehler auslesen lassen, wobei alles mögliche rauskam u. a. auch was mit so ner Pumpe, was ich mir auch alles net so recht vorstellen konnte.

    Das Ende war dann, dass ich spontan auf Rat meines Freundes mal so nen gebrauchten Luftmassenmesser (zum Testen) bei ebay für knapp 50 Euro rum ersteigert habe, des in 15 Min. vielleicht von ihn hab einbauen lassen, ja und seitdem ist alles perfekt, überhaupt keine Probleme mehr.

    Kommentar


    • #3
      Re: Brauche Fachwissen!

      Also mein Luftmassenmesser ist es definitiv nicht, da ich auch schon einen anderen drinnen hatte, und das gleiche Problem hatte!
      Fahrzeug: BMW 320d E46L Touríng: BJ 2001

      Kommentar

      Lädt...
      X