Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spurplatten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spurplatten?

    Hallo Leute! Ich will mir Spurplatten zulegen... Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher welche breite... Ich fahr aktuell 225er Walzen. Ich tendiere zu 40mm pro Seite (hinten) und 20mm pro Seite (vorne). Hat jemand vielleicht Bilder wo ich mir das Endergebnis mit montierten 40mm Spurplatten ansehen kann? Zumindest von hinten! Das is mir wichtiger...

    Danke schon mal im voraus!

  • #2
    Re: Spurplatten?

    kommt afu die felgen drauf an wie breit die sind und die ET
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Spurplatten?

      So viel kann ich dir zur Bereifung sagen:

      225/50ZR16 (Continental)

      Und so viel zu den Felgen:

      8J *16

      ET müsste ich nachschlagen....

      Kommentar


      • #4
        Re: Spurplatten?

        und wie viel platz hast denn jetzt weil wirst dann ums ziehn nicht drum herumkommen
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Re: Spurplatten?

          Das Ziehen ist nicht das Problem! Ich will einfach nur wissen wie das Ganze aussieht bevor ich mich entgültig entscheide!

          Kommentar


          • #6
            Re: Spurplatten?

            naja optisch wird das aber auch nicht so prickelnd werden weil felgen zu klein und schmal sind stehn dann halt nur nen stück weiter außen würde die paar hundert euro fürs ziehnund lackieren lieber erst ein mal in ein paar gescheite felgen stecken

            fals doch dann würd ich ziehn lassen und dann die spurplatten so kaufen das du die räder grad so runter bekommst
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

            Veritas odium parit

            Kommentar


            • #7
              Re: Spurplatten?

              Wie meinste des damit ich die Räder grad so runter bekomm? :aehm:

              Kommentar


              • #8
                Re: Spurplatten?

                ja halt ziehn lassen und dann felgen dran stecken und schauen ob sie freigängig sind und da die maximale kombination nehmen
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

                Veritas odium parit

                Kommentar


                • #9
                  Re: Spurplatten?

                  OK Vielen Dank!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Spurplatten?

                    Hi,

                    ich habe 15mm pro Seite rundrum bei 7x16" ET47 mit 225er, Bilder siehe Signatur. Mit den 8x17" ET47 mit 225er sind max. 10mm drin ohne zus. arbeiten.

                    Sven
                    Grüße,
                    Sven

                    Mein Touring

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Spurplatten?

                      Also:
                      Ich habe hinten 235/40 ZR17 und vorne 215/45 ZR17, bislang noch komplett ohne Spurplatten.
                      Ich muss sagen, dass die Vorderräder schön bündig zur Karosseriekante stehen.
                      Hinten will ich mir Seite 20mm Platten draufmachen, damit die Hinterräder genauso passend zum Kotflügel stehen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Spurplatten?

                        Hi,

                        ich habe 15mm pro Seite rundrum bei 7x16" ET47 mit 225er, Bilder siehe Signatur. Mit den 8x17" ET47 mit 225er sind max. 10mm drin ohne zus. arbeiten.

                        Sven
                        Danke für die "virtuelle Ansicht" Aber ehrlich gesagt wär mir das noch etwas zu dezent... Meine sollten noch en Tick weiterrausstehen...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Spurplatten?

                          Hi,

                          nur mehr wirst du nicht drauf bekommen ohne änderungen!
                          Sobald du mehr willst, müssen die Kanten umgelegt werden, wenn nicht sogar gezogen werden.

                          lese mal hier:
                          guggst du

                          Meß und rechne mal ein wenig, dann wirst du sehen was drauf geht und was nicht. Du hast auch nicht angegeben, welche ET deine Felge hat, deine 8x16" ist bestimmt keine orig. BMW!
                          Mit meiner 8x17" sind 15mm schon nicht mehr drin, bei ET47 mit 225er Bereifung (siehe Link mit berechnung).
                          Grüße,
                          Sven

                          Mein Touring

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Spurplatten?

                            Hi,

                            nur mehr wirst du nicht drauf bekommen ohne änderungen!
                            Sobald du mehr willst, müssen die Kanten umgelegt werden, wenn nicht sogar gezogen werden.
                            Ich schau mal nach der ET.
                            Felgen müssten Original BMW sein (BBS) steht zumindest auf den Felgen.
                            Guggst du hier...

                            Aber wieso meinste das z.b. 40 mm pro Seite nicht ohne Arbeiten gehen? Ich hab mir das mal angesehen und hab überall hin locker 3cm Luft... Da wird nix an irgendeiner Kante oder so anstoßen oder schleifen... :ka:

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Spurplatten?

                              Hi,

                              ich habe für meine 15mm (30mm pro Achse) eine ABE für 7x16" ET47, deine Felgen sind aber auch nur 7x16" ET46. Beide mit 225er Bereifung. Wenn ich meine 8x17" mit ET47 und 225er montiere, kann ich keine 15mm Scheiben benutzen, somit dürfte es Schwer werden, 40mm pro Seite drauf zumachen (80mm pro Achse!!!!)

                              Gib mir Deine private Emailadresse per PM und ich lasse Dir meine ABE zukommen, dann siehst Du die Auflagen.
                              Grüße,
                              Sven

                              Mein Touring

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X