Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Radio geht nicht rein!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Radio geht nicht rein!!!

    Einen schönen guten Morgen,

    ich habe mal wieder ein kleines, hoffe ich.. Problem!

    Und zwar wollte ich mein Serienradio rausbauen und ein anderes reinbauen, jetz habe ich die Blende gekauft und eingebaut… die Stecker alles so angeschlossen das es auch fuktioniert!
    Aber ich habe ein riesen Problem! Ich kriege das radio nicht rein weil der ganze Kabelbaum dahinter liegt.. und das ist nicht wenig sag ich auch.. das kann man gar nicht verstecken oder so… da sind schon 2 Riesen Klötze dran die viel Platz wegnehmen und dann noch ein haufen Kabel so.. und am Radio sind auch noch ein haufen kabel, weil das ein DVD Radio ist! Achso das ist der BMW mit Klimatronic.. vielleicht ist das ja wichtig dafür das ihr mir helfen könnt.

    Bitte helft mir und gebt mir mal nen Tip wie ich die Kabel verschwinden lassen kann?!?!?!?!?!? Ich würde mich dann nämlich heute Nachmittag ans Werk machen.

    Vielen Dank schon mal und Lieben Gruß

    Ricky

  • #2
    Re: Mein Radio geht nicht rein!!!

    Morgen Ricky!
    Ne Freundin von mir hatte das gleiche Problem, da hat en Kumpel dann alle Kabel komplett gekürzt, nur noch die nötigste Länge drangelassen, dann gings rein...
    Is aba echt en Haufen arbeit, alle abzuschneiden und auch wieda richtig zu verbinden...
    Mein neues Baby

    Kommentar


    • #3
      Re: Mein Radio geht nicht rein!!!

      Ja das ist ja ne gute idee... aber ganz ehrlich... das sind soviel kabelbäume und mit fetten schaltern verbunden, da bringt es auch nichts wenn ich die kabel kürze!
      Hat nicht einer ne andere Idee???

      Kommentar


      • #4
        Re: Mein Radio geht nicht rein!!!

        Das ist eigentlich kein Problem!

        Hatte das selbe Problem, weil ich für mein Navi eine Verlängerung gebaut habe und auch noch AUX Angeschlossen habe...

        Zu Deinem Problem:
        Wenn Du das Radio ausbaust, hast Du da oben auch die Lüftung mit rausgebaut? Das solltest Du auf jeden Fall mache, denn dann kannst Du schön von oben die Kabel nach Links und Rechts wegdrücken. Sitzt das Radio dann schön fest drin, einfach die Lüftung wieder einklipsen und fertig!

        PS: Die Lüftung geht beim ersten Ausbau verdammt schwer raus - aber keine Angst - kaputtmachen kann man da eigentlich nix. Einfach mit roher Gewalt versuchen!
        cu,
        sunny ;-)
        --
        Neues Projekt: E46 318i Limo US
        Alt: E46 316i Limo US

        Kommentar


        • #5
          Re: Mein Radio geht nicht rein!!!

          Na das ist doch mal ne Antwort... Danke!

          Das probiere ich nachher gleich mal aus... und wenn ich irgendwas kaputt mache, dann komme ich wieder ins Forum blase dir den M*****.. ;-)

          Nein .. Danke!

          MfG
          Ricky

          Kommentar


          • #6
            Re: Mein Radio geht nicht rein!!!

            Das kannste gerne probieren :hihi: :hihi:
            cu,
            sunny ;-)
            --
            Neues Projekt: E46 318i Limo US
            Alt: E46 316i Limo US

            Kommentar


            • #7
              wie gut, dass es die Suche gibt
              ich hatte gestern das gleiche Problem. Erstmal auf heute verschoben, und dann im Forum gesucht. Der Tipp von sunnysk ("Einfach mit roher Gewalt versuchen!") war dabei sehr hilfreich! DANKE!!!

              Ich habe mir das Lüftungsteil nochmal genauer angeschaut - um beim nächsten Mal weniger Gewalt anwenden zu müssen ;-)

              Es sind zwei Arretierungen unten



              die haben etwas "Spiel", so dass man sie vermutlich durch den Radioschacht von unten drücken kann.



              Die oberen Arretierungen sind weniger flexibel, und man kommt garnicht dran, deshalb muß man die Lüftung von unten wegziehen.

              vG
              Wacek

              ___
              BMW picz

              Kommentar

              Lädt...
              X