Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Stoßstange VFL FL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Stoßstange VFL FL

Heute war ich beim freundlichen, um meinen Unfallschaden zu reparieren. Die passende hintere Stoßstange habe ich bei Ebay bekommen, mein Händler wollte diese erst nicht verbauen, hat es dann aber doch gemacht.

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, das es einen E46 VFL gibt, also Modelle von 1998 - 05/2001. Mein Händler meinte nun, dass es innerhalb der Baureihe auch schon Modifikationen gab und deshlab meine mitgebrachte nicht 100% passt.

Wir reden hier nicht über MI, MII oder M-Tech, was es auch alles noch gibt, sondern über eine reguläre stinknormale hintere Stoßstange.

Gab es bei den VFL Modellen wirklich Modifikationen?

Re: Frage zu Stoßstange VFL FL

Beim VFL war das PDC in die drei Rillen unter der Stoßstange eingebaut. Beim FL sind die in dem schwaren Stoßfänger drin.

Ansonsten wüsste ich jetzt keine Modifikation. :ka: :nee:
    Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.

Kommentar

Re: Frage zu Stoßstange VFL FL

Genau, das mit dem PDC war mir klar. Mein Händler willmir nun den doppelten Verrechnungssatz berechnen, weil er meinte, dass das nicht 100% gepasst hat und er deshalb mehr Arbeit damit hatte.

Naja, wahrscheinlich wahr er sauer, dass ich die wirklich teueren Teile selber angeliefert habe, Stoßstange, Wandler, Pralldämpfer, und den Träger :-)

Aber der absolute Supergau: Er hat zwei Kabel für die PDC Wandler instandsetzen müssen, die Halterungen waren defekt. Laut meinem Unfallgutachten kostet der Kabelsatz netto 30,- und das verbauen des Kabelsatzes 40,-. Vollgemerkt, alles bei abgebauter Stoßstange usw. diese Arbeiten haben wir im Vorfeld übernommen. Mein Händler berechnet mir für die Reparatur von zwei Kabeln 100,- netto. Habe erstmal einen Lachanfall bekommen.

Wir wollten die Stange selber tauschen, darum haben wir auch alles schon abgebaut, kam dann familiär leider was dazwischen, darum der "Umweg" über den Händler.

Bin mal gespannt, wie der Geschäftsführer auf mein Schreiben reagiert.

Als absolute Härte nach dem Supergau Mir wurde die Montage der PDC Leiste mit 19,90 berechnet, obwohl ich die heute selber abgeholt und montiert habe.

Da war jemand ganz schnell beim Rechnungsschreiben. Bezahlt habe ich noch nicht, geht zum Glück alles auf Rechnung.

Kommentar

Lädt...
      X