Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportfedern einbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sportfedern einbau

Weiss jemand von euch, wie teuer sowas ist? Bei ATU wollten die von mir dafür 430€ nur Einbau und Eintragung, oder ist der Preis in ordnung?

Re: Sportfedern einbau

430€ für die Federn einbauen und eintragen ist schon ein stolzer Preis. Denk noch an die Achsvermessung!

Kommentar

Ja, dass war auch im Preis dabei...

Kommentar

Hi,

da sind aber die Federn dabei - oder?

2h für den Einbau ca. 150,- EUR
        Spurvermessen ca. 60,- EUR
        Eintragen lassen mit vorfahren ca. 70,- EUR (ca. 35,- EUR wenn du selber zum Tüv gehst)

Das wären die Kosten, wenn ich mir bei D&W ein Sportfahrwerk einbauen würde, Federn brauchen auch nicht länger.

Sven
        Grüße,
        Sven

Mein Touring

Kommentar

Also ich habe bei mir in einer freien Werkstatt für den Einbau von "nur Federn" ganze 160 Euro incl. TÜV Eintragung bezahlt. Seit wann muss man die Spur vermessen, wenn neue Federn drauf kommen?

Kommentar

Weil sich die ganze Fahrwerksgeometrie ändert beim Einbau der Tieferlegungsfedern, das stimmt die Spur und eventuell der Sturz nicht mehr und muß nachgestellt werden.

In der ABE ist das eigentlich immer Vorgeschrieben und der TÜV verlangt das Protokoll der Achsvermessung, sonst würdest du die Federn nie eingetragen bekommen.

Eine technische Änderung am Fahrzeug muß protokolliert und vom TÜV für den sachlich richtigen Einbau bestätigt werden.
            Gruß
            Mandrake

Kommentar

Habe mal nachgesehen - stimmt - die Spurvermessung war da auch inklusive und ich habe zusammen 160 Euro bezahlt, wie schon vorher angegeben!

Kommentar

Lädt...
              X