Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reserverad inklusive?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reserverad inklusive?

Hallo,

mir ist heute nach 4 Jahren aufgefallen, das ich anscheinend kein Reserverad besitze. Da ich auch kein Runflat-Tires habe, würde das verhehrende Folgen bei einem Platten haben.

War bei eurem Neuwagen, das Reserverad mit inklusive? Oder musste man das extra als Zubehör mitbestellen?

Danke

Re: Reserverad inklusive?

Also beim E46 ist das Reserverad normal dabei. Solltest du es nicht haben, müsstest du eigentlich so ein komisches zeug haben, so ein Spray oder sowas. Weil es gesetzlich sogar festgelegt ist, dass du entweder ein Reserverad oder eben so ein Spray dabei hast.
    Hast du schonmal im Kofferraum unter den Abdeckungen geguckt? Da müsste es eigentlich versteckt sein.

Meine Fotostory

Kommentar

also, ich hab unter der abdeckung bloss ein notrad gefunden, das bis 80km/h geht. ich denke aber, dass das ausreicht; reifenpannen sind heutzutage ja nicht mehr täglich zu erwarten. meine letzte liegt gut 20 jahr zurück.

Kommentar

es kommt daruf an wie alt dein Fahrzeug ist wie mir bekannt ist hat BMW ab Bj. 2002 darauf verzichtet ein Ersatzrad reinzumachen dafür das Spray vor 2002 war dies mit ein Notrad versehen wo mann dies gegen ein Ersatzrad Tauschen kan so hab ich es gemacht ich habe mein Notrad gegen ein Normales Rad ausgetauscht.
        Das Leben ist viel, zu kurz um auf einen 6 Zylinder zu verz...

Kommentar

ja mein 320d bj 2001 hat auch ein notrad. ich vermute, das ist serienausstattung (jedenfalls bei diesem bj) und reserverad aufpreis.

Kommentar

Meiner (Baujahr 03) hat auch nur eine Notrad
            Bilder von meinem BMW 325 Touring

Kommentar

Alle E46 besitzen serienmäßig ein Notrad, Ausnahme M3 (nur Mobility-Reifendichtmittel-System an Bord). Als Sonderausstattung gab es ein vollwertiges Reserverad!

Das Notrad befindet sich unter einer Kunststoffverkleidung in der Reserveradmulde-ist für Laien nicht immer sofort zu erkennen!

Kommentar

wie funktioniert das eigentlich??
                gibts da keine probleme, wenn man 19Zöller fährt und ne reifenpanne hat und dann das winzige Notrad drauf machen muss?? grössenverhältniss!?
                Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

Kommentar

Also der Raddurchmesser ist, sowie bei allen für das Fahrzeug freigegebenen Rädern, im vorgeschriebenen Toleranzbereich annähernd gleich.
                  Die Reifenbreite ist natürlich unter Umständen schon extrem unterschiedlich (Notrad 125mm).
                  Deshalb ist ja auch vorgeschrieben höchstens 80km/h damit zu fahren, mehr lässt das Fahrverhalten mit Notrad eh nicht zu .

Kommentar

Lädt...
                  X