Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Querlenker und Gebläse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Querlenker und Gebläse

    Hey @ll!

    Hatte heute mein Autole bei der Inspection und zum Bremsen machen lassen,...
    Jetzt hat mir mein mir noch drauf geschrieben was man alles reparieren müsste:
    Beide Querlenker vorne sind ausgeschlagen
    Thermostat ist defekt
    und der Vorwiderstand für das Gebläse ist defekt...

    Meine Frage wäre ob jemand von euch mir sagen könnte wie schlimm es ist das die Querlenker hinüber sind und was das reparieren in etwa kostet?

    Und zu dem Vorwiderstand, weiß jemand wo der sitzt und welchen Wert der hat? Wird doch net so schwer sein en Widerstand zu wechseln, solang man nicht das halbe Auto auseinader nehmen muss!?

    Vielen Dank im vor raus schonmal!

    MfG
    Kevin
    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/128274.html:1111111111] [/URL:1111111111]

  • #2
    Re: Fragen zu Querlenker und Gebläse

    hallo, arbeite bei bmw als mechaniker... die querlenker zu tauschen ist kein problem, hast du noch teile garantie? ist eine krankheit bei bmw. wenn die querlenker ausgeschlagen sind, zittert dein lenkrad, und du hast eventuell geräuche. meistens sind es aber nur die lager vom querlenker, es werden aber komplette querlenker verkauft. lager kann man einzeilnt tauschen. es muss jedoch danach eine achsvermessung durchgeführt werden. allen in allem so c.a. 400 euro.

    der vorwiederstand des gebläses, sitzt hinter der mittelkonsole, handschufach raus lüftungsleitung links raus, und dann die verkleidung noch links im beifahrerfußraum raus, dann siehst du sie schon, sieht aus wie ein igel. wenn die defekt ist hast du keine volle leistung mehr des gebläses. es geht nicht mehr auf volllast.

    woher kommst du?

    thermostad: kühler verkleidung raus, lüfter kupplung raus ( vorsicht linksgewinde, 32er maulschlüssel) wasser raus, schläuche vom thermostad lösen, 4 10ner schrauben vom thermostad lösen, stecker ab, thermostad raus......

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Re: Fragen zu Querlenker und Gebläse

      Hey!

      Also Garantie kannste knicken und Kulanz auch, das autole is jetzt schon 6 Jahre alt und hat knapp 95000km Laufleistung, da hat mir mein Händler gleich gesagt das auf dem Weg nichts läuft.
      Das von dir beschriebnen Zittern des Lenkrades hab ich, ist das schlimm? bzw kann irgendwas passieren wenn ich das nicht gleich machen lasse? Würde gerne noch warten bis ich mein Weihnachtsgeld habe

      Ich komm vom Bodensee,...
      Glaube das Thermostat und den Vorwiderstand lass ich bei meinem Händler nächsten Monat machen,... nicht das ich nachher noch mehr Kaputt mach und so geschickt bin ich Handwerklich auch nicht

      Aber Danke mal!
      [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/128274.html:1111111111] [/URL:1111111111]

      Kommentar


      • #4
        Re: Fragen zu Querlenker und Gebläse

        also mein händler wollte für beise querlenker insgesamt 800glocken...jetzt hab ich neue drin
        Qualität hat Ihren Preis!!

        e21 320, e30 316i, e36 316i, jetzt e46 318i

        Kommentar


        • #5
          Re: Fragen zu Querlenker und Gebläse

          hmm ist eine ansichtssache ob man noch damit fahren kann oder nicht,ich würde sie wechseln. das schlagen im lenkrad wird von zeit zu zeit immer stärker... natürlich könntest du bis weihnachten warten... aber halt ohne garantie das irgendetwas passiert, im schlimmsten fall reisst der lenker aus dem halter... aber dafür muss es schon sehr schlimm sein, hatte diese art von vorfall jedoch noch nicht.... gruss

          Kommentar


          • #6
            Re: Fragen zu Querlenker und Gebläse

            Hat denn eigentlich schon mal jemand die Lenker von Meyle probiert? Sind etwas billiger, haben dafür 30 Jahre Garantie...Wäre interessant zu wissen, ob die Dinger tatsächlich so gut sind!

            Kommentar


            • #7
              Re: Fragen zu Querlenker und Gebläse

              Hat denn eigentlich schon mal jemand die Lenker von Meyle probiert? Sind etwas billiger, haben dafür 30 Jahre Garantie...Wäre interessant zu wissen, ob die Dinger tatsächlich so gut sind!
              Also wenns bei mir mal soweit ist, werd ich sie auf jedenfall nehmen! Aber Erfahrungswerte hab ich auch noch keine.

              Thermostad kostet ca. 70 Euro mit einbau hatte ich 111 Euro wurde allerdings vom bezahlt da es nichtmal 24h nach dem Kauf kaputt war. Bei meinem hätte dies wohl max 100 Euro gekostet.

              @m3driver21 macht ihr da wirklich so nen Aufstand aus dem Thermostad???? War ja bei meinem 4 Zylinder auch kaputt. Habs zwar machen lassen, aber nach Beschreibung aus einem Buch + meinem nachsehen, könnte man das doch auch leichter wechseln ??

              Kühlwasser raus, Schläuche ab und das Thermostad abschrauben, waren glaub ich 4 Schrauben.

              Kommentar


              • #8
                Re: Fragen zu Querlenker und Gebläse

                Hallo @ andy 2010, leider ja. um an das thermostad dran zu kommen musst du lüfterrad und obere verkleidung ab machen... sonst kommst du nicht an die vier schrauben des thermostates.es ist aber eine gesamt arbeit von 15 minuten, also warum soll ich mich wegen insgesamter tauschzeit von 15min. umbedingt auf 5 minuten beschränken? gruss

                Kommentar

                Lädt...
                X