Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Starterbatterie (Fabrikat)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Starterbatterie (Fabrikat)

    Hallo zusammen,

    kennt jemand einen aktuellen Test zum Thema Sterterbatterie? Ich brauche für meinen 320dA eine neue und wollte fragen ob Ihr Empfehlungen abgeben könnt?!

    Vor einiger Zeit habe ich mal gelesen, dass die "Arktis" von ATU ganz ordentlich sein sollen, Einige Markenhersteller hatten damals beim Test erheblich schlechter abgeschnitten...
    Ob das aber noch aktueller Stand ist, weiß ich nicht.

    Zusätzlich würde mich interessieren, welche Größe man maximal verbauen kann, denn der Wagen hat einiges an Stromfressern an Bord (Sitzheizung, Standheizung usw.) und ich fahre eigentlich auschließlich mit eingeschaltetem Licht. Zwar fahre ich täglich gut 100 Km, aber ich möchte trotzdem die größtmögliche Version kaufen, um ggf. genug Kapazitätsreserven zu haben.

    Könnt Ihr mir sagen, wieviele Ah sinnvoll sind, bzw. welche Größe (Baumaße) im Auto platzmäßig möglich ist?!

    Vorab schon mal besten Dank!
    Gruß aus München-Sendling
    Norbert

  • #2
    Re: Welche Starterbatterie (Fabrikat)

    klick mich

    stimmt, die arktis sollen gut sein, hab mir vor nem halben jahr auch so eine gekauft. aber aufpassen! wie du bei dem adactest schon siehst gibts da 2 "arktis" und "arktis qualitätsbatterien", so weit wie ich das sehe, sind letzteres die schwarzen, diese sind dann auch zu empfehlen, die anderen (ich glaube das sind dann die weißen) schneiden nur durchschnittlich ab... hab mir damals auch so ne schwarze geholt, das ging dann auch vom preis her!
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      Re: Welche Starterbatterie (Fabrikat)

      Hallo ManinBlack320i

      BESTEN DANK für die Info.
      Vor allem für den ADAC - Test.

      Gruß
      Norbert

      Kommentar


      • #4
        Re: Welche Starterbatterie (Fabrikat)

        Nicht gerade viel Resonanz...

        Kommentar

        Lädt...
        X