Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizung bleibt kalt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heizung bleibt kalt

Hallo,

habe bei meiner Freundin am Auto (318i Bj98 Limo ohne Klima) das Thermosstad gewechselt, nur ist die Heizung jetzt immer noch Kalt, und ja ich habe richtig entlüftet.
    Ist da vielleicht irgendwo noch ein Fühler der defekt sein könnte?

MFG Schotty
    E46 320I

Bj 1999

Re: Heizung bleibt kalt

Wenn du richtig entlüftet hast, kann es vieleicht sein das du das Thermostat verkehrtherum eingebaut hast.
    M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

wie soll das denn gehen, da ist alles in einem Gehause, da kann man nichts fealsch machen.

so sieht das Thermosstad aus:

http://cgi.ebay.de/Thermostat-BMW-3er-E36-Z3-mit-Gehaeuse-OE-Teil-NEU_W0QQitemZ150083816546QQihZ005QQcategoryZ61217Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
      E46 320I

Bj 1999

Kommentar

Da muß ich Dir Recht geben, beim e36 sah das aber noch anders aus.
        Da ist es mir nämlich mal passiert das ich es verkehrt herum eingebaut habe. :aehm:
        M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Ist das Heizungsventil in Ordnung? Also kommt überhaupt warmes Wasser in den Innenraum? Kannst du einfach überprüfen in dem du die Schläuche die in den Innenraum gehen direkt an der Spritzwand abtastest.

Kommentar

Wo ist denn das Heizungsventil?
            Kann jetzt nicht genau sagen ob die warm sind, ich komme da nicht so gut ran.
            Ist nur merkwürdig das es nach dem Austausch immer noch nicht geht.
            Heizungsventielventil--------> für was ist es da?, wo ist es?, wie könnte ich es prüfen?

Bin heute mal eine etwas längere Strecke mit dicker Jacke (-7grad) gefahren, da hat sich ganz wenig gerade mal so handwarm geblasen.
            Könnte das am heizungsventiel hängen
            E46 320I

Bj 1999

Kommentar

Was sagt denn die Temperaturanzeige im Kombi? Wenn die warm anzeigt, also mittig steht, und nicht in den roten Bereich geht, dann geht das Thermostat schon mal.
              Dann kann es nur am Heizungsventil liegen, oder am Bedienpanel.
              Folge den Schlaeuchen vom Kuehler Richtung Spritzwand.
              Bei meinem sitzt es auf der Fahrerseite ganz nah an der Spritzwand unter einem schwarzen Deckel. Bei einigen Modellen aber auch im Fussraum. Kenne mich bei Deinem Model nicht so aus.
              Normalerweise kannst Du dan Ventil so checken: Stecker abziehen am Ventil, ohne Strom muss es auf sein. Wenn es dann nicht heiss wird, liegt es am Heizventil, wenn es warm wird, ist es der Bedienpanel.
              Manchmal helfen auch leichte Schlaege mit einem Gummihammer auf das Ventil, dann loesst es sich wieder.
              Wo das alles sitzt, muss Dir einer sagen, der das Model besser kennt als ich.
              Dies als generelle Info.
              7er Tech Tips

Kommentar

Da muß ich mal nach schauen wo es ist, also die Temperaturanzeige ist in Ordnung.
                Dachte das Heizungsventiel gibt es nur wenn man Klima hat?Jetzt muß mir nur noch einer sagen ob ich in meinem Auto auch so ein Ventitl habe und wo es genau ist.
                Und was würde ein neues ungefähr kosten?
                E46 320I

Bj 1999

Kommentar

Habe ich im e46 überhaupt ein Heizungsventil wenn ich keine Klima habe?
                  E46 320I

Bj 1999

Kommentar

Ja, hast Du. Wie willst Du den sonst die Heizung im Sommer abstellen, oder im Winter an?
                    Das Heizungsventil regelt den Fluss des Kuehlmittels im Heizungssystem in den Innnenraum, hat mit einer Klima nichts zu tun.
                    Hier

Ist Nr. 2
                    7er Tech Tips

Kommentar

Ok, danke erstmal.
                      Dan muß ich mal schauen wi das im 318i verbaut ist
                      E46 320I

Bj 1999

Kommentar

irgendwie finde ich es nicht, bei mir an der Spritzwand gehen 2 Schläuche rein, und das war es dabb auch schon
                        E46 320I

Bj 1999

Kommentar

Lädt...
                        X