Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche Winterreifen für 330i?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• welche Winterreifen für 330i?

hi leute,

da ich in knapp 1 monat endlich meinen bmw bekomme, wollte ich mich jetz schon nach winterkompletträdern umsehn, doch die rad-reifenkombinationen die angeboten werden (Klick) sind bei mir nicht eingetragen, hab nur ne kopie der vorderseite der zulassungsbescheinigung teil I und die bei ziffer 15.1 und 15.2 eingetragene reifengröße ist 225/45/17.
    kann ich da auch andere reifen fahren, wie z.b. aus dem angebot oder muß ich die extra wieder eintragen lassen?

greetz

Re: welche Winterreifen für 330i?

Wenn du einen 330i hast kannst du auch 205/50/17 fahren.
    Kleiner als 17Zoll geht nicht wegen der Bremsanlage!

Ich selber fahre 205/50/17 auf BMW Alufelge am 330xd.

Kommentar

aber die muß ich doch dann eintragen lassen wenn die reifengröße im schein nicht drinsteht oder? :aehm:
      alufelgen brauch ich ja nicht unbedingt, stahlfelgen tuns auch fürn winter :ka:

Kommentar

Wenn du einen 330i hast kannst du auch 205/50/17 fahren.
        Kleiner als 17Zoll geht nicht wegen der Bremsanlage!

Ich selber fahre 205/50/17 auf BMW Alufelge am 330xd.
        Fahre ich auch mit Stahlrädern, sind im Brief schon eingetragen.
        M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

so wie ralf schon sagte 205er,die fahre ich auch!
          umso breiter desto schlechter am schnee!

fals du doch andere grössen fahren willst,
          dann diese hier:

205/50 r17
          225/45 r17
          245/40 r17
          225/40 r18
          255/35 r18
          mfg patrick

bmw history
          ---------------
          e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

leider weiß ich noch nicht was bei dem fahrzeug alles eingetragen ist. wie sieht es den mit dem geschwindigkeitsdingsbums aus, da die meisten reifen dich ich bis jetz gesehn hab nur bis 210/240 km/h gehn, der 330i ja aber bekanntlich 250km/h "geht". mir ist zwar klar das man bei eis und schnee nicht so schnell fährt, aber ich hab keine lust mit unseren "grünen freunden" ärger zu bekommen. :P

Kommentar

leider weiß ich noch nicht was bei dem fahrzeug alles eingetragen ist. wie sieht es den mit dem geschwindigkeitsdingsbums aus, da die meisten reifen dich ich bis jetz gesehn hab nur bis 210/240 km/h gehn, der 330i ja aber bekanntlich 250km/h "geht". mir ist zwar klar das man bei eis und schnee nicht so schnell fährt, aber ich hab keine lust mit unseren "grünen freunden" ärger zu bekommen. :P
              Meine gehen auch "NUR" bis 240Km/h aber das reicht und sind auch schon mal schneller unterwegs gewesen.
              Da sagen die Grünen auch nichts.
              Ausser auf der Landstrasse, da könnte es knapp werden. :hehe:
              M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

so weit wie ich weiß, musst du dann doch nur nen aufkleber ins auto kleben, wenn die reifen nicht so schnell wie dein auto können... ansonsten frag einfach mal beim bmw händler nach, welche kombinationen alle für dein auto freigegeben sind, das steht ja sowieso nichtmehr alles im fahrzeugschein!
                Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

da stellt sich mir auch gleich die nächste frage....
                  da auf dem fahrzeug ja 19" asa felgen montiert sind und die eintragungen ja "nur" auf der zulassungsbescheinigung teil I steht, die ja den fahrzeugschein ersetzt, aber auf teil II kein wort davon erwähnt wird, wie wissen die in der zulassungsstelle was an dem fahrzeug alles eingetragen ist? oder muß man teil I nicht mehr abgeben falls man ein fahrzeug abmeldet? war zumindest bisher bei den "alten" fahrzeugpapieren ja so das man den schein bei abmeldung abgeben mußte :aehm:

Kommentar

wie mib schon sagte,bei niedrigerem geschwindigkeitsindex muss ein aufkleber ins auto,hab ich aber auch nicht!

alle reifenfreigaben bekommst du von deinem
                    ausgedruckt!
                    mfg patrick

bmw history
                    ---------------
                    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

da stellt sich mir auch gleich die nächste frage....
                      da auf dem fahrzeug ja 19" asa felgen montiert sind und die eintragungen ja "nur" auf der zulassungsbescheinigung teil I steht, die ja den fahrzeugschein ersetzt, aber auf teil II kein wort davon erwähnt wird, wie wissen die in der zulassungsstelle was an dem fahrzeug alles eingetragen ist? oder muß man teil I nicht mehr abgeben falls man ein fahrzeug abmeldet? war zumindest bisher bei den "alten" fahrzeugpapieren ja so das man den schein bei abmeldung abgeben mußte :aehm:
                      na, kennt den niemand die antwort? :P

Kommentar

Fahr doch einfach mal zum BMW-Händler und frag nach Reifenfreigaben für dein Fahrzeug.
                        Und dann kannst Du ja beim Anmelden die Eintragen lassen.
                        So ein blödes Schild im Auto das ich nicht schneller wie 240Km/h fahren darf habe ich auch nicht.
                        Interiesiert auch nur dem TÜV und da habe ich Sommerreifen drauf.
                        M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

ich wollt eigntlich lediglich wissen ob man bei den neuen fahrzeugpapieren die zulassungsbescheinigung teil I ( kleiner schein der im auto mitzuführen ist) beim abmelden eines fahrzeugs abgeben muß wie bisher den alten kfz schein oder ob man ihn behalten darf. oder ob man den alten, enwerteten kfz brief mitnehmen muß damit sie einem bei der zulassungsstelee die eintragungen mit rein schreiben. :P

Kommentar

Ich hab hab eine Kopie von meinem alten Brief im Handschuhfach.
                            Den bekommst du beim Ummelden ja wieder -entwertet- ausgehändigt. Da steht Alles was du jemals eingetragen hattest drin und der Polizist, der dich kontrolliert, wird es dir danken. Die armen Kerle haben durch die neuen Scheine schon genug Probleme.
                            Wenn du eine neue Rad/Reifenkombination aufziehen möchtest, solltest du entweder mal beim Händler oder der Zulassungsstelle anfragen. Dabei kann ich dir leider auch nicht helfen.:aehm: Anruf wird ja genügen.
                            Was die Vmax der Reifen angeht: Sollte sie geringer als die Vmax in den Papieren sein, so muß du einen Aufkleber der zul. Höchstgeschwindigkeit der Reifen gut sichtbar am Armaturenbrett anbringen.

Gruß
                            Kuschel

Kommentar

Was die Vmax der Reifen angeht: Sollte sie geringer als die Vmax in den Papieren sein, so muß du einen Aufkleber der zul. Höchstgeschwindigkeit der Reifen gut sichtbar am Armaturenbrett anbringen.

Gruß
                              Kuschel
                              Mit der V Max ist schon klar weiß auch bestimmt jeder aber ich denke die meisten machen keinen Aufkleber rein.
                              M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Lädt...
                              X