Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppel Din TFT Radios vs. Professional Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppel Din TFT Radios vs. Professional Radio

    Hy

    Ich besitze ein Business Radio, und das bringt mir einfach zu wenig Leistung sprich guten Sound.
    Hab mir jetzt überlegt ein Professional Radio zu kaufen, und dabei bin ich bei Ebay auf diese folgenden Doppel DIN TFT Radios gestoßen.
    Vom Aussehen her passen sie besser als normale 1xDin Radios in einen BMW. Mir ist es wichtig die Harmonie im Innenraum, die BMW sehr schön hat, zu behalten. Deshalb dachte ich auch zuerst an ein Pro. Radio. Wie gesagt. Diese Radios würden sich bestimmt harmonisch einfügen. Der Preis Stimmt auch.

    1. Was haltet ihr davon. Pro. Radio oder Doppel Din?
    2. Kann ich gute Leistung(guten Sound) von solchen Radios erwarten(sind ja NONAME Produkte)? Könnte der Sound dieser Radios mit einem BMW Pro. mithalten, wäre er vielleicht sogar besser?
    3. Hat soetwas schon wer in seinem e46 verbaut?

    http://cgi.ebay.de/BelCanto-DVD-8608-TOUCH-SCREEN-DIVX-MP4-RDS-TV-MONITOR_W0QQitemZ320009380828QQihZ011QQcategoryZ38 774QQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/DOPPEL-DIN-DVD-PLAYER-MIT-6-5-MONITOR-DIVX-MPG4-TV-TUN_W0QQitemZ330010047503QQihZ014QQcategoryZ38774Q QrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/6-5-TFTALL-IN-ONE-2-DIN-DVD-PLAYER-TV-FM_W0QQitemZ280009547202QQihZ018QQcategoryZ38774QQ rdZ1QQcmdZViewItem

    Danke
    Gruß Simon
    http://home.arcor.de/sanhieter1/BMW/

  • #2
    Re: Doppel Din TFT Radios vs. Professional Radio

    Allle deine Links spucken bei mir nur die google-Startseite aus! :aehm:

    Kommentar


    • #3
      Re: Doppel Din TFT Radios vs. Professional Radio

      Das ist eh egal, denn Doppel-DIN Radios bekommst Du eh nicht in den 3er eingebaut, da es vom Platz her nicht passt. Dort läuft nämlich im unteren Teil, da wo normalerweise das Klima Bedienteil sitzt, die Klimaanlage durch (oder so was ähnliches). Das müsstest Du kaputt schneiden und eine andere Konstruktion bauen - denke mal nicht, dass Du das Teil komplett außeinandernehmen willst.

      Sonst sind die Doppel-Din-Radios erste Sahne und überhaupt nicht mit dem Business vergleichbar. Business Radio ist halt ein Werksradio!

      Grüße,

      Sascha

      Kommentar


      • #4
        Re: Doppel Din TFT Radios vs. Professional Radio

        Das ist eh egal, denn Doppel-DIN Radios bekommst Du eh nicht in den 3er eingebaut, da es vom Platz her nicht passt. Dort läuft nämlich im unteren Teil, da wo normalerweise das Klima Bedienteil sitzt, die Klimaanlage durch (oder so was ähnliches). Das müsstest Du kaputt schneiden und eine andere Konstruktion bauen - denke mal nicht, dass Du das Teil komplett außeinandernehmen willst.

        Sonst sind die Doppel-Din-Radios erste Sahne und überhaupt nicht mit dem Business vergleichbar. Business Radio ist halt ein Werksradio!

        Grüße,

        Sascha
        Sicher ?

        Das Doppel-Din wird doch da rein gesteckt, wo normalerweise Radio und Klima sitzen.

        Die Klimaanlage (bzw. das Bedienteil) wandert dann nach unten, wo dieses eigentümliche Fach mit der Klappe ist - oder ?
        Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

        Kommentar


        • #5
          Re: Doppel Din TFT Radios vs. Professional Radio

          Normalerweise schon, doch der originale BMW Monitor ist im unteren Bereich nicht so lange wie der obere Bereich, d.h. er hat von der Seitenansicht ungefähr so ein Bild:



          Die Doppel-Din Radios sehen aber so aus:



          Das passt nicht, da bei BMW im unteren Bereich das Radio so wie oben geformt sein muss, da da die Klima oder Heizung oder ähnliches vorbei läuft!

          Grüße,

          Sascha

          Kommentar


          • #6
            Re: Doppel Din TFT Radios vs. Professional Radio

            Das sieht (leider) überzeugend aus !

            Hat sich BMW doch was bei gedacht :nee: !
            Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

            Kommentar


            • #7
              Re: Doppel Din TFT Radios vs. Professional Radio

              oder auch nicht
              könnt' heulen... wollte das nämlich auch einbauen, möchte aber nicht unbedingt was kaputt schneiden dafür!

              Grüße,

              Sascha

              Kommentar


              • #8
                Re: Doppel Din TFT Radios vs. Professional Radio

                Jungs nicht verzagen.

                Es geht. Soviel dazu.

                Aber es ist schwierig, und als Deutscher wäre man wenn mans macht ein Pionier.
                Englische Anleitung gibts unter:

                http://forum.e46fanatics.com/showthread.php?t=359575

                So schwierig sieht es garnicht aus, aber es wird teuer. Denn man braucht nen extra Rahmen. Den gibts nur soweit ich es gelesen hab ausm Ausland...

                Trotzallem werde ich es wahrscheinlich wagen, aber erst mal wird alles geplant und eingekauft. Alles schön langsam. Sauber muss es werden, nicht schnell.

                Bitte noch weiter zum Thema schreiben.

                Danke
                http://home.arcor.de/sanhieter1/BMW/

                Kommentar


                • #9
                  Re: Doppel Din TFT Radios vs. Professional Radio

                  @Simon_
                  Genau diese Anleitung kenne ich auch, deswegen habe ich bei meinem zweiten Post ja auch geschrieben, dass man etwas kaputt schneiden müsste. Habe den Link nur nicht mehr gefunden, sonst hätte ich ihn auch gepostet.

                  Es wäre nett von Dir, wenn Du den Umbau in Angriff nimmst, dass Du mal ein paar genauere Bilder vom Ausschnitt machst?!?

                  Grüße,
                  Sascha

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Doppel Din TFT Radios vs. Professional Radio

                    Hi,

                    ich habe mir die Anleitung auch mal angesehen und habe dir ein Paar Grübelansätze :aehm:

                    Wenn ich es richtig verstanden habe, muss zum einen der Luftzuströmschacht der mittleren Luftdüsen verengt werden --> ich könnte mir vorstellen das sich im inneren die Lüftströme ändern und ggf. sogar laute Geräusche durch den erhöhten Gegendruck erzeugt werden bzw. das sisch insg. das Lüftungsverhalten ändert. Was mir auch nicht behagen würde wäre das Holz am Radio, die Wärmeabgabe der Radios ist nicht zu unterschätzen. Die Wärme kann ja nirgendwo mehr hin wenn alles zu ist.

                    Der Rest ist denke recht einfach, wenn man sich traut und an die Teile kommt. Wenn du es umbaust, ist zu überlegen, die PVC Teile mit PVC-Kleber (aus der Aquaristik) zu verkleben, dann kannst Du dir den Lötkolbenmurks und das Tape sparen und für das Holz könnte man aus PVC-Platten (Aquaristik) ein "U"-Halter kleben, anstelle vom Holz.

                    Wenn Du es machst, bitte um Feedback und evtl. sogar eine Bauanleitung


                    Viel Spaß.

                    Sven
                    Grüße,
                    Sven

                    Mein Touring

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Doppel Din TFT Radios vs. Professional Radio

                      @sbaechle

                      Genau das ist auch mein Problem... Habe keinen Bock das Teil kaputt zu schneiden und dann klappt es doch nicht... - Naja, könnte ja erstmal einen Kumpel dazu überreden, dass er es einbaut und ihm dabei helfen - wenn's funktioniert, mach' ich es dann auch :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

                      Grüße,

                      Sascha

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Doppel Din TFT Radios vs. Professional Radio

                        Wie gesagt. Ich machs. Aber erst nachdem ich mir das heute oder morgen mal hinter dem Klimabedienteil angeschaut hab.

                        Zuviel Unfug möcht ich da auch nicht machen.

                        Komm erst jetzt von der Arbeit, und geh erst mal baden, deswegen hab ich jetzt keine zeit mir das anzuschauen.

                        Wenn ich reinschau mach ich auch Bilder.

                        Bis Morgen.
                        Gruß Simon
                        http://home.arcor.de/sanhieter1/BMW/

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Doppel Din TFT Radios vs. Professional Radio

                          So

                          Hab jetzt mal alles aufgeschraubt.

                          Es ist eine Box hinter dem Klimabedienteil.
                          Funktio dieser Box ist, dass die Luft von unten durch den Erhitzer(Lamellending) durchströmt, sich erwärmt und dann ach links oder recht(man sieht nur nicht genau ob sie links oder rechts strömt, aber das is ja auch egal).
                          Die Box ist forne verschloßen.
                          In der Box ist oben eine Schiene. Diese Regeld die Lüfterdrehzal, also kann man sie nicht wegbauen.
                          Somit bleibt ein Platz zum Erweitern von nur ca. 2 cm.





                          In dem Link oben sehen die Bilder etwas komischer aus. Es kommt mir so vor als hätten sie mehr Platz. Diese Schiene stört mich.

                          Ich werd morgen dem Typen, der diese Anleitung geschrieben hat ne Mail mit den Bildern zukommen lassen und Fragen ob seiner genauso ausgeschaut hat.

                          Bis Morgen
                          Gruß Simon
                          http://home.arcor.de/sanhieter1/BMW/

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Doppel Din TFT Radios vs. Professional Radio

                            Hast Du schon was von dem gehört?? Wie geht's weiter bei Dir??

                            Grüße,

                            Sascha

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X