Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbagleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Airbagleuchte

    Hallo zusammen,

    ich habe seit neuem einen e46 compact.
    Jetzt habe ich letztes Wochenende mein Auto etwas voller beladen, wobei auch der Beifahrersitz komplett zugestellt wurde. Seit diesem Ereignis leuchtet die Lampe für den Airbag bei mir auf.
    Kann man da irgendwas dagegen machen? Vermute, dass es durch die schweren Teile die auf dem Sitz lagen und überall dagegen gedrückt haben, ausgelöst wurde.
    Vielen Dank für Hilfe.

    Mfg

  • #2
    Re: Airbagleuchte

    Bestimmt hast du durch das Beladen des Sitzes die Sensormatte beschädigt, also auslesen lassen, löschen oder reparieren. Sensormatten dürfen niemals schwer beladen oder punktuell belastet(darauf knieen z.B) werden, sonst sind sie hin!

    Kommentar


    • #3
      Re: Airbagleuchte

      heißt das, der airbag funktioniert zur zeit nicht?
      ist sowas teuer reparieren zu lassen?
      aber wenn ich mir recht erinnere, hat ein größerer gegenstand auf dem sitz gelegen, der sein gewicht gleichmäßig verteil hatte und auch maximal 20Kg wog.

      Kommentar


      • #4
        Re: Airbagleuchte

        hab ich auch gehabt. Musste die "Sitzbelegungsmatte" austauschen. Ist aber leider eine 3er Krankheit.... war beim E36 auch schon.
        Wer Scheiße frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut !

        Kommentar


        • #5
          Re: Airbagleuchte

          ich habe noch ein Jahr gebrauchwagengarantie, fällt das da drunter?
          ist es notwendig für die funktion der airbag, das machen zu lassen?
          hat jemand ne ahnung, was sowas kostet?
          Danke

          Kommentar


          • #6
            Re: Airbagleuchte

            ich habe noch ein Jahr gebrauchwagengarantie, fällt das da drunter?
            ist es notwendig für die funktion der airbag, das machen zu lassen?
            hat jemand ne ahnung, was sowas kostet?
            Danke
            Hallo "BMW 316ticompact",
            Dieses Problemm hatte ich auch? obwohl ich keine Gegenstände auf den Beifahrersitz gelegt habe. Die Airbagleuchte hat einfach angefangen zu leuchten, nachdem ich von meinen Bekannten nach Hause fahren wollte.
            Am nächsten Tag bin ich einfach zum Freundlichen gefahren, der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und sagte, dass der Fehler am Gurtstraffer Lag. Damit hat sich das Problemm gelöst und der wollte nicht mal meine gebrauchtwagengarantie sehen. Also, fahr einfach zu BMW und die werden das regeln.
            Noch was zu der gebrauchwagengarantie, die deckt (so weit ich weiss) alle reparaturen ausser Verschleissteile.
            Nur fliegen ist schöner!
            -----------------------------

            MfG Juri

            Kommentar


            • #7
              Re: Airbagleuchte

              ich habe noch ein Jahr gebrauchwagengarantie, fällt das da drunter?
              ist es notwendig für die funktion der airbag, das machen zu lassen?
              hat jemand ne ahnung, was sowas kostet?
              Danke
              Hallo "BMW 316ticompact",
              Dieses Problemm hatte ich auch? obwohl ich keine Gegenstände auf den Beifahrersitz gelegt habe. Die Airbagleuchte hat einfach angefangen zu leuchten, nachdem ich von meinen Bekannten nach Hause fahren wollte.
              Am nächsten Tag bin ich einfach zum Freundlichen gefahren, der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und sagte, dass der Fehler am Gurtstraffer Lag. Damit hat sich das Problemm gelöst und der wollte nicht mal meine gebrauchtwagengarantie sehen. Also, fahr einfach zu BMW und die werden das regeln.
              Noch was zu der gebrauchwagengarantie, die deckt (so weit ich weiss) alle reparaturen ausser Verschleissteile.
              Und da ein Airbag kein Verschleißteil ist, naja, je nachdem wie man es sieht. Sollte es eigentlich keine Probleme geben.
              Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.

              Kommentar


              • #8
                Re: Airbagleuchte

                Normalerweise regelt das die Gebrachtwagengarantie! Kosten tut der Spaß schon paar euro'S! die sensormatte selber wird so um die 90 euro liegen und ca 1,5 arbeitszeit.. je nachdem wie teuer euer :-) ist wirst du mit ca 200 euro rechnen dürfen wenn die garantie nicht zahlt
                Sind Sie zu schnell, bist du zu langsam! :-)

                Kommentar

                Lädt...
                X