Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klima nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klima nachrüsten

    Hallo,


    kann man irgendwie eine Klimaanlage nachrüsten, wenn ich alle Teile besorge zb von e-bay oder so,üßte es doch gehen ,oder?

    Weil beim freundlichen ist so etwas bestimmt unbezahlbar!!!
    Den Einbau würde ich schon hinbekommen.

    Was meint ihr dazu?



    MFG Schotty
    E46 320I

    Bj 1999

  • #2
    Re: Klima nachrüsten

    Ne originale wirste garnicht nachrüsten können, denn dir fehlen höchst w*****einlich die Aufnahmen am Motor. Der Kompressor sitzt ja am Motor und wird der Riemen vom motor angetrieben :aehm:

    Kommentar


    • #3
      Re: Klima nachrüsten

      Ich dachte bis eben das eine Klima Serie war beim E 46?! :aehm:

      Kommentar


      • #4
        Re: Klima nachrüsten

        Also wenn ich mir den Kompressor, Wäretauscher, Heizungskasten,Kühler und was ich noch so alles brauche besorge, müßte es doch möglich sein, nur das befüllen und wahrscheinlich das Codeieren muß dann der Freundliche machen, den Einbau von den Teilen würde ich hinbekommen.
        E46 320I

        Bj 1999

        Kommentar


        • #5
          Re: Klima nachrüsten

          Dachte eigentlich auch das zumindest ab dem 320i die Klima standard war.
          Nachrüsten würde schon gehen aber das wäre wahrscheinlich sehr teuer, so ab ca. 1000 € schätze ich.

          Chris

          Kommentar


          • #6
            Re: Klima nachrüsten

            Der Nachrüstsatz kostet bei BMW knapp 2000€. Dazu kommt verdammt viel Arbeit!

            Kommentar


            • #7
              Re: Klima nachrüsten

              Und wenn ich die Teile selber besorge, ist es schon mal billiger, das prob ist das ich meiner Freundin einen 318i Limo gekauft habe, hat alles mögliche an extras aber keine Klima, was den Einbau angeht bekomme ich schon hin, bin nur auf der suche was ich so alles brauche :ka:
              Der Wagen ist Bj 99 und hat erst 63Tkm und ist so top im schuss, bis auf die Klima eben, habe 7300€ bezahlt. Bei dem Preis konnte ich nun mal nicht nein sagen, und jetzt bereue ich schon das er keine Klima hat :nee:
              E46 320I

              Bj 1999

              Kommentar


              • #8
                Re: Klima nachrüsten

                Ich meine aber auch das eine Klimaanlage bei einem BMW Serie ist? Oder meinst du vielleicht die Klimaautomatik?!

                Kleiner Tip: Investier das Geld lieber beim freundlichen, bevor du dich dumm und dämlich ärgerst mit den billig-Produkten bei ebay... Wie schon in einem anderen thread gesagt: Nicht am flaschen Ende sparen.


                Meine Fotostory

                Kommentar


                • #9
                  Re: Klima nachrüsten

                  Mit den Teilen könntet ihr recht haben, aber einbauen kann ich das schon, hab schon ganz andere sachen verbaut

                  Hat aber devinitiv keine Klima, und das muß ich irgendwie ändern, aber mehr wie 1000€ wollte ich nicht ausgeben
                  E46 320I

                  Bj 1999

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Klima nachrüsten

                    Da du geschrieben hast das es ein 318i ist, ok, bei dem war die Klima glaub bis zum Facelift nicht serie, aber 320i war sie wohl schon serie, also die Klimaanlage, nicht automatik. Versteh irgendwie leute nicht die sich einen komplett neuen BMW kaufen und alle extras reinpacken, aber die ca. 300 €, die die Klimaanlage aufpreis gekostet hat, zahlen sie dann nicht? :nee:

                    Hab in meinem 318i auch keine Klima, leider, aber bis was neues kommst muss ich wohl im Sommer schwitzen
                    Aber eins is klar, als nächstes KEIN auto OHNE KLIMA!!

                    Chris

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Klima nachrüsten

                      Kann ich auch nicht verstehen wie man so ein Auto kaufen kann, also was meint ihr, sollte doch machbar sein
                      E46 320I

                      Bj 1999

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Klima nachrüsten

                        Also ich habe auch derletzt einen roten 318i beim BMW-Händler stehen. Der war sogar sehr günstig. Aber als ich dann gelesen habe welche Extras der hat, LOL. Keine Klima, keinen automatisch abblendenden Spiegel usw.

                        Daher es gibt tatsächlich BMW's die kein klima haben.

                        Ach ja der Wagen war Baujahr 2001.
                        Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Klima nachrüsten

                          Hi,


                          ich habe schonmal bei so Bosch-Service Werkstätten gesehen, das Die Klimaanlagen verbauen. Aber keine originalen - was die Sache evtl. etwas einfacher machen könnte! Kaufst dir so ein Kit, wird vermutlich ähnlich wie eine Standheizung eingebaut werden.


                          Sven
                          Grüße,
                          Sven

                          Mein Touring

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Klima nachrüsten

                            Als allererstes, verstehe ich auch nicht, wie man so ein Auto kaufen kann... :nee: :nee:

                            Aber zum Thema:
                            Eine "normale" Klima zu verbauen dürfte doch eigentlich funktionieren - er brauch' ja nicht gleich die Klimaautomatik - oder?? Lass Dir doch mal 'ne EBA vom ausdrucken - dann weisst Du, wie aufwändig das ist! Falls Du keine herbekommst, kann ich mal sehen, was sich machen lässt...

                            Grüße,

                            Sascha

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Klima nachrüsten

                              Werdemorgen mal beim freundlichen nach eine eba fragen, stelle mir das eigendlich nicht so schlimm vor
                              E46 320I

                              Bj 1999

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X