Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E46 318i Gebläse problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E46 318i Gebläse problem

    Moin habe einen 318i E46 Bj98 das Gebläse setzt teilweise aus (Klimatronic)obwohl die Anzeige anzeigt.
    Seit neusten geht die Zentralverieglung teilweise auch nicht über den Funkschlüssel und ich bekomme die Fahrertür nur mechanisch auf Beifahrertür geht garnicht auch nicht von innen

  • #2
    Re: E46 318i Gebläse problem

    Herzlich Willkomen bei uns erstmal

    Also erstmal die Batterie im Schlüssel wechseln... allerdings wenns beim Aufschließen auch nur bei der Fahrertür klappt ist vielleicht ein Relais oder so der ZV defekt.

    Wie deine Klima setzt aus? Kannst du das mal genauer Beschreiben...

    Oder fahr mal zum deins Vertrauens... Normal schaut der sich das dann direkt mal an, natürlich Kostenfrei und sagt dir was sein könnte

    Kommentar


    • #3
      Re: E46 318i Gebläse problem

      hi thamy

      also hatte genau das gleiche prob
      die türen gingen manchmal nicht auf
      nur mechanisch über das schloß

      per knöpchen am schlüßel ging zwar das licht innen an und die alarmanlage aus (zeichen das es nicht an der batterie im schlüßel liegt !!!!)

      da ich das auto erst 1-2 wochen hatte ist es mir noch nicht mal aufgefallen das die klimaanlage völlig auf dem zahnfleisch daher kam


      hab mein grundmodul wechseln lassen
      kostet ca 280 euro plus einbau um die 350 (keine ahnung wie viel genau da meine leutle bei bmw händler einfach nur super sind!!!! waren mit 300 euro plus progamierung zahlreicher zusatzfunktionen zb blinkbestätigung beim öffnen ,türen schliessen beim anfahren etc)


      als ich das auto dann abholte fiel mir auf das die klimaanlage auch kaputt sein mußte

      die kühlt wieder so extrem
      bin ewig auf 16° und voller lüftig gefahren und es wurde nie kalt
      seit dem wechsel des grundmoduls ist mir ds viel viel zu kalt :hihi:

      also mußt wohl in den sauren apfel beißen und das ding wechseln lassen
      wobei ich persönlich 300 euro für ne klimaanlage die wieder tut plus türen die sich egal bei welcherwetterlage schon ok find

      ps hab gelesen man kann die relais austauschen sollen 4 stück (kosten pro relais ca 12,5)
      nur mußt andere auslöten neue einlöten progamieren etc etc


      also ich persönlich stand vor einem unlösbaren prob
      vielleicht bist du ja technisch besser draud als ich
      ich persönlich bin froh das ich weiß wo das schlüßelloch ist
      und welches der 2 pedale gas ist :hehe:

      Kommentar


      • #4
        Re: E46 318i Gebläse problem

        Moin habe einen 318i E46 Bj98 das Gebläse setzt teilweise aus (Klimatronic)obwohl die Anzeige anzeigt.
        Das liegt an der defekten Gebläseendstufe, ein Standardproblem!

        Kommentar


        • #5
          Re: E46 318i Gebläse problem

          entweder das Türschloss(micro schalter)ist kaputt oder kabelbruch an türkabelbaum.
          das mit dem ZV ist meistens wie oben geschrieben wurde,das so genannte Igel(Gebläseentstufe) ist kaputt.

          Kommentar


          • #6
            Re: E46 318i Gebläse problem

            Danke Danke Jungs hat vieleicht noch jemand die Teilenr. von der Gebläseentsufe???????????

            Kommentar

            Lädt...
            X