Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben 330d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bremsscheiben 330d

Hallo zusammen!

So wie es ausschaut sind die Bremscheiben bei meinem 330d fällig! Lenkrad vibriert beim Bremsen! Beim Bremsentest pulsieren auch die Zeiger. Gelenke und Gummis fest.

Möchte eventuell Sportbremsscheiben zulegen, da ich auch eine Leistungsteigerung von AC- Schnitzer habe! Was hält ihr davon? Erfahrungen? Brembo etc. Habe bei den freundlichen mal gefragt -> Original BMW ca. 600 Euro vorne+hinten inkl. Beläge oder die gelochten M3 Sportscheiben für 1000Euro. (nur Teile).

MFG

Kral

Re: Bremsscheiben 330d

Hi,

Erfahrungen mit anderen als den original Scheiben habe ich nicht, aber ich frage mich, ob das überhaupt notwenig ist. Selbst bei einer Leistungssteigerung: die B remsanlage vom 330d entspricht der vom 330i - ist also auf mehr Leistung ausgelegt und sollte auch Deinen Ansprüchen genügen können.

Ich würde gerade dort keine Experimente machen, die auch noch gut Geld kosten.

Timmy

Kommentar

Zimmermann bietet Sportbremssscheiben für den 330d an. Hab mir letztes Wochenende einen kompletten Satz ( vorn + hinten ) mit Belag und Verschleißfühler bestellt. Kosten komplett 500 Euro.
      Gruß
      Mandrake

Kommentar

nur andere bremsscheiben bringt nicht viel ausser die schrecksekunde bei naesse zu reduzieren bei den grossen scheiben.
        m3 bremsen gehen nicht ohne weiteres da meines wissens auch andere achsteile notwendig sind und das zu erhoehtem umbau fuehrt.
        aber wie schon angesprochen denke ich ist die serienanlage ausreichend genug es sei den du jagst den wagen oefters ueber paesse etc.

Kommentar

Deswegen hab ich mir ja den Satz bestellt, genau wegen der "schreck" Sekunde bei nässe. Bremsen die ordentlich Zupacken müssen schon sein. Sobald es ein wenig feucht war, ist es ein kraus gewesen auf die Bremse zu treten, bis sich die Bremswirkung eingestellt hat, danach klebte man förmlich an der Frontscheibe.
          Gruß
          Mandrake

Kommentar

Lädt...
          X