Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ice-Link einbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ice-Link einbau

hallo erstmal

hat von euch schonmal jemand einen Ice-Link in einen e46 eingebaut? wenn ja ist das ein arges gef**ke?

oder würdet ihr das lieber beim fachmann machen lassen?
    Bildung Bremst (Hauptschulabschluss 2000)

Re: Ice-Link einbau

Hallo
    es sollte nicht viel schlimmer sein als der AUX anschluss.
    Da kann ich dir bei bedarf eine EBA geben.
    Marc

ICH BIN NUR VERANTWORTLICH FÃœR DAS WAS ICH SAGE ! NICHT FÃœR DAS WAS DU VERSTEHST !
    Visit [URL=http://www.smerc.de:1111111111]"SMERC"[/URL:1111111111] a1950 Mercury

Kommentar

das wäre super. schickst du mir die per e-mail? meine adresse ist moritz.lippold9@rtlworld.de

danke schonmal im vorraus

Kommentar

Ich habe mir das Ice-link Plus eingebaut und dauerte eine dreiviertel Stunde also kein Hexenwerk.Einfach an Iso-Stecker des Radios (CD-Business)zwischenstecken + Anschluss deines CD Wechslers(versteht sich von selbst)man kann nichts falsch machen.

!!!!!!ACHTUNG!!!!!!!

Wenn du aber einen CD- Wechsler verbaut sprich am Radio angeschlossen hast,kannst du den nicht mehr verwenden,da du ihn ja für die ICE-LINK Schnittstelle brauchst.
        Den Anschluss für den I-POD habe ich ins Handschuhfach verlegt.Einige Freunde haben ihn auch im Brillenfach oder in der Mittelkonsole gelegt. :aehm: :aehm: :aehm: :aehm: :aehm: :aehm: :aehm:

Funktioniert sogar mit den neuen I-POD´S 100%ig !!!!

Ich kann über das MFL-Lenkrad mein I-POD bedienen.

Wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

Kommentar

verstehe ich das richtig das ich immer einen cd wechsler einbauen muss obwohl ich nur einen ipod drin haben will :ka: :ka: :ka: :ka: :ka: :ka: :ka: :ka:

Kommentar

Nein,sondern wenn du am original Radio (davon gehe ich aus)einen Wechsler angeschlossen hast,kannst du ihn nicht mehr anschließen da dieser Steckplatz für den Wechsler vorgesehen ist und dieser dann wegfällt weil die Schnittstelle für den I-POD benötigt wird.

Kommentar

na denn is das ja garkein problem. 1000 mal danke für die info

Kommentar

Hallo
                weis jemand wie es mit dem Original BMW Nachrüstset für Ipod asussieht mit dem Anschliesen ?

Marc

ICH BIN NUR VERANTWORTLICH FÃœR DAS WAS ICH SAGE ! NICHT FÃœR DAS WAS DU VERSTEHST !
                Visit [URL=http://www.smerc.de:1111111111]"SMERC"[/URL:1111111111] a1950 Mercury

Kommentar

Hi,

ich habe gehört, das die original BMW IPod Schnittstelle Schrott sein soll. Ein Kumpel hatte sie in seimen Z4 ab Werk mitbestellt und hat dann doch noch IceLink verbaut.
                  Grüße,
                  Sven

Mein Touring

Kommentar

ich werde mir nächste woche einen gateway 400 einbauen lassen. damit kann man den i-pod über den navi-bildschirm bedienen; der pod selber liegt im kofferraum in einer halterung.

mit dieser lösung verliert man den CD-wechsler nicht und hat dazu noch einen zusätzlichen externen AUX sowie einen USB anschluss im kofferraum.

so hat mir das jedenfalls der fachmann gesagt. ich werd anschliessend mal berichten, wie's ausgegangen ist.

gruss
                    richi

Kommentar

Das hört sich ja gut an!
                      Bitte mach dann mal ein paar Bilder,das interesiert mich.

Kommentar

Also ich hab die Original Ipod Schnittstelle von BMW eingebaut und das Radio verliert ab und zu mal die Verbindung. Das stört mich aber wenig.

Das Nachrüstkit besteht aus 3 wesentlichen Teilen (Adapter/Schnittstelle, Kabel vom Radio zum Adapter und dem Kabel vom Adapter zum Ipod). Der Einbau ist auch kein Hexenwerk. Funktioniert wie beim Ice Link.

Kommentar

Was hat der BMW Nachrüstkit gekostet?

Kommentar

Kann man den Ice Link an jedes x beliebige Radio anschliessen?
                            Der Innenraum wird immer schwärzer
                            Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                            Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Nein,muß ein original BMW Radio mit CD-Wechsler Anschluß haben.Den Ice-Link kann man zwar auch für andere Hersteller verwenden,wie OPEL,VW etc. aber da bekommt das passende Interface dazu.
                              Meines wissens ist es für original Fahrzeugradios konzepiert um alle Menüfunktionen auszuschöpfen und zu gewährleisten,möchte mich aber nicht festlegen mit meiner Meinung.

Kommentar

Lädt...
                              X