Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brauche dringend hilfe bei Bluetoothnachrüstung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: brauche dringend hilfe bei Bluetoothnachrüstung

Hi Sascha,

nochwas, kannst Du mir die Teilenummer für die Bluetooth-Antennen-Leitung nennen? Lt. EBA ist eine sep. Leitung. Mir wurde die 61126908522 bestellt, aber die Stecker passen nicht auf beiden Seiten und mir scheint es zu kurz zu sein, danke!

Sven
    Grüße,
    Sven

Mein Touring

Kommentar

Hi@All,

so, der Einbau ist nun erledigt, alles passt zusammen und die FSE "funkt"

Hier für alle die es sich auch mal antun wollen die FSE nachzurüsten, die Teilenummern welche ich für meinen 320d touring FL mit Business CD OHNE TELEFONVORBEREITUNG benötigt habe:

direkt beim geholt (Preise sind rabatiert und ohne MwSt)
      01 29 0 153 223 Einbauanleitung (kostet nix)
      84 50 6 928 461 Bluetooth-Antenne (10,97)
      61 12 6 923 884 Bluetooth-Antennenkabel (15,35)
      84 21 6 933 415 Eject-Box (ohne Snapin Adapter) (42,97)
      51 16 7 110 646 Telefon-Konsole für die Eject-Box (17,19)
      61 12 0 143 312 Nachrüstkabelbaum für Bluetooth (101,37)

von Ebay:

84 31 6 938 762 Mikrofon (das bessere) (8,00)
      84 21 6 938 610 ULF (Gen. 2, Gen. 1 hat fehler) ohne Spracheingabe (22,50)

Kosten insg. ~250,- EUR! (bei BMW kosten allein alle Teile regulär 800,- EUR!!!)

Einbauzeit:

ca.6-7h wenn man alle auf einmal Teile hat.

Ich habe habe div. Befestigungsschellen und halter nicht gekauft, sind dann nochmal ~50,- EUR mehr.

Normalerweise muss der Kabelbaum noch kodiert werden, tut aber auch so. Lasse ich irgendwann mal machen, wenn ich meinen touring sowiso zum bringen muss.

Die Bedienung erfolgt über das MFL (135,- das Nachrüstkit) und die Anzeige wird über das Radio Display ausgegeben.

Grüße,
      Sven
      Grüße,
      Sven

Mein Touring

Kommentar

Hast Du es endlich gepackt
        Das freut mich... Und?? Zufrieden??

Viel Spass damit.

Grüße,

Sascha

Kommentar

...ja, bin zufrieden, habe gestern alles fertig gemacht, nun läßt es sich wieder wohnen im Auto! Jetzt fehlt nur noch die Spracheingabe, aber das kommt noch.

Sven
          Grüße,
          Sven

Mein Touring

Kommentar

Hallo Sven,
            woran erkenne ich ob ULF die 1ste oder die 2te Generation ist ?
            Welches Herstellungsdatum hat die 2te bzw. welche Hard- und Software Revisionsnummern sind wichtig ?
            Gruss Marc

ICH BIN NUR VERANTWORTLICH FÃœR DAS WAS ICH SAGE ! NICHT FÃœR DAS WAS DU VERSTEHST !
            Visit [URL=http://www.smerc.de:1111111111]"SMERC"[/URL:1111111111] a1950 Mercury

Kommentar

Hallo Sven,
              woran erkenne ich ob ULF die 1ste oder die 2te Generation ist ?
              Welches Herstellungsdatum hat die 2te bzw. welche Hard- und Software Revisionsnummern sind wichtig ?
              Gruss Marc

ICH BIN NUR VERANTWORTLICH FÃœR DAS WAS ICH SAGE ! NICHT FÃœR DAS WAS DU VERSTEHST !
              Visit [URL=http://www.smerc.de:1111111111]"SMERC"[/URL:1111111111] a1950 Mercury

Kommentar

Hallo Sven,

Hattest du in deinem Wagen bereits eine Telefonvorbereitung und ein MFL? Ich würde auch gerne die Bluetooth-FSE nachrüsten. Ich habe Telefonvorbereitung und MFL. Kannst du mir sagen welche Teile ich benötige?

In meiner Mittelkonsole liegen bereits einige Kabel, sowie das Mikrokabel in der Beleuchtungseinheit im Dach.

Gruß

Pedi
                [URL=http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=5&thread=3796&z =last&sid=dda091ffab5f4511b970f660cbbb922d:1111111 111]Mein Baby[/URL:1111111111]

Kommentar

Hi,

bei mir war nichts drin, ich musste den Kabelbaum noch verlegen, das war die meiste arbeit. Ich denke du brauchst das selbe wie ich, nur ohne Kabelbaum.

Ejcectbox mit evtl. Snapinadapter und Bluethoothantenne neben der Handbremse montieren und Bluethooth Antennenkabel einziehen.
                  Mikroaussparung ausschneiden und Mikro einbauen (Teilenummer wie bei mir nehmen, ist das neuere/bessere Micro). ULF im Kofferraum montieren. Fertig!
                  Der Aufwand dürfte so bei 2-3h liegen (wegen Antennenkabel) sonst so 1h.
                  Grüße,
                  Sven

Mein Touring

Kommentar

Hallo,
                    leider ist meine Frage zu ULF noch nicht beatwortet worden,
                    aber in der zwischenzeit bin ich auf folgende sachen gestossen.
                    Autoradio mit integr. Bluetooth.
                    Weiss jemand ob die auch mit dem MF Bedienteil am Lenkrad gehen ?
                    Links zu diversen Radios:
                    PIONEER
                    SONY
                    PARROT

Gruss Marc

Kommentar

Hallo,
                      PIONEER
                      SONY
                      PARROT

Gruss Marc
                      Auch wenn ich jetzt hier von manchen geschlagen werde,
                      mein Schwiegersohn und meine Tochter haben seit letzter Woche einen Opel Astra, wir haben das originale Radio ausgebaut und ein Sony MP3 Radio eingebaut. Dazu haben wir einen Adapter gekauft damit die Multifunktion des Lenkrades erhalten bleibt, das geht völlig problemlos, jedoch ist das teurer.

Kommentar

Hallo,
                        PIONEER
                        SONY
                        PARROT

Gruss Marc

Sorry, aber meiner Meinung nach gibt es nichts hässlicheres als ein Din-Radio einzubauen. Da verzichte ich lieber auf Bluetooth, mp3 und den ganzen Sch**ß. Es gibt keins, sei es auch noch so teuer, welches sich dem Design des Armaturenbretts anpaßt.
                        [URL=http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=5&thread=3796&z =last&sid=dda091ffab5f4511b970f660cbbb922d:1111111 111]Mein Baby[/URL:1111111111]

Kommentar

Hi,

zur ULF, sorry hatte ich überlesen:

du kannst eigentlich jede nehmen solange sie mind. V2 ist.
                          Ich habe eine ältere von Ebay für 20,- EUR ohne SES und tut mit meinem neuen Moto SLVR7, welches lt. BMW nicht geht.

Zu DIN-Radios, es gibt nichts was schön im BMW ist. Zu MFL, es gibt Adapter z.B. bei(http://www.caraudio24.de), aber nicht alle haben die volle Funktion.
                          Das Becker Radio Navi gibt es auch von BMW (ohne Blueth.) incl. Adapter, aber angeblich sind nicht alle MFL Tasten funktionstüchtig.
                          Grüße,
                          Sven

Mein Touring

Kommentar

Hallo!
                            Eine Frage...
                            Habe mir die Parrot CK3100 zugelegt, Adapter und alles..
                            habs ausprobiert und läuft einwandfrei - nur hab ich 1 großes Problem!:

Wo habt ihr die ganzen Kabel und das große Blaue bzw. kleine schwarze Kästchen, dass bei dem Parrot dabei ist hingetan? im Radioschacht selbst ist iwie zu wenig Platz dafür...? Bitte helft mir!
                            Mfg
                            Matthias
                            WWW.AUTOFAHRERABZOCKE.AT - FAKTEN STATT MYTHEN - JETZT EINTRAGEN!

Kommentar

Hallo,
                              wenn noch einbauanleitung fürn touring benötigt wird gebt mir bescheid!
                              Hatte von meinem eine Ausführliche bekommen damals :mrgreen:

Kommentar

bitte mailen!
                                WWW.AUTOFAHRERABZOCKE.AT - FAKTEN STATT MYTHEN - JETZT EINTRAGEN!

Kommentar

Lädt...
                                X