Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brauche dringend hilfe bei Bluetoothnachrüstung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• brauche dringend hilfe bei Bluetoothnachrüstung

Hi,

ich bin gerade dabei, mir die originale Bluetooth-FSE nachzurüsten. Die Teile habe ich auch soweit schon da und auch verbaut.

Von meinen habe ich eine EBA erhalten, aber leider konnte er mir nur eine für ein Cabrio geben, aber ich habe einen Touring . Der Kabelbaum ist für beide gleich, aber bei mir reicht das Kabel für die ULF nicht weit genug bis zum linken Radkasten ,mir fehlen 15cm. Ich kann den Kabelbaum auch nicht weiter zurückziehen, sonst fehlt es an der Mittelkonsole für das Radio oder am Mikro (über die A-Säule zum Innenlicht.

Weiss jemand von Euch wo die ULF in einem Touring verbaut ist? Ein Bild davon wäre suuuuuuuuper , danke schon mal vorab

Sven
    Grüße,
    Sven

Mein Touring

Re: brauche dringend hilfe bei Bluetoothnachrüstung

Servus... Wie Du weisst, habe ich die bei mir ja auch verbaut. Wie lang sind denn die Kabel bei Dir ingesamt?!?

Bei mir hat es gereicht! Hast Du evtl. die Teilenummer vom Kabelbaum, den Du gekfauft hast?

Grüße,

Sascha

Kommentar

Hi,

klar weiß ich das Du es schon hinter Dir hast, wußte nur nicht mehr das du auch einen Touring Dein Eigen nennst.

Ja klar habe ich die Teilenummer 61 12 0 143 312

Hier habe ich ein Bild gefunden, ist es bei Dir auch so verbaut?

Wie hast du das Kabel am hinteren Radlauf verlegt:
      ober rum oder seitlich und vor oder hinter dem Lautsprecher?

Die Eject Box muß ich nun doch nehmen, weil mein den einzlnen Pairing-Button nicht bestellen kann weil der nicht freigegeben ist, da es für mein Handy Motorola SLVR keinen Snapin gibt eigentlich eine doofe Anschaffung

Was macht Deine Navi bastlerei?

Danke und Gruß,
      Sven
      Grüße,
      Sven

Mein Touring

Kommentar

Hi...

zuerstmal habe ich keinen Touring, doch ist es von den Radläufen und der Verlegung her eigentlich das gleiche, da der Touring ja auch nicht viel größer (länger) ist als die Limo.

Habe es aber mal bei nem Touring nachgerüstet.

Also, soweit ich mich noch dran erinnern kann, hatte ich es oben rum verlegt.

Teilenummer ist die selbe, also müsste es doch eigentlich passen... Habe Dir doch gesagt, dass Du die Eject Box nehmen musst - hatte das so im Gefühl :aehm:

Kann heute Abend mal zu meinem Kumpel fahren und nochmal nachschauen, wie ich es dort gemacht hatte. Wenn Du bis dato noch Zeit hast, werde ich Dir morgen früh gleich mailen ?!?

Naviumbau geht voran - warte nun nur noch auf den Navirechner. Da einige hier im Forum geschrieben haben, dass der Carin baugleich ist, habe ich mir natürlich den billigeren Carin geholt - nun aber bemerkt, dass ich dafür eigentlich den Philips Kabelbaum benötigen würde und dann müsste ich alle Kabel irgendwie verbinden. War mir zuviel Stress, deswegen habe ich nun den originalen BMW Kabelbaum gekauft und werde den original BMW Navirechner anschließen. Diesen erhalte ich normalerweise bis Ende der Woche! Dann ist alles fertig. Die Verlegung des Kabels war allerdings mehr als stressig, da man dafür das komplett Auto auseinandernehmen muss incl. Fahrersitz raus, Seitenverkleidung (Fahrerseite) raus,....

Grüße,

Sascha

Kommentar

Hi Sascha,

alles klar, ich kann warten, meine letzten Teile bekomme ich eh erst am Freitag, evtl. lasse ich dann gleic noch programieren.

Auf die Ejectbox kann man schon verzichten, nur bekommt man die passenden Teile nicht her -weil US und deshalb gesperrt , wäre billiger gewesen!

Trotzdem noch eine "billige" Lösung, kommt auf ca. 230,-EUR an Teilen. Das kostet eine gute alternative auch.

Ich habe folgende ULF 84 21 6 938610 01 (HW Rev 07 SW Rev 39 ), weißt Du ob die auch Sparchsteuerung hat, oder erst die neueren? Kann man die SW/HW Rev. updaten lassen, wenn ja wo? Wenn nicht auch egal, hat mich nur 22,50 gekostet, um das Geld kriege ich sie auch wieder los

Grüße,
          Sven
          Grüße,
          Sven

Mein Touring

Kommentar

Hi Sascha,

alles klar, ich kann warten, meine letzten Teile bekomme ich eh erst am Freitag, evtl. lasse ich dann gleic noch programieren.

Auf die Ejectbox kann man schon verzichten, nur bekommt man die passenden Teile nicht her -weil US und deshalb gesperrt , wäre billiger gewesen!

Trotzdem noch eine "billige" Lösung, kommt auf ca. 230,-EUR an Teilen. Das kostet eine gute alternative auch.

Ich habe folgende ULF 84 21 6 938610 01 (HW Rev 07 SW Rev 39 ), weißt Du ob die auch Sparchsteuerung hat, oder erst die neueren? Kann man die SW/HW Rev. updaten lassen, wenn ja wo? Wenn nicht auch egal, hat mich nur 22,50 gekostet, um das Geld kriege ich sie auch wieder los

Grüße,
            Sven
            Sieht nicht so aus, kann es Dir allerdings nicht genau sagen. Update müsste doch beim gehen - oder nicht? Habe mich damit noch nicht so beschäftigt, deswegen weiss ich es nicht...

Hast Du wegen der anderen Teile mal auf Ebay.com gesucht?

PS: Wenn Du sie wieder loswerden willst, geb' Bescheid... Hätte da noch jemanden, der auch eine sucht!

Grüße,

Sascha

Kommentar

...ne, habe nur das mikro und die ULF von 1-2-3, den Rest habe ich beim bestellt.An dem Kabelbaum war ich noch dran, aber nachdem der 100,- EUR Grenze sprengte, habe ich in beim mit Rabatt bestellt, nachdem ich ihn sonst nirgendwo gefunden habe. Aber mein Bekannter dort macht nur Teileverkauf und ist deshalb nicht der richtige Ansprechpartner für Details

Wegen der ULF gebe ich Dir noch bescheid, aber ich denke ich werde sie erst mal behalten, Spracheingabe ist schön wenn man es hat, aber wichtiger ist mir erstmal das ich überhaupt legal telefonieren kann. Ausserdem muss die Bastelkasse erst wieder gefüllt werden und jetzt ist erst mal der Urlaub dran

Sven
              Grüße,
              Sven

Mein Touring

Kommentar

...ne, habe nur das mikro und die ULF von 1-2-3, den Rest habe ich beim bestellt.An dem Kabelbaum war ich noch dran, aber nachdem der 100,- EUR Grenze sprengte, habe ich in beim mit Rabatt bestellt, nachdem ich ihn sonst nirgendwo gefunden habe. Aber mein Bekannter dort macht nur Teileverkauf und ist deshalb nicht der richtige Ansprechpartner für Details

Wegen der ULF gebe ich Dir noch bescheid, aber ich denke ich werde sie erst mal behalten, Spracheingabe ist schön wenn man es hat, aber wichtiger ist mir erstmal das ich überhaupt legal telefonieren kann. Ausserdem muss die Bastelkasse erst wieder gefüllt werden und jetzt ist erst mal der Urlaub dran

Sven
                Achso ;-) Mein Kumpel hatte gestern keine Zeit. Werde heute mal vorbei schauen - das ist sicher! Melde mich dann später nochmal.

Grüße,

Sascha

Kommentar

Hi,

OK, danke!
                  Ich habe gestern nochmal alles im Kofferraum rausgerissen, egal wie ich das Kabel verlege, immer fehlt ein Stück.
                  DIe einzige möglichkeit wäre, das kabel durch die öffnung zu legen, die der Lautprecher als Resonanzloch hat in den Kotflügel rein , aber dazu müsste ich das Loch vergrößern oder ich müsste daneben ein Loch machen. Beides will ich eigentlich nicht machen. Wenn alle Stricke reißen, dann wird die ULF halt icht am original Platz montiert. :nee:

Bin schon auf morgen gespannt wenn ich die Ejectbox einbaue und den Kabelstrang nachkodiert habe ob es auch funkt.

Sven
                  Grüße,
                  Sven

Mein Touring

Kommentar

Wie hast Du es denn im vorderen Bereich verlegt?

Grüße,

Sascha

Kommentar

Hi,

die Abzweigung zum Mikro ist genau da, wo der Rest richtung mittelkonsole vor dem Sitz weggeht. Anfangs hatte es hinten gepasst, aber dann reichte der Anschluss zum Mikro nicht! Habe dann so weit hergezogen, das es gerade so zum mikro passt. Die Kabel liegen alle parallel zu den vorhandenen Kabelbäumen. Evtl. kann ich vorne bei der Motorhauben verriegelung noch etwas rausholen. 5cm würden schon reichen, aber ich glaube nicht das ich da soviel herbekomme.

Sven
                      Grüße,
                      Sven

Mein Touring

Kommentar

Also habe bei meinem Kumpel nochmal nachgesehen und da ist es so, wie ich gesagt habe: Oben rum verlegt...

Aber ich denke, dass Du vorne einen Fehler gemacht hast beim verlegen :aehm: , denn hinten rum kann eigentlich nichts mehr schief gehen... Ich verstehe das einfach nicht... Bei dem Kumpel von mir sind noch ca. 2 cm Kabel übrig!!

Wo wohnst Du (hatten wir glaube ich schonmal)? Du willst doch heute weiter dran arbeiten - oder?? Mal sehen, vielleicht kann ich mal vorbei schauen und mir das ganze mal ansehen...

Grüße,

Sascha

Kommentar

Hi Sascha,

danke für Deine Hilfe!Ich wohne im Raum Stuttgart, wäre schon ein Stück zu fahren - muss nicht sein.

Ich fahr gleich zum und hole mir die restl. Teile ab und lasse den Kabelbaum freischalten.

Werde mir morgen das ganz nochmal ansehen wo es klemmt, hinten geht definitiv nichts, muss also vorne gehen.

Da ich sowieso noch das Kabel für die Bluethooth Antenne Einziehen muss, mache ich alles nochmal komplett auf. Hatte mir einen Zugdraht mit eingelegt, damit ich nur ziehen muss - egal, wird schon klappen.

Melde mich am Mo. wieder wie es ausschaut!
                          Grüße,
                          Sven

Mein Touring

Kommentar

Na klar - mach' das. Stuttgart muss echt nicht sein ;-)
                            Andere Frage: Was hast Du für den Kabelbaum beim bezahlt?

Grüße,

Sascha

Kommentar

Hi Sascha,

komme gerade von meinem , nun bin ich . DIe Dumpfnase hat mir den falschen Telefoneinsatz und das falsche Kabel für die Bluetooth Antenne bestellt und Zeit fürs Kodieren hatten sie auch nicht.
                              Jetzt dachte ich werde morgen fertig, wieder nichts, nochmal ein paar Tage ein aufgerissenes Auto

Bis auf die Bluetooth-Antenne ist alles angeschlossen. Hab mal versucht das telefon zu connecten, aber da geht nichts.
                              Ging es bei dir nachdem alle Komponenten drin waren oder erst nachdem kodiert war? Nicht das meine gebrauchte ULF kaputt ist.

Achso, für den Kabelbaum habe ich 101,37 +MwSt bezahlt

Sven
                              Grüße,
                              Sven

Mein Touring

Kommentar

Lädt...
                              X