Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungssteigerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Leistungssteigerung

vielen dank an alle
    junx ihr seid spitze

frag mich manchmal was so völlig inkompetente leute wie ich früher ohne das inet getan haben :hihi:

hab jetzt mal selbst bischen nachgeforscht (bekannten gefragt fährt nen diesel und der war bei nem tunner)
    war mal auf der page
    SOLL NUN KEINE WERBUNG SEIN
    kenn den nicht bekomm keine provision und nichts hab halt nur das als anhaltspunkt

1. nach kompressor geschaut
    Die gesuchte Seite existiert nicht (mehr), bitte nutzen Sie die Suchfunktion im Shop

viewl zu teuer für mich
    denk auch völlig übertrieben
    und zudem nicht wirklich sinnvoll für die langlebigkeit

2. chiptunning obwohl ich dachte bringt ja eh nix
    Die gesuchte Seite existiert nicht (mehr), bitte nutzen Sie die Suchfunktion im Shop

ich doch super oder seh ich das jetzt völlig falsch
    für gerade mal 354 euro 17 ps aber wichtiger noch 28 nm entspricht 10% von dem was er jetzt hat
    und das ca ein zehntel so billig wie der kompressor

sind 28 nm spürbar
    also was ich wissen will lohnt sich der umbau

auf der seite steht eigentlich bei jeder karre tüv eintragung ca 200 euro bei dem jetzt aber nicht

heißt das es kostet nichts weil es nicht eingetragen werden muss
    oder bekommt man es schlicht weg nicht eingetragen und es ist quasi illegal

bitte um antwort
    sind 28 a spürbar
    b 354 euro wert

vielen dank
    ps der typ hat einiges drauf mein kollege war da schon mit 2 autos plus de vom schwiegervatter also der lobt den in den 7ten himmel
    denk nicht das da was unseriös ist
    nur wundert es mich das alle meinten es bringt null zu chippen

Kommentar

Nur Kompressor allein ist nciht getan... da müssen dann noch viele andere teile auf die Leistung entsprechend umgebuat werden.

Meine Fotostory

Kommentar

Hat dein Kumpel schon nen Benziner dort gehabt oder nur Diesel?

Angaben machen kann man viel... was am ende wirklich rüber kommt ist ne andere Geschichte grad beim Benziner...

Wegen dem Tüv würd ich direkt mal dort anfragen die können dir das am besten sagen...

Denk schon das man 17 PS / 28nm spürten kann... allerdings ob du wirklich diese ( max Angabe ) erreichst :ka:

Kommentar

???

komm grad nicht ganz mit

hab doch schon geschrieben das sich s mit dem kompressor erledigt hat !

wollte wissen was ihr von dem 2ten angebot haltet
          sind 17 ps und 28 nm spürbar
          find 10% leistungssteigerung für 350 eigentlich recht fair

wollte nur wissen ob ihr denkt das die angaben realistisch sind
          und in wie fern sich das ganz auf die lebensdauer bzw den verbrauch auswirken wird

könnt auch den anbieter fragen
          nur bin ich mir relativ sicher was er antworten wird :hehe:

Kommentar

thx andy

ne mein kumpel war 3 mal dort und 3 mal mir nem diesel

also der hält den typ für nen mensch gewordenen gott und vertaut dem blind

mir kommt es nur seltsam vor das hier quasi jeder schreibt das würde beim benziner nicht funktionieren und nun wird es von "professioneler" seite anders dargestellt

kein bock 350 euro auszugeben um dann nix zu merken bzw der motor machts nich lange mit

hat den keiner erfahrung mir benzinerchippen

Kommentar

also ich behaupte mal das man das nicht merkt weil der 328 eh nach oben streut von haus aus, werden da insegesammt keine 10% mehr leistung raus kommen sondern nur 5% ca

und den problem wird nicht behoben weil sie erhöhen nur die leistung oben raus um nen kleines stück unten rum können sie nix machen da brauchste du wenn aufladung weil er hat maximale leistung bei 5600U/min und das max Drehmoment bei 4100 U/min statt wie bisher bei 3950 U/min hat und du willst das er ja quasi bei 1500-2500 U/min besser geht

also geldverschwendung bei dir
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

also bei einem Diesel kannst du die Einspritzzeiten und den Einspritzdruck der Injektoren verlängern bzw. erhöhen!
                den einspritzdruck kann man nicht so einfach variieren es sei den man nimmt änderungen in der hardware....einspritzeitpunkt auch nicht bei jedem steuergerät aber was du bestimmt kannst ist die einspritzmenge (beta) und den ladedruck...
                @skyline:
                Nur Kompressor allein ist nciht getan... da müssen dann noch viele andere teile auf die Leistung entsprechend umgebuat werden.
                muss nicht!!!je nachdem welchen ladedruck du fährst....

Kommentar

gabs den cosworth nicht nur als 2,9ner???
                  ja und so doll geht der nicht....ein 328 ist dem cosworth motor in jeder lage überlegen

Kommentar

muss nicht!!!je nachdem welchen ladedruck du fährst....
                    Naja, aber wenn man den Motor auch einigermassen schonen will, sollte man dann doch auch einpaar der anderen Teile anpassen.

Meine Fotostory

Kommentar

ist ja ne nette kleine diskussionsrunde entstanden

sehr schön vielen dank an alle die ihr wissen teilen

mir ist auch klar das dieser umbau mein ursprüngliches prob (also geringe leistung beim anfahren) damit nicht gelöst wird

aber wenn unten raus schon nix geht
                      kann ja wenigstens oben raus noch mehr gehen

und 354 euro find ich geradezu lächerlich wenn der bock nachher wirklich 17 ps und wichtiger noch 28 nm mehr hätte

ich persönlich kann mir nicht vorstellen das der lustige bildchen auf seine homepage stellt und nichts davon einhalten kann

der muss des doch durch vorher nachher leistungskurven belägen können oder
                      wie gesagt
                      soll anscheinend nicht irgendjemand sein
                      und wird in zig boards in den himmel gejubelt

hab das gerade mal verglichen
                      auf der page steht das ein 330 300 nm hat
                      und meiner bei 308 auslaufen würde ;-)

also klingt für mich wie der himmel auf erden

wobei man fairer weise dazu sagen muss
                      der 330 hat das bei 3500 umdrehungen
                      und meiner bei 4100!!!

also denk ich mach das nächsten monat
                      ist vom preis wirklich nicht die welt
                      und ein versuch alle mal wert

nen 328 kaufen und 354 euro zahlen um dann 8 nm mehr zu haben als nen 330
                      klingt halt zu schön um wahr zu sein

kaputt machen kann mr durch so ne aktion nichts oder

also außer die 350 lappen falls es nichts bringen sollte ???

Kommentar

ist ja ne nette kleine diskussionsrunde entstanden

sehr schön vielen dank an alle die ihr wissen teilen

mir ist auch klar das dieser umbau mein ursprüngliches prob (also geringe leistung beim anfahren) damit nicht gelöst wird

aber wenn unten raus schon nix geht
                        kann ja wenigstens oben raus noch mehr gehen

und 354 euro find ich geradezu lächerlich wenn der bock nachher wirklich 17 ps und wichtiger noch 28 nm mehr hätte

ich persönlich kann mir nicht vorstellen das der lustige bildchen auf seine homepage stellt und nichts davon einhalten kann

der muss des doch durch vorher nachher leistungskurven belägen können oder
                        wie gesagt
                        soll anscheinend nicht irgendjemand sein
                        und wird in zig boards in den himmel gejubelt

hab das gerade mal verglichen
                        auf der page steht das ein 330 300 nm hat
                        und meiner bei 308 auslaufen würde ;-)

also klingt für mich wie der himmel auf erden

wobei man fairer weise dazu sagen muss
                        der 330 hat das bei 3500 umdrehungen
                        und meiner bei 4100!!!

also denk ich mach das nächsten monat
                        ist vom preis wirklich nicht die welt
                        und ein versuch alle mal wert

nen 328 kaufen und 354 euro zahlen um dann 8 nm mehr zu haben als nen 330
                        klingt halt zu schön um wahr zu sein

kaputt machen kann mr durch so ne aktion nichts oder

also außer die 350 lappen falls es nichts bringen sollte ???
                        Also ich persönlich finde 350€ für die paar PS einfach zu viel und das man die paar PS wirklich spürt halte ich für eine Fabel... Ich würde das Geld lieber sparen und das dann beim Kauf eines neuen Autos investieren.

Meine Fotostory

Kommentar

Jap aber lass dich nicht bländen... Jim hats ja schon richtig gesagt du wirst wohl max 50 % Spüren davon

Kommentar

hallo zusammen

hab in nem anderen board ne ca 14seiten lange diskussion gelesen über benziner chipen
                            das gute daran war das der herr regelin persönlich stellung nimmt und alles bis ins letzte beantwortet

er hat selbst gemeint das die 28 nm absoluter höchstwert wären und nur bei neuen autos zu erzielen wär (e46neu???)
                            das ganze basiert auch drauf das man nur noch super + tankt ...
                            na ja
                            also ist wohl nicht ganz sooo der überflieger das ganze

wobei viele leute da waren die ihren bimmer dort hatten
                            und alle meinten das gleiche
                            -hängt viel besser am gas
                            fahren im unteren und mittleren drehzahlbereich sei deutlich deutlich besser
                            und ob es jetzt 17 ps mehr sind oder nur 5 die beschleunigung sei einfach traumhaft

also ganz im ernst wegen 354 euro mach ich da net rum
                            will das testen
                            also karre war teuer genug da kommt es auf so ein nasenwasser nun wirklich nicht mehr an

werd euch bescheid geben wie s läuft

ps der ist bis zum 6.8 im urlaub

Kommentar

ok das sind subjektive werte und was ist mit zahlen von vor und nach dem chipen, das würde mich interessieren

weil ich würde da gern mal nen gegenexperiment machen du gibst mir dein auto ich sag ich fahr es hin und lass chip rein machen.
                              das mach ich aber nicht sondern ändere nur ne kleinigkeit am auspuff das er minimal anderster klingt ich wette der glaube an den chip läst dir dann das auto schon viel besser vorkommen obwohl nix geändert wurde
                              Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

ok das sind subjektive werte und was ist mit zahlen von vor und nach dem chipen, das würde mich interessieren

weil ich würde da gern mal nen gegenexperiment machen du gibst mir dein auto ich sag ich fahr es hin und lass chip rein machen.
                                das mach ich aber nicht sondern ändere nur ne kleinigkeit am auspuff das er minimal anderster klingt ich wette der glaube an den chip läst dir dann das auto schon viel besser vorkommen obwohl nix geändert wurde
                                ja ein paar zahlen und Leistungsdiagramme die auch auf anderen Prüfständen gemacht worden sind, wären nciht schlecht.

Meine Fotostory

Kommentar

Lädt...
                                X