Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Schlüssel spinnt!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Schlüssel spinnt!!

Hi Leutz!!

Habe probleme mit meinem Schlüssel!! er öffnet ständig den Kofferraum (nur Fensterklappe)! wär ja ansich nicht schlimm, wenn er das nicht ganz von alleine tun würde!!

habe ihn schon sauber gemacht soweit es ging, aber nutzt nichts!! kann man den schlüssel beim freundlichen neu programieren lassen??

thx Gin
    Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

Re: Mein Schlüssel spinnt!!

passiert das auch mit dem zweitschlüssel????

Kommentar

nein! zweitschlüssel ist kein funkschlüssel!
      Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

Kommentar

nein! zweitschlüssel ist kein funkschlüssel!
        sollte aber....

Kommentar

is aber nicht!

Kommentar

dann musst du zum

Kommentar

Jeder hat doch 2 Funkschlüsssel + ein normalen Schlüssel und so einen ganz dünnen Plastikschlüssel.

___
              4 Stück somit

Kommentar

ich nicht, ich habe "einen" Funkschlüssel und "einen" normalen, mit nem grauen griff! kein Plastikschlüssel!

Kommentar

Hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun, aber ich gehe davon aus das du deinen Wagen nicht bei BMW gekauft hast?

Wenn du nur zwei von vier Schlüssel hast, meine ich muss das der Versicherung gemeldet werden wegen Diebstahl.

Also ich würde mich mal erkundigen wo die anderen Schlüssel sind.

Kommentar

Hallo,
                    Meine auch das jeder 4 Schlüssel haben sollte. 2 mit Funk, einen grauen ohne Funk und einen Plastikschlüssel.

Aber das die Dinger immer mal Kaputt gehen, scheint wohl auch eine kleine E46 Krankheit zu sein, oder?
                    Bei mir hat es an einem Tag gleich zwei entschärft. Bei einem ging die Fernbedienung nicht mehr, mit dem anderen konnte ich meine Auto nicht mehr starten.

Seit Freitag funktioniert bei meinem Kumpel sein E46 der Knopf bei der Fernbedienung für die Heckklappe nicht mehr, Zweitschlüssel wurde noch nicht probiert.
                    Gruß
                    Mandrake

Kommentar

haben den wagen gebraucht bei bmw gekauft! habe dort 2 schlüssel erhalten!!

mann sagte mir dort, dass 2 funkschlüssel ein "extra" wäre und mein vorgänger dies nichz gemacht hat! es gab nur den funk und den normalen grauen!

meine freundin hat Ihren 3er auch bei bmw gekauft und hat auch nur 2 schlüssel! allerdings 2 funk! die schwester meiner freundin ebenfalls!!! und jeder wagen ist von unterschiedlichen händlern!

Kommentar

hab auch probleme mit meinem schlüssel!

die fernbedienung geht nicht immer...
                        hat der ne batterie oder wie funktioniert dieser schlüssel?
                        manchmal geht er und manchmal muss ich aufsperren... :ka:

vieleicht wisst ihr ja was zu tun ist.

Kommentar

@ Gin: Fahr mal zum Freundlichen wegen deiner Heckscheibe, dieser Fehler ist nicht unbekannt. Schätzungsweise ist entweder deiner Heckklappe oder der Entstörfilter defekt.

Zur Serienausstattung gehören bei BMW 2 Funkschlüssel, 1 normaler grauer Schlüssel und der Portemonnaie-Plastikschlüssel.Ich würde beim Freundlichen dann mal auslesen lassen ob ein Schlüssel bereits gesperrt wurde, ist dies nicht der Fall würde ich den Fehlenden auf Jeden Fall sperren lassen. Man kann zwar dann immer noch den Wagen damit aufschliessen aber nicht mehr starten...

@ Nico
                          Mach dich auch mal den Weg zum Freundlichen. Ich gehe davon aus, dass du schon den neuen Schlüssel hast (der mit dem farbigen BMW-Logo in der Mitte). Dieser hat keine Batterie mehr, sondern einen eingebauten Akku. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Es könnte eventuell dein Grundmodul defekt sein. Passiert der Fehler immer nur mit einem Schlüssel oder mit beiden Funkschlüsseln? Wenn nein, mit welchem Schlüssel passiert der Fehler? Mit dem den du immer benutzt oder mit dem Zweitschlüssel? Eventuell muss dieser dann nur öfter benutzt werden um ihn im Zündschloss zu laden....

Kommentar

Also ich habe zwei Funkschlüssel und einen "billigen" Plastikschlüssel.

Bei meinem Vorgänger hatte ich auch vier Schlüssel.

Habe dann gefragt wieso weshalb warum?? Dann hieß es ja das ist bei den FL Modellen so. :ka:
                            Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.

Kommentar

haben den wagen gebraucht bei bmw gekauft! habe dort 2 schlüssel erhalten!!

mann sagte mir dort, dass 2 funkschlüssel ein "extra" wäre und mein vorgänger dies nichz gemacht hat! es gab nur den funk und den normalen grauen!

meine freundin hat Ihren 3er auch bei bmw gekauft und hat auch nur 2 schlüssel! allerdings 2 funk! die schwester meiner freundin ebenfalls!!! und jeder wagen ist von unterschiedlichen händlern!
                              Versteh ich nicht...

Also der Normale Schlüssel ist immer dabei ( Werkstattschlüssel ) passt nicht am Handschuhfach!
                              Der Plastik ist auch immer dabei, notfallschlüssen wenn man seinen mal im zuhnen Auto hat :hehe:

Ob jetzt 2 Funk normal sind oder extra weiß ich nicht, allerdings hatten wir bisher bei allen Bimmern wo Funkschlüssel hatten immer alle 4 Schlüssel

Kommentar

Lädt...
                              X