Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittelarmlehne Einbau???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mittelarmlehne Einbau???

Hallo Forum!

Habe von meiner liebsten eine Mittelarmlehne unter den Baum gelegt bekommen. Natürlich MUSS man(n) sowas gleich einbauen. Natürlich nix dabei.

ABER:
    Zum Schluss habe ich bemerkt, dass die Mittelkonsole nicht auf dem Mitteltunnel aufliegt und in der Luft hängt. Der Grund ist, dass man hinten laut Anleitung was abschneiden, bzw. ausfräsen muss???

Kann das sein?
    Will nicht wirklich an dem Teil was "wegdremeln" müssen?

Dank euch für eure Hilfe!
    Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

Re: Mittelarmlehne Einbau???

hallo,
    ist das eine originale? wenn ja brauch die sicher wie beim e36 ne spezielle mittelkonsole, oder du musst halt anpassen und selber bauen.
    Gruss Frank

Kommentar

Ja, ist original. der ganze Umrüstsatz. Die Konsole ist etwas länger, als die, die drin ist.
      Da ist so ein "Aufkleber" dabei, den man auf die Konsole aufkleben soll und dann dieses Stück ausschneiden muss von der Konsole... :kotz:

Kommentar

mh...von der neuen?
        warum haben die das ni glei selber gemacht???
        oder die meinen damit was anderes..am besten ist, dass du morgen ma bei bmw nachfragst, bevor du was kaputt machst...
        wäre ja kurios, wenn man da selber was bearbeiten muss...

Kommentar

Eben, das dachte ich mir auch, dass man da sicher nix selber rumsägen usw. muss... :aehm:

Laut Beiblatt muss man da, wo der hintere Aschenbecher ist einen ca. 2 cm breiten Streifen rausfräsen, da wo die Konsole auf dem Teppich aufliegt... :nee:

Naja, hoffentlich weiß mein mehr.

Kommentar

Also ich mußte da nix rausfräßen oder so.
            Die passt einfach so. Alte Konsole raus und neue, mit Armlehne, rein.
            Kann es sein da was weg muß, wenn man die Z-anzünder hinten hat?????
            Ließ mal genau nach, das kann ich mir net vorstellen.

Kommentar

Ja ich dachte auch alte raus und neue rein. Aber die neue Konsole hängt komplett in der Luft, steht jedoch hinten, da wo der Aschenbecher ist, auf. :ka:

Kommentar

Erst mal ein Hallo an Alle.
                Bin neu hier und das ist mein erstes Posting.
                Da ist es auch eine gute Gelegenheit Tag zu sagen.

Zum Thema:
                Habe auch vom Christkind (meine Liebste) eine Mittelarmlehne bekommen. Ging auch problemlos, bei meinem Compakt, einzubauen. So wie ich die beigefügten Schablonen verstanden habe, muß man für die Limo den ominösen 2cm Streifen aussägen. Beim Cabrio sogar fast die komplette Rückwand.
                Und kleiner Tipp am Rande: Die Aufnahme für den hinteren Ascher mit der Mittelkonsole zusammen (mit den Blechschrauben) verschrauben. Ich hatte die Mittelkonsole zuerst verschraubt und mich dann über die zu großen Spaltmaße gewundert.

Gruß
                Kuschel

Kommentar

Hi Kuschel!
                  Willkommen im Forum!

Ja genau diese ominösen 2 cm meine ich. Ich habe SCHNELL mal eine MEGA-SKIZZE gemacht... :hehe:
                  da erkennt man es "sehr" gut.

Kommentar

Hy!

Hab erst vor kurzem eine Mittelarmlehne bei mir Eingebaut.
                    Du brauchst eine andere Mittelkonsole. Die war bei mir dabei, einfach elektronische Fensterhebel und Warndreieck ausbaun und fertig.
                    Hattest du keine dabei... wenn ja... vielleicht hast du das falsche erwischt... Coupe anstatt Limo... oder sogar die falsche Baureihe... E36?

LG Kamara

Kommentar

Hi Kamara!

Ne, ist GANZ SICHER die für E46 LIMO. Und Konsole war natürlich dabei, ist der ganze Nachrüstsatz. :ka:

Kommentar

Fahr doch einfach mal zum Händler und frag da nach.
                        Kannst dir dann auch die Einbauanleitung ausdrucken lassen.

Kommentar

EBA war im Set dabei.
                          Ja, werde auch morgen zum Händler fahren, habs bis jetzt leider nicht geschafft.

Kommentar

Hallo!

Ich habe diese Mittelarmlehne bei meinem Vater ebenfalls nachgerüstet und kann sagen, dass Du garantiert ein falsches Teil hast.

Mein Vater fährt ebenfalls eine E46 Limousine (BJ 2004) und bei dem Nachrüstsatz musste ich weder was ausschneiden, noch fräsen, noch sonst irgendwas...

Die hat ohne Probleme gepasst. Gib mir mal die Teilenummer für den Nachrüstsatz sowie die letzten 7 stellen Deiner Fahrgestellnummer. Werde das prüfen.

Grüße und guten Rutsch,

Sascha

Kommentar

Lädt...
                            X