Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weiß nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weiß nicht mehr weiter

    hallo werte forumsgemeinde

    hoffe ihr könnt ein wenig licht ins dunkle bringen

    wie bereits erwähnt hab ich mir nen 328 gekauft und am 2ten tag nach anmeldung schon das erste problem

    die zv funktioniert nicht mehr (lciher gehen an alarmanlage aus aber die türen bleiben zu)
    nun hat sich rausgestellt das mein grundmodul den geist aufgegeben hat

    darauf hin bei dem besten bmw autohaus (das beste aber auch mit abstand das teuerste autohaus)

    nun aber zu meiner frage
    war dort und hab s checken lassen es hat geheißen modul kaputt kostet 840€ plus einbau!!!

    darauf hin im inet bissle gesucht und alle sagen es kostet um 300 und es wär egal bei welchem 3er immer das selbe modul
    der verkäufer hat nen schwager der bei bmw arbeitet und er meinte auch es würde ek 240 kosten und es sei immer das gleiche modul egal ob 316 oder 328
    daraufhin bei dem 2t besten autohaus in meiner gegend angerufen der meinte auch für 350 mit einbau würde er es machen

    war so sauer das ich offensichtlich beinahe gelinkt worden bin und hab nochmal beim ersten autohaus angerufen

    und er meinte wir könenn gerne nochmal nachschauen aber ich brauch das modul für 840 lappen (diesmal schon nicht mehr ganz so sicher wie beim ersten mal

    nun meine frage
    kann es wirklich sein
    das es zwischen den modulen unterschiede gibt
    ich mein so ziemlich jede quelle sagt das gleiche

    aber die buben vom ... autohaus sind glaub keine anfänger
    und abzocken haben die eigentlich auch nicht nötig

    wer weiß bescheid???

    vielen dank im vorraus

  • #2
    Re: weiß nicht mehr weiter

    hat den gar keiner nen rat für mich

    es muss hier doch jemand geben der bei bmw arbeitet bzw nen 328 hat und das gleiche prob schon hatte

    könnte eigentlich bis morgen warten dann bekomm ich es schwarz auf weiss

    aber möchte
    a nicht so lange warten da der gedanke jetzt nochmal 1000 euro auszugeben mich soooo nervt
    und b möchte ich da morgen nicht völlig unvorbereitet hin

    hoffe die ganzen profis die gerade (15:35) noch unter der hebebühne stehen mir heute abend bischen helfen können

    Kommentar


    • #3
      Re: weiß nicht mehr weiter

      a) Es kann ab und zu ein bisschen was dauern, wenn man hier was fragt.

      b) Hast du keine Garantie auf dem Wagen?

      c) Ich denke kaum, dass son ein schice Teil 840 Mücken kostet, wenn alle anderen und sogar jemand von BMW sagen, dass es um die 300 kostet.
      Wenn die es nicht für unter 840 machen wollen, würde ich das Haus wechseln...

      Kommentar


      • #4
        Re: weiß nicht mehr weiter

        a) soory das ich so nen wind gemacht hab
        saß nur völlig verzweifelt im büro und hab im sekunden takt auf aktualisieren gedrückt (da kommt einem die zeit einfach länger vor

        b) nein leider nicht da privatkauf
        c)hat sich geklärt
        die haben so nen deppen aus dem lager nach dem teil gefragt
        war heute nochmal da
        diesmal war der big daddy am werk
        der hat anhand der nummer schon gesagt das es ein völlig falsches teil ist (irgendwas für den motor hätten sie es bestellt wär meine nummer eingebrannt worden und das teil wär für alle zeiten zu nichts zu gebrauchen gewesen da es nur bei mir verbaut werden könnte)

        hat sich geklärt
        hab das teil nun bestellt
        UND BEKOMM DEN EINBAU UMSONST
        es hat geheißen für den schreck den ich hatte bauen sie es mir als entschädigung ein !!!



        die sind echt so super
        letztes mal den ganzen wagen gereinigt und keinen einzigen cent verlangt(wenn ich dort gekauft hätte hätte ich es ja noch verstanden -aber so ...

        einfach ein super laden

        vielen dank
        benötige (zu diesem thema) keine weitere hilfe

        Kommentar


        • #5
          Re: weiß nicht mehr weiter

          hallo



          hab den thread zwar schon geschlossen möchte ihn aber doch ganz gerne wieder öffnen

          mir ist aufgefallen das die probleme nur auftretten wenn das auto ne weile in der sonne steht

          also sobald es dunkel wird bzw es in der garage steht gibt es absolut kein problem und alles funktioniert so als ob es völlig abwegig sei auch nur dran zu denken das es probleme geben könnte


          hat jemand evtl nen rat wie ich das teil gekühlt bekomme
          ich mein kann wohl schlecht warten bis der winter kommt ;-))

          hab das teil zwar schon bestellt aber es regt halt schon auf ca 300 euro zu bezahlen damit die türen aufgehen wenn es warm ist

          mir persönlich fällt nichts ein das garantieren könnte(bei den temperaturen zz) das die karre immer schön kühl ist

          wobei ja eigentlich nur das teil kühl sein müßte

          eigentlich sehr komisch
          hab zu diesem prob schon soooo viele berichte gelesen und ca 99% meinten sie hätten das gleiche prob wenn es zu kalt ist

          vielleicht sollte ich auch einfach in den sauren apfel beißen und das teil austauschen lassen und fertig

          aber irgendwie regt s halt so auf
          da der vorbesitzer nie probs hatte und es bei mir nach 1 tag angemeldet kommen mußte
          noch mehr regt es auf das es morgens und abends funktioniert


          was ratet ihr mir

          Kommentar


          • #6
            Re: weiß nicht mehr weiter

            Auto wird außen / innen immer umsonst gewaschen....

            Außerdem der Einbau wird vermutlich nicht die Welt kosten sonst hättens sies nicht umsonst gemacht


            Zum Händler fahren der es gemacht hat... der soll zusehen wie er das hinbekommt auf eigene Kosten versteht sich...

            Dannach nie wieder in diese ....Werkstatt fahren... Teuer = nicht immer das beste.

            Kommentar

            Lädt...
            X