Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preisentwicklung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Preisentwicklung

Hallo Leute,

ich plane mir in einem-eineinhalb Jahren ein Cabrio zu kaufen. Für mich stellt sich jetzt die Frage, welches?

Z4 oder lieber E46(nur welche Maschine???)

Hängt natürlich auch etwas von der Preisentwicklung ab.
    Wozu würdet Ihr mir raten und was habt Ihr für Erfahrungen mit den o.g. Autos gemacht?

Re: Preisentwicklung

du musst wissen, was du genau willst !
    willst du ein vollwertiges cab. - oder ein funcar ?
    Z4 = reiner 2 sitzer ! bedenken !
    ein E46 hat hinten auch noch mal 2.5 vollwertige sitze.
    sieht meiner meinung nach sowieso besser aus.
    der Z4 wäre nicht so mein fall, die optik sagt mir pers. gar nicht zu

Kommentar

Naja ich finde den Z4 schon verdammt schön aber es ist halt dann wieder das Problem mit dem Platz ne, wobei ich da nicht so arg drauf angewiesen bin. Für mich stellt sich auch die Frage, ob der Z4 eine ähnliche Preisentwicklöung nehmen wird wie der Z3. Wenn ich mir einen kaufe, dann sollte der Wagen, egal ob E46 oder Z4 sowieso nicht mehr als 30.000 km runter haben und natürlich ein 6-Zylinder sein.
      Ob man das in 1,5 Jahren für 20.000 € bekommt?
      Welchen E46 sollte man denn nehmen wenn?

Kommentar

Naja ich finde den Z4 schon verdammt schön aber es ist halt dann wieder das Problem mit dem Platz ne, wobei ich da nicht so arg drauf angewiesen bin. Für mich stellt sich auch die Frage, ob der Z4 eine ähnliche Preisentwicklöung nehmen wird wie der Z3. Wenn ich mir einen kaufe, dann sollte der Wagen, egal ob E46 oder Z4 sowieso nicht mehr als 30.000 km runter haben und natürlich ein 6-Zylinder sein.
        Ob man das in 1,5 Jahren für 20.000 € bekommt?
        Welchen E46 sollte man denn nehmen wenn?
        Also vom Z4 VFL (Vorfacelift) gibts die 4-Zylinder Modelle teilweise schon für unter 20.000, allerdings sehr selten. Der Z4 als VFL gefällt mir persönlich eh besser.Finde die Rückleuchten vom FL einfach nur :kotz:
        Beim E46 werden die Preise auch wieder deutlich purzeln. Spätestens wenn das neue 3er Cabrio da ist. Fragt sich nur noch, ob du in 1,5 Jahren die Autos mit deiner Wunsch-Laufleistung und dem dazugehörigen Preis finden wirst. :ka:

Meine Fotostory

Kommentar

Was die Laufleistung angeht könntest DU da recht haben aber das muß ich halt dann sehen. Mich würde ja sehr ein 330ci Cabrio reizen aber der kommt wohl unterhaltsmäßig nicht in Frage denke ich, wobei die halt immer meistens ne sehr gute Ausstattung haben wenn sie angeboten werden.

Kommentar

unterhalt beim 330ci ist verdammt happig !
            aber generell cab`s und coupe`s sind teuer im unterhalt.
            vor allem bei den 3.0er maschinen !

einen Z4 in deinem wunschmaße, wirst du zu 99% nicht finden,
            sage ich jetzt mal, ohne nachgeschaut zu haben

ok, platzangebot bist du nicht drauf angewiesen ?
            gut, wenn du noch bei "mama" wohnst und sonst nichts hast,
            der wagen als funcar dienen soll, dann stimmt das schon,
            nur, geh mal einkaufen, mit wasserkiste, 5 taschen fresssalien usw...
            ich hätte wenig lust, das immer auf dem beifahrersitz zu transportieren !
            ich hatte immer nur coupe`s - und da war das platzangebot auch nicht so berühmt.
            nach dem 4ten coupe, bin ich nun auf touring umgestiegen,
            obwohl ich auch gerne ein cab. gehabt hätte,
            aber bei unseren witterungsverhältnissen, macht das keinen spaß und wie gesagt, platz ist dann auch wieder mangelhaft.

touring hat nicht das größte platzangebot, aber für den alltäglichen "transport" und auch mal zum IKEA (*löööl) geht der richtig gut -und der unterhalt, sprich versicherung ist ein witz !

ich hab den umstieg bisher noch nicht bereut !

Kommentar

unterhalt beim 330ci ist verdammt happig !
              aber generell cab`s und coupe`s sind teuer im unterhalt.
              vor allem bei den 3.0er maschinen !

einen Z4 in deinem wunschmaße, wirst du zu 99% nicht finden,
              sage ich jetzt mal, ohne nachgeschaut zu haben

ok, platzangebot bist du nicht drauf angewiesen ?
              gut, wenn du noch bei "mama" wohnst und sonst nichts hast,
              der wagen als funcar dienen soll, dann stimmt das schon,
              nur, geh mal einkaufen, mit wasserkiste, 5 taschen fresssalien usw...
              ich hätte wenig lust, das immer auf dem beifahrersitz zu transportieren !
              ich hatte immer nur coupe`s - und da war das platzangebot auch nicht so berühmt.
              nach dem 4ten coupe, bin ich nun auf touring umgestiegen,
              obwohl ich auch gerne ein cab. gehabt hätte,
              aber bei unseren witterungsverhältnissen, macht das keinen spaß und wie gesagt, platz ist dann auch wieder mangelhaft.

touring hat nicht das größte platzangebot, aber für den alltäglichen "transport" und auch mal zum IKEA (*löööl) geht der richtig gut -und der unterhalt, sprich versicherung ist ein witz !

ich hab den umstieg bisher noch nicht bereut !

Kommentar

Naja es ist halt so, daß ein 3er Cabrio schon ein paar Vorteile hat aber andererseits der Z4 für mich schon hammer aussieht...

Muß mir wohl mal angucken, wo die Versicherungsklassen bei den 3er Cabrios liegen und beim dem Z4 2,5 und 3,0

Kommentar

also bei mir mal so grob gerechnet,
                  SF14, VK 300, bei nem 330CI komme ich so auf ca. 900€ / jahr
                  anders wirds beim Z4 nicht sein

Kommentar

Lädt...
                  X