Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US Birnchenfassung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• US Birnchenfassung

hiho zusammen

war eben bei BMW und habe mir die US Bllinkerfassung geholt und neue birnchen (2 fasen) sinn der sache war das wenn ich auf standlicht gehe das dann die blinker konstant an sind...was auch klappt bei anderen auf jedenfall (marcel) *g*

leider doch net bei mir...

entweder sind das die falschen birnchen, weiss net woran man das erkennt das das 2 fasen birnchen sind oder kanns sein das das modelabhängig ist ? habe bj 8/98!!

so, hoffentlich weiss einer rat
    www.cocographie.de

Re: US Birnchenfassung

Das bringt gar nix, wenn Du nur andere Fassungen holst, da das Steuergerät auf US programmiert werden muss... Du brauchst noch nicht mal neue Fassungen, die vorhandenen tun's auch... Hab bei meinem nun auch das Standlicht in den Blinkern (durchgehend an auf ca. 50% Leuchtkraft!)...

Programmieren macht BMW nicht, bzw. wollen die Dir, wenn überhaupt, ein neues Steuergerät für 200 Euro aufschwatzen!

Bei mir funktioniert alles bestens und sieht MEGA GEIL aus!

Grüße,
    Sascha

Kommentar

der marcel hats doch auch so gemacht, einfach neue fassung rein und birnchen und fertig nichts mit umprogramieren etc.
      www.cocographie.de

Kommentar

Nur mit 'ner Fassung geht das nicht - kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll :aehm: :aehm:

Du hast wahrscheinlich ein Fassung für eine zwei Phasen Glühbirne gekauft - oder?? Dann musst Du aber trotzdem noch Kabel umklemmen - oder nicht?

Mach es einfacher und hol' Dir das US Blinkermodul - funzt einwandfrei und ist stressfrei!

Grüße,

Sascha

Kommentar

welche kabel umklemmen?

ja habe dir fassung für diese 2 phasen birnchen
          www.cocographie.de

Kommentar

Ich weiss den thread nicht mehr... War doch mal in einem besprochen worden :aehm: - oder irre ich da?

Alleine von der Logik her kann das doch schonmal gar nicht funktionieren: Strom fließt nur in den Blinker, wenn dieser angeschaltet wird, also ist es egal, ob Du eine ein- oder zweiphasen Fassung/Lampe hast.

Normalerweise musst Du das Standlicht anzapfen für die phase, die die Birne auf halber Leuchtkraft hält und die "normale" Blinkerleitung an die andere Phase für volle Leuchtkraft!

Noch was: Bei mir blinken nun auch die hinteren Bremsleuchten beim blinken mit und die Birnen der "originalen" Blinker habe ich durch rote Osram Diadem gewechselt. Sieht Mega aus!

Grüße,

Sascha

Kommentar

hm...marcel hats bei sich machen lassen...mal abwarten was er sagt, wie er es nun bei sich machen lassen hat!
              www.cocographie.de

Kommentar

hm...marcel hats bei sich machen lassen...mal abwarten was er sagt, wie er es nun bei sich machen lassen hat!
                Würde mich auch interessieren - wäre nett, wenn Du mich darüber auf dem laufenden halten könntest.

Grüße,

Sascha

Kommentar

werd ich machen

will das ja auch haben aber halt ohne großen aufwand und günstig...
                  www.cocographie.de

Kommentar

Ich sage euch heute abend bescheid wie es bei mir gemacht wurde!

Kommentar

ok also bei marcel wurde doch noch nachgeabreitet

sunny: was genau muss umprogramiert werden? und kann das BMW machen ?
                      n kumpel arbeit bei BMW der würde mir das machen lassen, WENN BMW sowas kann/macht
                      www.cocographie.de

Kommentar

Na ganz einfach! Du lötest dir ne brücke zwischen deiner komischen Fassung und der Standlichtbirnenleitung

Kommentar

@BMW@Alpine_
                          Genau das selbe habe ich doch auch geschrieben

@coco155
                          BMW kann das nicht (und dürfen es auch nicht!)... Die erzählen Dir gleich was davon, dass Du ein neues LSZ brauchst und neue Blinker, die bekommst Du aber nicht, da Du kein US Fahrzeug hast...

Spar Dir den ganzen Stress, kauf' Dir das Modul, 8 Stecker (original BMW) und ein paar kleine Kabel.

Normalerweise musst Du, wenn Du das Modul einbaust, das PLUS vom Standlicht anzapfen sowie das PLUS vom Blinker durchtrennen und durch das Modul schleifen. Da ich nichts kaputt schneiden möchte, habe ich den weg so gelöst, dass ich mir von BMW die originalen Stecker geholt habe, die an das Standlicht und an die Blinker gehen. Habe da neue Kabel gezogen und die angezapft. Nun musste ich einfach noch die Module anklipsen und fertig....

Grüße,

Sascha

Kommentar

Dreh einfach die normalen Standlichtbirnchen etwas raus und gut ist... Als bei mir letztens ein Standlicht ausgefallen ist, hatte ich auch das Lustige Blinkerstandlicht.
                            Hat mich aber abgefuckt und sah irgendwie aus nach dem Motto "hab kein Geld für neue Standlicht-Birnchen deshalb fahr ich so rum" und deshalb hab ich dann zuhause neue Birnchen eingesetzt.

Meine Fotostory

Kommentar

Habe mir bei Ebay einfach ein US blinker Modul gekauft das eingebaut und fertig.

z.B. das...

Habe ich über ein extra schalter angeklemmt und können immer ein und aus geschaltet werden.

Kommentar

Lädt...
                              X