Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerksänderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrwerksänderung

    Hallo liebe BMW Fanatiker,so habe folgendes problem.Ich fahren einen 320d mit M-Paket und 17 Zoll felgen.Er könnte meines achtens noch etwas tiefer.Nur jedem dem ich das erzähle der meint ich habe sie nicht mehr alle weil ich das M-Fahrwerk rausnehmen möchte.Jetzt euere Meinung lieber das M-Fahrwerk oder ein Gewinde Fahrwerk oder gibts ne andre möglichkeit ihn vorne rum nur etwas noch tuiefer zu bekommen ohne am fahrkomfort zu verlieren???

  • #2
    Re: Fahrwerksänderung

    vorne 40 oder 50 federn verbaun dann kannst die stoßdämpfer behalten wenn noch nicht so viele km drauf hast
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Fahrwerksänderung

      Servus!

      tja ist halt eine Frage wie "proffesionell" du dein Auto gestalten willst und ob Du überhaupt diese anforderungen an dein Auto stellst!
      Die sportlichere Variante ist natürlich das Komplettgewindefahrwerk!Preisgünstiger ist natürlich,nur Federn in dein M-Fw zu integrieren...
      Mir würde die zweite Variante völlig ausreichen!Ich bin nie auf irgendwelchen Rennstrecken oder auf gesperrten Strassen unterwegs um ein Gewinde FW an die Granzen bringen zu können... ich würde denke ich auch nie an irgendwelchen Härtegraden rumdrehen...einzig einmal die höhe am Gewinde einstellen und das wars.
      Ich muss allerdings dazu sagen dass eigendlich alle Fahrwerke, normal(ok,das ist schon grenzwertig),sportl. Fahrwerksabstimmung und M-FW sehr gut sind und dem "normalsterblichen" durchaus ausreichen müssten!

      Grüße

      Marco
      Mein Ex118d: http://www.bmw-forum.de/topic31198.html
      Mein 130i: http://www.bmw-forum.de/viewtopic.ph...er=asc&start=0

      Kommentar


      • #4
        Re: Fahrwerksänderung

        ganz klatdas gewindefahrwerk. das m fahrwerk ist von serie aus schon sehr rupig und stossig und wird mit kürzeren federn noch schlechter. ich hatte auch das m fahrwerk ein par km drin, als ich ihn neu abgeholt hatte und habe dann natürlich gegen ein gewinde getauscht

        Kommentar


        • #5
          Re: Fahrwerksänderung

          @cuperino: Servus! Sag mal, es gibt nicht ruppige Gewindefahrwerke!?In den Autos mit denen ich bis jetzt mitgefahren bin,brauchte ich mir aufjedenfall keine Sorgen um Nierensteine zu machen,die wurden permanent wegvibriert... :hehe:

          Greetz

          Marco
          Mein Ex118d: http://www.bmw-forum.de/topic31198.html
          Mein 130i: http://www.bmw-forum.de/viewtopic.ph...er=asc&start=0

          Kommentar


          • #6
            Re: Fahrwerksänderung

            Würde auf jedenfall zum Gewindefahrwerk raten!
            Es gibt nichts besseres!

            Kommentar


            • #7
              Re: Fahrwerksänderung

              @cuperino: Servus! Sag mal, es gibt nicht ruppige Gewindefahrwerke!?In den Autos mit denen ich bis jetzt mitgefahren bin,brauchte ich mir aufjedenfall keine Sorgen um Nierensteine zu machen,die wurden permanent wegvibriert... :hehe:

              Greetz

              Marco
              doch doch, die gibt es auch!!! diese ganzen billiglösungen, ala supersport sind teilweise auch sehr unkomfortabel. wenn man noch ein wenig restkomfort haben möchte mit einer guten tiefe, sollte man zu FK, H&R oder KW Variante 1 greifen.
              ich bin mit meinem FK auf jeden sehr sehr zufrieden!
              ich persönlich finde das m fahrwerk wirklich nicht gut! es ist super stoßig und hat trotzdem noch gewaltige abrollbewegung! das beste an dem m fahrwerk sind eigentlich die verstärkten m querlenker!!!

              Kommentar


              • #8
                Re: Fahrwerksänderung

                ahhh... siehste man lern nie aus!

                Greetz

                Marco
                Mein Ex118d: http://www.bmw-forum.de/topic31198.html
                Mein 130i: http://www.bmw-forum.de/viewtopic.ph...er=asc&start=0

                Kommentar


                • #9
                  Re: Fahrwerksänderung

                  Gewinde find ich auch am besten. Ich hab das M Fahrwerk drin und wollte das erst mal platt Fahren , daher hab ich ein Federpaket von ap nur für Vorne einbauen lassen , hat mich mit einbau und spurstellen 170 eus gekostet . Bin sehr zufrieden wie es immoment ist . Wenn die Dämpfer mal platt sind kommt auch ein Gewinde rein KW variante 1 oder 2 mal sehen . Aber bisd jetzt Top

                  @ Cupernio Bei mir ist nix rupig oder dergleichen :aehm:
                  Mein Kleiner

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Fahrwerksänderung

                    Gewinde find ich auch am besten. Ich hab das M Fahrwerk drin und wollte das erst mal platt Fahren , daher hab ich ein Federpaket von ap nur für Vorne einbauen lassen , hat mich mit einbau und spurstellen 170 eus gekostet . Bin sehr zufrieden wie es immoment ist . Wenn die Dämpfer mal platt sind kommt auch ein Gewinde rein KW variante 1 oder 2 mal sehen . Aber bisd jetzt Top

                    @ Cupernio Bei mir ist nix rupig oder dergleichen :aehm:
                    oh doch fahr mal dann das KW gewindefahrwerk im vergleich und du wirst merken, dass dieses deutlich besser zu fahren ist!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Fahrwerksänderung

                      Ich hatte vorher einen Astra G mit KW variante 2 ich weiß wie sich das fährt , und rupig ist so nix bei mir . Vielleicht ligts am Touring
                      Mein Kleiner

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Fahrwerksänderung

                        Ich hatte vorher einen Astra G mit KW variante 2 ich weiß wie sich das fährt , und rupig ist so nix bei mir . Vielleicht ligts am Touring
                        naja das kann natürlich sein!!! hab da auch nicht so den plan von

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X