Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versicherungsfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Versicherungsfrage

eine Frage an euch!
    da kamm mir gestern einen Firmen LKW von gegenverkehr entgegen,als ich dann mit mein Auto neben ihn vorbei fuhr,sind von der LKW ein paar Kiessteine auf meine Frontscheibe geflogen und an drei stellen,Steinschlagschaden verursacht,ich bin dann angehalten und umgedreht,habe ihn dann darauf aufmerksam gemacht,was passiert ist,habe dann alle benötigten sachen aufgeschrieben zß.Tel.Nr.Adresse und Versicherung,usw.
    jetzt meine Frage!!
    übernimmt der gegnerische Versicherung die,daraus entstandene Kosten??,oder wie muss ich bei der Sache vorgehen??

Danke schon mal im Voraus!

Re: Versicherungsfrage

Wenn du Teikasko oder Vollkasko hast zahlst du sowieso nichts für steinschlagreparaturen, soweit ich weiss.
    :aehm:

Kommentar

ich hab ja Haftflicht Versicherung,und die übernimmt nicht die Steinschlagreperatur,
      aber,ich glaube nicht,daß die steinschläge repariert werden können,da sie sehr groß sind,müsste normal die komplette Frontscheibe gewechselt werden.

Kommentar

Bei haftpflicht gehts sowieso nicht. Hat dich die Versicherung von ihm mal angerufen?

Kommentar

das war gestern ca.um 18 Uhr,die Firma macht ja erst am Montag wieder auf,haben bestimmt die Unfallmeldung noch nicht gemacht!.

Kommentar

Versicherungen haben meiste eine Unfall/Versicherungshotline.

Und wenn du alles hast LKW, Zeit, Ort ...zahlt das die Versicherung von der "LKW" Firma, egal was du für eine hast. Ist ja nicht deine Schuld.

Kommentar

Seine haftpflicht muss den schaden an deinem auto übernehmen. solang er der schuldige ist!

Dafür ist die haftpflicht ja da, um schäden an dritten zu bezahlen!!!

Falls du schuld bist an der sache zahlt sie deine teilkasko versichrung falls du für dein auto eine abgeschlassen hast.
              Alles was mit glas am auto zu tun hat ist teilkasko!

Ausser wie gesagt der andere ist schuld, dann übernimmt seine haftpflicht vers. den schaden!

Und so wie sich deine schilderung anhört bekommste ne neue scheibe reingemacht!!!

hoffe ich konnte dir genug auskunft geben...

mfg
              Nico

Kommentar

das hört sich ja gut an!Danke
                wenn das die gegnerische Versicherung übernimmt,dann kann ich gleich eine Scheibe mit Regensensor einbauen lassen, übernehme ich ja dann nur den Aufpreis für den Regensensor!!,

weiß jemand vielleicht,was man ausser den Frontscheibe und Lichtschaltzentrum mit Lichtautomatik funktion noch braucht??,um Regensensor und Lichtautomatik funktion haben zu können???

Kommentar

übrigens,ich fahre ein E46,316i,Bj.05.99

Kommentar

Lädt...
                  X