Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genau das war mein Alptraum!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Genau das war mein Alptraum!!!

Hallo,

genau das war mein Alptraum - kaum fahre ich mein cabrio 2 Monate, muss ich die erste Reparatur vornehmen (lassen), und diese an einer richtigen Scheißstelle: rechte hintere Alufelge .

Grund: Angelaufen an den Bordstein
    Ursache: Wer wohl? Meine Freundin

Da ist eine ca. 2€-Stück-große Stelle ausgebrochen (ca. 0,5mm tief). Ich war bei der Fachwerkstatt - er sagte, dass diese Stelle repariert und die komplette Felge (es handelt sich um 18'' Alufelge Typ V72 für 255er Reifen) lackiert werden müsse.

Das Problem ist dann jedoch, dass er die Farbe der Originalfelge nie hinkriegt. Es würde dann immer ein Farbunterschied zwischen vorne und hinten geben, den man angeblich sofort merken würde. Deswegen sollte auch die vordere Felge mit dergleichen Farbe lackiert werden.

Der ganze Spaß wird mir dann ca. 200€ kosten, dann habe ich immer noch auf der rechten Seite andere Felgenfarbe wie auf der linken.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Wie soll ich am besten vorgehen?:ka: Ich habe auch über einen Neukauf gedacht -kostet mir jedoch ca. 500€.:nee:

Danke für Eure Tipps im Voraus

Gruß
    330ci_cabrio
    Auto-History:

1. Opel Astra 1,6i
    2. BMW E36 316i
    3. BMW E36 325i
    4. BMW E46 330ci Cabrio + BMW E36 318ti (Winterauto)

Re: Genau das war mein Alptraum!!!

Also dieses missgeschick dürfte keine rießen Sache sein..!
    1. geh zu nem Felgendoc, für die ist des alltäglich, ne Felge wieder zu richten, auch wenn ein Teil ausgebrochen ist..(schau mal z.B. hier http://www.daradan-kfz.de/)
    2. Bei einer Neulackierung der Felge wird dir jeder Lackierer genau die Farbe anmischen können, die deine restlichen Felgen auch besitzen..! Des sieht später keiner mehr..!
    Ich glaube eher, du bist da an einen Hobbyschrauber geraten, der nicht viel von seinem Handwerk versteht..!
    Bilder meines E36 320i Cabrios

Kommentar

Danke für den Tipp - war schon in der Homepage drin. Sieht wirklich super aus, die arbeiten, die die machen. Das Problem ist aber, dass die Stadt von mir ca. 260km entfernt ist (Hin-Zurück 520km) - ist mir ehrlich gesagt zu viel.

Ich war eigentlich nicht bei einem Hobbyschrauber. Eine Werkstatt, wo auch das BMW-Haus dort reparieren lässt. Ich frag mich nun, ob das wirklich so schwer sein kann, diesen Farbton hinzukriegen. Ich denke, der Werkstatt-Mensch hat nicht Lust, soviel Geld und Mühe da zu investieren, um den Farbton zu erhalten.

Er sagte mir, dass er dazu keinen Farbcode habe und ohne diesen es sehr schwer ist - na super
      Auto-History:

1. Opel Astra 1,6i
      2. BMW E36 316i
      3. BMW E36 325i

Kommentar

Woher kommst Du denn ?
        Hast Du mal bei google nach "Felgendoktor" gesucht ?
        Gibt es bestimmt auch in Deiner Nähe einen guten.

Kommentar

Hi,

ich hatte auch einen bösen Schrammen an meinen alten felgen, habs nicht richten lassen - gleich ein neues auto gekauft :hehe: !

Hatte mich auch über die rep. informiert

link

Die sagten mir, man sieht zwar einen unterschied in der Farbe, aber nur wenn du die Felge ohne reifen neben eine andere stellst - montiert fällt es nicht mehr auf.
          Es reicht nur die eine zu richten. bei mir wären es ~150,- EUR gewesen (inkl. Porto) und ich hatten einen bordsteinschaden über den halben umfang ( auch die Frau )

Sven
          Grüße,
          Sven

Mein Touring

Kommentar

Hi,

ich hatte auch einen bösen Schrammen an meinen alten felgen, habs nicht richten lassen - gleich ein neues auto gekauft :hehe: !

Hatte mich auch über die rep. informiert

link

Die sagten mir, man sieht zwar einen unterschied in der Farbe, aber nur wenn du die Felge ohne reifen neben eine andere stellst - montiert fällt es nicht mehr auf.
            Es reicht nur die eine zu richten. bei mir wären es ~150,- EUR gewesen (inkl. Porto) und ich hatten einen bordsteinschaden über den halben umfang ( auch die Frau )

Sven
            Grüße,
            Sven

Mein Touring

Kommentar

Habe meine Felgen zum richten zu den Felgenveredler Frank Erhard geschickt, ruf doch dort mal an:

Franz Erhard
              Gänsgasse 11
              91174 Spalt
              Telefon: 09175/1447
              Handy: 0171/4420992

Der ist preisgünstig und super schnell!!! (2 Felgen haben mich 104,00 € zum rep. inkl. Porto gekostet! Und die sahen schon sehr fertig aus.... :hehe: Gedauert hats net mal ne Woche!)
              Mein neues Baby

Kommentar

:P Hatte auch zwei Felgen zur Reperatur wurden Bordsteinkratzer beseitigt und beilackiert. Man kann keinen Unterschied sehen .Adresse von der Werkstatt

ALU-KLINIK MERTENS in MÖNCHENGLADBACH
                M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

wieso schaust du nicht bei ebay nach einer einzelnen felge??? gibts doch bestimmt was... und danach verkaufst einfach die andere wieder als defekt bei ebay...

ist doch auch ne überlegung wert oder...
                  Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

Kommentar

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Tipps - ich habe den Schaden beheben lassen. Nicht bei einem Felgendoktor - mein Bekannter arbeitet bei einem Ford-Händler als Lackierer. Er hat auch nur die eine Felge repariert und lackiert. Ich muss sagen, dass man wirklich keinen Farbunterschied von vorne nach hinten merkt mit bloßem Auge.

Der ganze Spaß hat mir 80€ gekostet - naja was solls. Geht ja noch.

Gruß
                    330ci_cabrio
                    Auto-History:

1. Opel Astra 1,6i
                    2. BMW E36 316i
                    3. BMW E36 325i

Kommentar

Haste ja noch mal Glück gehabt, was lernen wir daraus? :ka: " Freundin auf dem Beifahrersitz " :hehe: :hehe: :hehe:
                      M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

da hast Du wirklich recht - ich muss jetzt einen guten Trost für Sie finden - vielleicht lass ich sie nur auf der Autobahn fahren?
                        Auto-History:

1. Opel Astra 1,6i
                        2. BMW E36 316i
                        3. BMW E36 325i

Kommentar

Lädt...
                        X