Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 320D

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BMW 320D

Hallo,
    Ich würde mir in nächster Zeit gerne einen 320D zulegen. Ich habe da noch einige Fragen.Wäre nett wenn ihr mir diese beantworten könntet.
    Also
    1. Wieso gibt es eine 136 und 150 PS Version und wo liegen bei denen die Unterschiede?
    2. Wie laut sind die 2,0l Diesel Motoren von BMW merkt man "richtig" das man einen Diesel fährt oder hält es sich in Grenzen.
    3.Wie sieht es mit der Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung aus?(0-100km/h)
    4.Wie sieht es aus mit dem Sound. Habe gesehen das Bastuck einen Auspuff für den 320D im Angebot hat. Bekomm ich das irgendwie hin das der Wagen irgendwie wenigstens ein bisschen Sound bekommt und was ist möglich?

Danke schonmal im vorraus

Re: BMW 320D

hi crazybanana,

kann dir leider nicht auf alles eine antwort geben, aber wenigstens etwas helfen kann ich hoffentlich.

Also die neueren diesel motoren sind wirklich nicht mehr laut! man hört es finde ich kaum noch...

Nun ja, um auf deine anderen fragen so richtig antworten zu können müssten wir wissen, welches baujahr der denn sein soll. e46 oder e90??

Kommentar

e46

Kommentar

ich lauf in 15 min mal schnell zu meinem auto und hol des handbuch. dann kann ich dir mehr sagen.
        bis gleich
        muss noch schnell essen

Kommentar

bin umsonst gelaufen. in dem handbuch stehen nur die daten über alles coupes.

und da gibt es leider keinen 320.

aber die anderen können dir das bestimmt alles ganz genau erklären, denk mal must dich bis morgen gedulden.
          aber dann haste top antworten auf deine fragen!!!

Kommentar

ok trotzdem vielen dank

Kommentar

bitte bitte! auch wenn ich nicht wirklich helfen konnte

Kommentar

Hi crazybanana123,

zu:

1. Die Unterschiede der beiden Motorleistungen ist ganz einfach zu erklären. Im Sep 2001 kam das FL für den E46 und damit auch ein neuer, stärkerer Diesel mit 150PS. Ausserdem ist dieser wesentlich moderner (Common-Rail). Der alte hat noch die Verteilerpumpe.

2. Ich finde die Diesel Motoren sind im Vergleich zu Pumpe-Düse (TDI) um einiges leiser und auch vibrationsärmer. Natürlich das typische Nageln im Kaltzustand wirst du hören und auch sonst hört man dass es sich um einen Diesel handelt. Es gibt aber noch viel schlimmere Fahrzeuge (Fiat, Opel...), bei denen hört sich das "Dieseln" extremer an.

3. Höchstgeschwindigkeit ist beim 150PSler um die 220Km/h (Limo), der 136PSler ist ein wenig langsamer, 209Km/h. Dafür ist ist die Elastitiät wesentlich besser als bei einem Benziner.
                330d

Kommentar

Hi,

ich habe jetzt einen 320d mit 150PS, also das Facelift Modell. Der 136PS hat eine 5 Gangschaltung und die (meisten) 150 PS-Modelle haben eine 6-Gang! Vom Hubraum sind beide gleich. Zum Nageln: ich hatte davor einen 130PS TDI PD, der hat richtig genagelt wenn er kalt war. Der BMW ist dagegen richtig leise. Was den Sound angeht, ich glaube nicht das ein teurer schicker ESD einen guten Sound bringt, ein Endrohr tut es genauso und ist billiger.

Grüße,
                  Sven
                  Grüße,
                  Sven

Mein Touring

Kommentar

einige antworten sind ja nun schon richtig gegeben, noch was zu dem sound. mit einer bastuck anlage, kann man ein bißchen was an saound raus holen, muss aber dabei sagen, es hält sich in grenzen. allerdings sieht es um welten besser aus, als mit dem knickrohr!!!
                    ich würde dir raten auf jeden fall einen neuen FL mit 150PS zu nehmen und am besten mit dem 6gang getriebe! das nageln hält sich wirklich in grenzen, bin mit meinem soweit sehr zufrieden!!!

Kommentar

Hi Crazybanana,

1. bis 09/2001 E46 mit 136 PS
                      ab 09/2001 E46 Facelift mit 150 PS. Frontscheinwerfer wurden verändert sieht bulliger aus, die seitenblinker sind anders, der kühlergrill ist breiter geworden und andere stoßfänger sind verbaut.

2. das einzige woran du merkst das du ein diesel fährst ist erstens das pfeiffen des turboladers wenn du das fenster offen hast und an der tankstelle ;-)

3. ich habe das facelift modell mit 150 PS und der schafft 214 km/h

4.Wie es mit dem Sound aussieht? Dann kauf dir lieber einen Benziner ;-))))
                      Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

Kommentar

Wenn´s dein Geldbeutel erlaubt würd ich dir zum Diesel mit
                        150PS/6Gang raten ==> also das Faceliftmodell, mittlerweile bekommt man ja schon günstge je nach KM - Leistung
                        Gruss vom Bonsai :gut:

Kommentar

Aber wieso ist das mit dem auspuffsound anders als beim benziner? Kommt doch bei beiden heiße Luft raus.....

Kommentar

nein der abgasdruck ist deutlich geringer, als bei einem benziner!!! dazu kommt natürlich noch der turbo. selbst ein benziner turbo, ist schwieriger ans klingen zu bekommen als nen sauger!!!
                            aber wie gesagt, hab schon 320 und 330d damit gemacht und gehört und man erziehlt schon einen besseren sound, wobei der 330d schon deutlich besser dabei klingt!

Kommentar

turbomotoren kleingen meist nicht so gut vom auspuff her weil der turbolader den druck ja wieder aufnimmt und zerstückelt weitergibt
                              Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Lädt...
                              X