Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheiben tönen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheiben tönen

Hallo zusammen,

möchte meine Scheiben tönen mit diesen Folien die man überall kaufen kann. Habt da irgendwelche Tipps hierzu, damit das anbringen leichter von statten geht? Vorallem was die Heckscheibe betrifft

Gruß
    speedy1982

Re: Scheiben tönen

Ui, ich sag dir gleich, das ist nicht gerade einfach....
    Die Besten Erfahrungen hab ich mit einen Gemisch aus Pril und Wasser gemacht, das ganze in ne Sprühflasche und dann die Folie erst mal gescheid Nass machen....
    So kann die Folie nicht irgendwo schon gleich festkleben, wo sie gar nicht hinsoll....
    Bei der Heckscheibe ist es am einfachsten wenn du nicht die komplette Fläche beklebst, sondern an einer Linie der Heckscheibenheizung (ziemlich mittig) anlegst. Dort fällt es dann gar nicht auf, dass es zwei Folien aneinandergereiht sind. So kriegst du das ganze dann auch ziemlich sauber ohne Bläschen hin, das is besser, als wenn du die gesamte Heckscheibe aufeinmal beklebst!
    Mein neues Baby

Kommentar

Suchfunktion? Gibt hierzu genug Freds.

Versuchs mal hiermit Klick mich

Meine Fotostory

Kommentar

Danke für die Tipps werde ich ausprobieren und euch berichten.

Bei mir kommen bei der Suche irgendwie keine Suchergebnisse, die Seite baut sich nicht komplett auf.

Gruß
        speedy1982

Kommentar

hm... seltsam...

Hoffe das das mit der Suche im neuen Forum besser wird.

Meine Fotostory

Kommentar

Guten Morgen alle zusammen,

habe heute gelesen das es am einfachsten ist die Seitenscheiben auszubauen und dann mit der Folie zubeziehen. Ist das nicht eine Menge Arbeit das Fenster raus zubekommen, gibt es da irgendwo im I-Net Workshops oder Hilfen hierzu.

Gruß
            speedy1982

Kommentar

Als Tip kann ich nur dazu sagen, Lass es lieber mit selber machen, lieber ein paar Euronen mehr ausgegeben und es sieht Ordentlich aus und mann hat auch Qualität. Überall gibts noch eine Garantie, fals irgendetwas damit ist, kannst du jederzeit wieder hin gehen.

:nee:
              Gruß
              Mandrake

Kommentar

Hi speedy,

brauchst die Scheiben nicht aus zu bauen.Du musst erstmal die
                Fenster innen und außen richtig sauber machen, dann von außen fenster mit wasser-seife besprühen und die folie zum genauen ausschneiden drauf legen.Falls die folie irgentwo sich wölbt kannst du vorsichtig mit einem heisluftfön diese wölbung der scheibe anpassen.Da brauchst du auch die heckscheibe nicht zerstückeln sonder dank des heisluftföns alles an einem stück der scheibe anpassen.Danach die innenseite der scheibe besprühen schutzfolie bei der tönungsfolie abziehen auch besprühen und an die scheibe anbringen.so hat es mein tönunsspezi gemacht.Nur an diesem blödem schwarzen rand der an der scheibe ist gibst immer so hässliche Luftbläßchen da muss man immer wieder nachglätten und ggf. mit fön nochma dran.Mein tönungsspezi sagte das es 5-6 wochen dauert bis das ganze wasser in der folie verdunstet ist.

Kommentar

Ich kann Dir nur 2 Tips geben.
                  1. Tip: Welche Folie? 3M Folie
                  2. Tip: Wie? Beim Fachhandel. Wenn Du das noch nie gemacht hast, dann lass es lieber.
                  Danke und Gruß aus Solingen

Sven

meine Fotostorie

Kommentar

Guten Morgen zusammen,

ich muss euch recht geben habe es am Samstag probiert und es sah garnicht so schlecht aus, aber auch nicht gut ;-). Habe es dann wieder rausgemacht und in die Tonne geschmießen, dieses Geld hätte ich mir sparen können.

Kennt einer von euch jemand der dies in Raum Augsburg günstig macht?

Gruß
                    speedy1982

Kommentar

Lädt...
                    X